HW-77 Visierung rutscht

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 734 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. August 2010 um 16:43) ist von hhiioo.

  • Bei meiner HW-77 rutscht die Visierung nach hinten. Auch wenn ich die Schraube richtig fest anziehe, ist die Visierung nach 50 Schuß 1 cm nach hinten gewandert.

    Kann mir einer einen Rat geben, wie ich die Visierung fest bekomme. Mit Kleber möchte ich nich arbeiten.

    Für gute Antworten bedanke ich mich schon einmal.

  • Moin Neandertaler ,

    Da fällt mir so spontan erst mal nur ein einen flachen Stopperblock hinter die Kimme zu setzen... und nach der Ursache forschen.-

    Ist die Prismenschiene oder die Führung der Kimme " vergnaddelt " ? - wenn die Schraube fest ist und bleibt nutzt dir auch keine Schraubensicherung,- oder löst sich die Schraube der Kimme auch?

    Leave No Man Behind

  • Hallo,

    ich hatte das Problem bei meiner neuen HW77 auch.
    Hat einige Schüsse gedauert bis es mir aufgefallen ist
    Wollte sie schon in die Ecke stellen weil ich dachte ich könnte nicht mehr richtig zielen.
    Ich habe Schiene und Führung entfettet und dann fest angezogen.
    Ich kontrolliere es jetzt regelmäßig, seit einigen hundert Schüssen hat sich nichts mehr bewegt.
    Ein Versuch ist es auf jedenfall Wert denke ich.

    Hoffentlich hilfts bei Dir auch.

    Gruß
    Frank

  • Es kann sein, dass die Klauen des Kimmensockels, welche in die Prismenschiene greifen, zu scharf sind. Die durch den Keil-Effekt bedingte Übersetzung fehlt dann.

    Leider ist es schwierig, die Berührungsverhältnisse aus der Ferne zu beurteilen.
    Wäre es möglich, ein Foto zu posten, auf welchem die Kimme bündig ganz hinten auf der Systemabschlusshülse sitzt? Genau von hinten fotografiert, sodass man die Berührungsverhältnisse zwischen Kimme und Schiene erkennen kann? Einmal mit Rückenlicht (Blitz) und einmal mit Gegenlicht, wobei das Licht genau zwischen den Spalten durchscheinen sollte. Insbesondere wäre es wichtig zu sehen,

    ob die Kanten der Kimmensockel-Klauen an der inneren Ecke der LG-Prismenschiene anstoßen

    und ob sie den waagerechten Grund der LG-Schiene berühren,

    und,

    ob die äußeren Kanten der LG-Prismenschiene an die innere Ecke des Kimmensockels stoßen.

    Einmal editiert, zuletzt von hhiioo (16. August 2010 um 17:43)