Patronen auswerfende Airsoft-Waffen

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.408 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. August 2010 um 20:11) ist von LuckyJack.

  • Ich bin vorhin beim Surfen auf dieses Video gestoßen (und noch ein paar andere, u.a. von einer Luger P08): http://www.youtube.com/watch?v=dtfHsH1HlYU

    Ich hoffe es stört niemanden, dass ich das hier anspreche. Ich nehme mal stark an, dass es sich um eine <0,5J Waffe handelt, aber ich dachte der Kuriositätsfaktor ist hoffentlich hoch genug, um Interesse zu wecken.

    Das ist auch meine Frage: Handelt es sich bei den Spring Waffen von Maruzen um eine typische Japan-Kuriosität oder hat die jemand schonmal in Deutschland gesehen? Ich finde den umgekehrten Spring-Mechanismus mit Patronen-Auswurf irgendwie extrem interessant.

    Um den Thread auch auf F-Waffen zu erweitern: Wie schauts eigentlich mit den Hülsen auswerfenden GBBs von Marushin (gibts noch andere Hersteller?) in Deutschland aus?

    Update:
    Ok, habe gerade dank Wikipedia selber rausgefunden, dass die Spring Dinger (wie in der Youtube Beschreibung angedeutet) zu den "Classic Airsoft" gehören. Schade eigentlich. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Luc (8. August 2010 um 22:51)

  • Ich nehme mal stark an, dass es sich um eine <0,5J Waffe handelt,

    Die spannende Frage wäre, ob die ausgeworfene und wegfliegende Hülse nicht mehr Energie entwickelt, als die Plastikkugel vorne aus dem Lauf. 8)

  • Irgendwann kann man mit den Dingern wahlweise 223.er Patronen oder Airsoft Kugeln verschiesen ^^
    Sieht echt gut aus.
    Aber für das was die kostet holte man sich wahrscheinlich eher was von Oberland Arms oder Heckler und Koch ;)

    Gruß Phex V

    When seconds count, the police are only minutes away.

  • ThunderDragon
    Ich hatte da jetzt nichtmal an die AEGs gedacht, sondern an die GBBs von Marushin.

    @Focalabomba
    Mit dem letzten Satz hast du genau ins Schwarze getroffen. Ich versteh manchmal nicht, warum sich einige Menschen über so etwas, so aufregen können. Ich finde es halt witzig, dass nur mit Federkraft die Funktion einer Realsteel simuliert wird (zum Teil). Dass das Geschoss keine große Energie entwickelt und dass man damit nicht Semiauto schießen kann ist für mich da zweitrangig (auch wenn ich deinen Einwurf verdammt witzig finde :D  Floppyk). Würde damit ja kein AIPSC machen.


    Übrigens finde ich das bei den Springs mit den Hülsen fast witziger als bei den GBBs oder AEGs. Da muss man aufgrund der geringen Schussfolge nämlich nicht soviel nach den Hülsen suchen. ;)

  • Das mit den Hülsen ist aber schon ein alter Hut. Und meiner Meinung nach nicht wirklich brauchbar, da bei GBB schon der BB eine menge Energie frisst, und dann noch die Hülsen die ja auch eine gewisse Masse haben. Somit wird die Mechanik noch "schwerer" da der BB-Mechanismus Hülse und Schlitten/ Verschluss bewegen muss.

    Aber nichts desto trotz, immer weider schön anzusehen.

    Es gibt da sogar eine M4 AEG die das macht. Allerdings ist das Dingen komplett aus High-Quality-Seh-Mich-An-Ich-Geh-Kaputt-Plaste. Das Magazin fasst nur 15 Shells, und hinten kommen Zündhütchen rein zwecks Effekt. Funktioniert auch ohne die Hütchen und ohne Blowback. Allerdings dann sehr unspektakulär.

    Das Teil nannte sich glaube M2037.

    In meinem alten Team hatten wir so ein Teil mal über RedWolf bezogen. Daher... schönen gruß an den Mülleimer. Hat gekostet soweit ich das mitbekommen habe 35,- oder 45,-€uro. So in dem Bereich belief sich das.