Geco 9mm P.A.K. überarbeitet?

Es gibt 96 Antworten in diesem Thema, welches 18.865 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Mai 2011 um 23:09) ist von FlamerDust.

  • Ich hab mir vor ein paar Tagen nochmals die Geco 9mm bestellt, weil ich nicht glauben konnte, das Geco/ Ruag den Kunden mit der neuen Magnumzündung etc. verarscht. :D Und siehe da ich habe die neuen Geco´s bekommen und dieses haben das silberne Zündhütchen der RWS drinnen. Ersteindrücke und Fotos kommen heute Abend!

    Röhm RG 300, Röhm RG 96 (vernickelt), Röhm RG 96 Match (brüniert), Weihrauch HW 94

  • So, hier mal das erste Bild von der neuen Geco Munition. Ich werd wohl demnächst ein Testbericht Onlinestellen.

    Röhm RG 300, Röhm RG 96 (vernickelt), Röhm RG 96 Match (brüniert), Weihrauch HW 94

  • Das sind defintiv andere Zündhütchen. Meine Geco's von 2009 haben noch die messingfarbenen Zündhütchen ähnlich der Umarex-Kartuschen.

  • Zitat

    Das sind defintiv andere Zündhütchen. Meine Geco's von 2009 haben noch die messingfarbenen Zündhütchen ähnlich der Umarex-Kartuschen.

    Du meinst wohl die hier (die ich zum vergleich da habe):

    Röhm RG 300, Röhm RG 96 (vernickelt), Röhm RG 96 Match (brüniert), Weihrauch HW 94

  • Von links nach rechts: RWS, Geco ALT und Geco NEU
    Ohne die Geco beschriftung könnte man die Geco von der RWS echt nicht mehr voneinander unterscheiden. Auf dem Fotos sieht es nicht ganz so aus, aber die Grünne kappe gleicht sich von der RWS der Geco haargenau zu 100%. Die Verarbeitung hat sich verbessert, wie man von Geco alt zu Geco neu am "Rand" sehen kann! Die ersten 5 Testschüsse mit der RG 96 verliefen ohne jegliche Probleme!

    Röhm RG 300, Röhm RG 96 (vernickelt), Röhm RG 96 Match (brüniert), Weihrauch HW 94

  • Habe am Freitag von SWS auch eine Lieferung mit Geco`s erhalten, waren aber leider noch die in der Alten Verpackung.

    Die Bezeichnung "Magnum" kenne ich auch nur aus dem Wiederladerbereich von den Zündhütchen...

  • Das SWS die neuen noch nicht hat, hatte mal irgendeiner geschrieben. Weil Ostheimer mit dem neuen Bild geworben hat, hatte ich die zuerst dort bestellt. Aber da bekam ich auch die "alten" Geco´s. Also hab ich es über einen Egun händler gekauft, der eindeutig auch in der Beschreibung damit geworben hat. Und da habe ich die neuen her. :thumbsup:

    Röhm RG 300, Röhm RG 96 (vernickelt), Röhm RG 96 Match (brüniert), Weihrauch HW 94

  • Naja habe mir das Sparset, wo die Geco Munition dabei war auch nicht wegen der Gecos´s bestellt.

    Hatte zwar bei eGun auch schon mal gesehen, daß es da neuerdings welche mit Magnum gibt, dem aber keine allzugroße Bedeutung bei gemessen.

    Ist evtl. nur interessant, wenn man selbst Wiederlader ist und mal die Hülsen wiederladen will, dort gibt es ja wie gesagt Normale und welche mit Magnum ZH.

    Wobei mir bisher nicht bekannt war, daß es mit der Ladungsstärke zusammen hängt, bin bisher eher davon ausgegangen daß es verschiedene Größen sind, in Abhängigkeit des verwendeten Kalibers...

  • Hallo zusammen, ich will nicht extra nen neuen Thread eröffnen:

    Hat schon mal jemand gefragt, warum es die GECO in 8mm bei SWS nur im Sparpaket (500 oder 1000 Schuss) gibt? ?(

    Gruß wern0r

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

  • Ich würde zu gerne einen Laden kennen, in dem die neuen Gecos vertrieben werden. Im Internet scheint das ja noch mehr oder weniger Glückssache zu sein, da wahrscheinlich noch Restbestände der alten Munition erstmal rausgeschickt werden.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Na jetzt aber mal zur Sache hat jemand die Neuen Gecos mal gestestet ob hier ein Unterschied zu den Alten besteht zwecks Lautstärke, Verbrennung, Mündungsfeuer etc. ?(

  • Elitex in Berlin vertreibt demnächst die neue Geco Munition, sicherlich wieder zum spitzen Preis von 8 € wie letztes Jahr auch. Aber da war es ja noch die alte Geco Munition.