Kompletes Tuning einer GSG AW .308?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 557 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Juli 2010 um 21:39) ist von L96-Fan90.

  • Hey Leute,

    ich möchte mir demnächst eine PDI SS4000 Feder kaufen, dort steht aber das man die Feder nur mit einem kompleten Tuning der Waffe benutzen sollte, da sonst Schäden entstehen könnten. Ich kenne mich mit dem Tuning noch nicht so aus, wollte daher wissen, was ich an der AW .308 alles tunen sollte, um diese Schäden zu vermeiden. Kann man da wer ein paar Tipps geben? Danke schon mal!! :D

    mfG. Merlin 8)

  • Leistungssteigerungen sind hier kein Thema. :thumbdown:
    Außerdem müssten diese Arbeiten von einem Büchsenmacher durchgeführt werden und die Waffe danach erneut zum Beschussamt.

  • Dir sind aktuell bereits einige Internals bei der bestimmungsgemässen Benuzung mit der serienmässig verbauten Feder gebrochen. Dann kannst Du Dir lebhaft vorstellen, warum auf der Angebotsseite ein Komplett-Tuning der Waffe empfohlen wird. Dir wird ausser dem Gehäuse, bei einer technschen Aufrüstung,wenig von Deiner Waffe übrig bleiben.

    Lohnt sich aus diesem Grund IMO nicht, zusätzlich hat "the Duke" schon einen Hinweis gegeben. Tuning der Präzision über Mass-Läufe etc. ist interessant. Powertuning .......!

    Wenn Du etwas Peisgünstiges mit mehr Leistung suchst, schau Dir mal bei EGUN die KWJ M700 an. Nur als kleine Anregung!

  • Hallo,
    man kann ruhig sagen was du brauchst.... ist ja noch lange keine Anleitung. Erstmal... hier darfst du selber nichts verändern, das muss ein Büchsenmacher machen. Die Maßnahmen werden aber teuer, rechne so mit 300 Euro. Verstärkte Abzugseinheit, Neuer Piston, Pistonhead.... das wird meist empfohlen. Da der L96 Nachbau schon 2J hat würd ich mir aber ne verstärkte Abzugseinheit einbauen, auf Dauer ist die normale nicht stabil genug.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.