Ich brauche euren Rat

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 2.699 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. August 2010 um 14:40) ist von [RUS] Guard.


  • Nun, die P30 ist nicht winzig, aber klein genug um sie halbwegs verdeckt zu tragen.

    Das mit der P88 kann ich absolut nicht bestätigen, im Gegenteil, sie ist die einzige Pistole mit Walter Branding die ich habe/hatte die funktioniert wie ein Uhrwerk. Und das obwohl sie seit nunmehr 4 Jahren Hauptarbeitstier an Silvester ist.

    Ok ich führe die P30 in einem BIANCHI Holster und da fällt es gar nicht auf, sprich es ist nicht unmöglich, aber dieses Modell ist denoch groß genug, dass man einen anständigen Holster braucht um diese entsprechend führen zu können.

    Bezüglich der P88 habe ich ja schon erwähnt, dass ich sie selber nicht besitze und deshalb nur die Erfahrungsbreichte von anderen wiedergebe. Dass Umarex eine große Streuung bezüglich der Qualität der Waffen hat, ist bekannt. Es kann durchaus sein, dass du ein klasse Modell erwischt hast. Bei mir funktionieren eigentlich alle Umarex Modelle einwandfrei, bis auf der 1911er.

    Allerdings würde ich niemanden empfehlen, sich auf sein Glück zu verlassen und einfach eine Umarex-Waffe zu kaufen, die dann zur SV genutzt werden soll. Dann lieber erstmal etwas anständiges und dann eine Umarex für Silvester. Wenn sich dort herausstellt (ohne gleich 1000 Schuss mit einer abzufeuern), dass diese wirklich in Ordnung ist, dann kann man diese auch zum Führen nehmen. Ich habe auch (so unerfahren ich war) mit der P99 angefangen. Ich dachte einfach, dass die nur gut sein kann, aber wenn ich nochmal von vorne anfangen sollte, dann würde ich es auch besser machen.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Wahrscheinlich wird man Dir zu einer Walther P99 raten, weil Walther ja eine gute Marke ist. Die Wahrheit ist leider, dass der Händler bei den Walther (Umarex)-Waffen am meisten Gewinnspanne hat. Und Du nach einem Jahr schon wieder eine neue Waffe bei ihm kaufen musst.

    Genau die wurde mir von Frankonia in Stuttgart als erste SSW empfohlen, da sie ja angeblich sehr hochwertig und nur mit den besten Teilen verarbeitet wurde. Falls du zu Frankonia gehen solltest, lass dich nicht verarschen von denen ;) . Ich habe seit etwa 2 Wochen ne RG 96 und bin zufrieden damit und unter einem Mantel fällt es auch nicht auf :P .

  • Ja vielen Dank für eure tippwas.
    Ich war jetzt doch nicht im Waffenladen, denn ich will nichts überstürzen.

    Eigentlich will ich auch online bestellen, aber im Laden können die mir halt schon einiges erklären.

    Aber ich fasse mal zusammen:

    Walther eher nicht nehmen;

    Gut wären: RG 96 und RG 88 und

    CP1 (was für ein Modell ist das auch Röhm?)

  • Die Vector CP1 wurde auch von Röhm produziert und ist ein hochwertiger Nachtbau der Scharfen Variante.

  • Wenn du magst kannst du auch nochmal einen Blick auf die ,,Sig Sauer" P239 werfen die von ME hergestellt wird.

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamellbonbons aber exakt 25911 Wörter. (:)

    ,,Arm yourself because no-one else here will save you"

    Rules for a Gunfight :
    1. Bring a Gun. Preferably
    , bring at least two Guns.
    2. Bring all of you friends who have Guns.

  • Die Vector CP1 wurde auch von Röhm produziert und ist ein hochwertiger Nachtbau der Scharfen Variante.


    Bis zur Einziehung wegen eines Konstruktionsfehlers ( den die Röhm Vektor CP 1 nicht hat! ) war die CP1 jahrelang die Dienstwaffe der phillipinischen und südafrikanischen Polizei.

