Kleine und zuverlässige SSW (SV etc.) (mit Auswahl)

Es gibt 105 Antworten in diesem Thema, welches 11.215 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Oktober 2010 um 18:27) ist von Markus30S.

  • Ich hatte jahrelang eine RG 59 und war sehr zufrieden. Meine obligatorischen 100 Schuß für Silvester schaffte sie ohne zu murren. Ich habe mir, nachdem meine alte RG 59 kaputt war, die neue Umarex RG 59 angeschafft. Die gefällt mir nicht und ich steige auf Pistole um. Ich gönne mir die neue Walther PK 380. Vorbestellt ist sie. Mal sehen, wann sie kommt.............. :rolleyes:

  • Wie ist Dein RG59 denn kaputt gegangen?
    Was hat Dir an der Umarex nicht gefallen? Es handelte sich um die 59N, richtig?

    Schreckschuss: Röhm RG59 (self-defense-custom)
    Taschenlampen: Surefire: 2x(!) HELLFIGHTER(HRHR), 2x E2D, 6PDL, 3x G2, M600 EDC: E2D-L custom, LX2, E1e, G2 | Solarforce: 3x L2i | Brenner: Malkoff M60, Wolf-Eyes D26 und Solarforces
    Airsoft: Tanaka L96A1, GHK AK74M GBB (highly customised)

  • Das Forum war wohl kurze Zeit vom Netz. Ich habe mir jetzt die neue Walther PK380 vorbestellt für 220 Euro. Ist zwar teuer, aber, was solls. Mal sehen, wann sie ausgeliefert wird. Wenn sie überhaupt ausgeliefert wird. :S

  • Sieht nett aus ... jedoch ist die viel zu groß. Daher fällt sie eh sofort flach. Und bei dem Hersteller bin ich vorsichtig geworden.
    Aber auf jeden Fall eine interessante Walther!

    Schreckschuss: Röhm RG59 (self-defense-custom)
    Taschenlampen: Surefire: 2x(!) HELLFIGHTER(HRHR), 2x E2D, 6PDL, 3x G2, M600 EDC: E2D-L custom, LX2, E1e, G2 | Solarforce: 3x L2i | Brenner: Malkoff M60, Wolf-Eyes D26 und Solarforces
    Airsoft: Tanaka L96A1, GHK AK74M GBB (highly customised)

  • Danke für die Korrektur, ich dachte der Schlittenfang wäre das Teil, welches den Schlitten nach dem letzten Schuß fängt, mein Fehler. Der Schlitten wird bei der RG9 tatsächlich vom Magazinzubringer gefangen. Einen extra Schlittenfanghebel gibt es nicht. Da ist auch das Problem beim Magazinwechsel: Der Schlitten hängt an der hinteren Zubringerkante unter der vollen Spannung der Verschlußfeder. Zum Entriegeln des Magazins muß man mit der zweiten Hand den Hebel am Griffboden betätigen, bekommt aber das Magazin nicht ohne Gewalt heraus. Wenn man es doch macht, löst sich aber wieder der Schlitten, die Schlittenfang-Kante nutzt sich ab und fängt den Schlitten nach einiger Zeit nicht mehr, was ich aber nicht schlecht finde. Korrekterweise legt man nach dem letzten Schuß den Zeigefinger der Schußhand vor das Korn und spannt die Verschlußfeder noch etwas mehr, dadurch lässt sich das Magazin problemlos entnehmen. Bei der SV ist das natürlich nicht praktikabel.

    Wenn 6+1 Schuß nicht ausreichen, bin ich eh für die Vector mit schon eingebautem Ersatzmagazin. Die RG9 ist aber die kleinste Automatik in einem SV-fähigen Kaliber. Kennt jemand eine kleinere Alternative?

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)