    Aktuell stellt die Röhm Vektor CP1 die beste führbare Pistole bei den aktuellen SSW dar. Und sie wird wie ihr Vorbild mit dem normalen 13-schüssigen Magazin und dem 12-schüssigen Kompaktmagazin angeboten ( Kompaktmagazin nur beim Sondermodell V2000 dabei, sonst als sepepates Ersatzmagazin zu erwerben ).

  • Kurz und bündig =>

    Pistole : Vector cp1 und einige ältere ,andere Röhm Modelle
    Revolver : ebenflas Röhm ( bei mir bevorzugt ohne "N"), Weihrauch...HW1,HW10,HW37

    ...meine Favoriten zum Spazierengehen sind die Weihrauch´s ;)

    Gruß,Tyr

  • Okay danke nochmals für euren Rat.


    Also ich kaufe dann wohl die CP1 ; kostet 159,- €

    in schwarz

    was muss ich noch bedenken?

    bzw. gibt es da verschiedene Varianten?


  • Ja, die gibt es, ist aber nur optisch. Es gibt die in brüniert, vernickelt , eine 2000er Version und eine "realwood". Ich glaube das wäre alle Varianten aber korrigiert mich bitte, falls es da noch mehr gibt.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Aktuell gibt es neu nur die Brünierte und die Version mit velourvernickelten Schlitten, was sehr edel aussieht und auch lange wie neu aussieht. Die V2000 war auf 2000 Stück zum Milleniumsjahr limitiert und die Realwood-Version ist höchstens noch als Restbestand irgendwo bei Händler aufzutreiben, aber wegen der Beschichtung mit der Camouflage-Folie nicht gerade zum täglich Gebrauch gedacht, ist also eher etwas für Sammler.

  • Es gibt manchmal Händler, die aus diesem oder jenem Grund das Modell einfach nicht führen (z.B. keine abnehmer oder so). Willst du die unbedingt "Face-to-Face" kaufen oder würdest du es in Betracht ziehen, die Online zu bestellen?

    Ansonsten gucke ich mal, wer in Stuttgart sowas unter Umständen führen könnte.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • So hier die Liste mit Adresse und Tel. für die ganzen Läden, die ich so im WWW ausfindig machen konnte:

    [Edit] Frankonia sollte die haben, zumindest führen sie die Cp1 im Sortiment. Einfach vorher anrufen, ob sie die auch vorrätig haben (kann halt sein, dass die z.Z halt ausverkauft ist)

    Frankonia Jagd
    Filiale Stuttgart
    Eberhardstraße 35
    70173 Stuttgart
    Tel.: 07 11 /2 37 60-0
    Fax: 07 11 /2 37 60 20
    stuttgart@frankonia.de
    https://www.co2air.de/wbb3/www.frankonia.de

    Waffen Oschatz
    Inh. Kurt Tschofen
    Rohrackerstr. 6
    70329 Stuttgart
    Tel.: 0711421128
    Fax: 0711425920
    info@waffen.oschatz.de
    https://www.co2air.de/wbb3/www.waffen-oschatz.de

    Messer Ohlig
    Marc Ohligschläger e.K.
    Bahnhofstraße 15
    70372 Stuttgart
    Tel.: 0711/562510
    Fax: 0711557438
    service@ohlig-sport.de
    https://www.co2air.de/wbb3/www.ohlig-sport.de

    Waffen-Design
    Claus Jarzombek
    Birkheckenstraße 98
    70599 Stuttgart
    Tel.: 0711/473167
    Fax: 0711474426

    Hier noch ein Link mit dem Formular, um den KWS zu beantragen: https://www.co2air.de/wbb3/index.php…baseItem&id=801 (Ist ein PDF in das man reinschreiben kann - kannste leicht am PC ausfüllen, ausdrucken und brauchst nur unterschreiben und abschicken)

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

    2 Mal editiert, zuletzt von [RUS] Guard (7. August 2010 um 14:54)