Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 1.778 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. August 2010 um 22:34) ist von Torro.

  • Moin ich habe foglendes problem
    habe grade call of duty 1 installiert und als ich es gestartet habe,kam eine fehlermeldung
    "buffer overrun detected"
    im netzt habe ich herausgefunden das ich mal neue grafikkarten treiber installieren müsste.
    als ich das ATI catalyst controll center installieren wollte kam bei der installation erneut eine fehlermeldung "Anwendungsinstallation: Installationspaket fehlgeschlagen!"
    gut erneut im netzt recherchiert.
    ich müsste mal Microsoft .NET Framework downloaden und installieren.
    wöhrend der installation kam die fehlermeldung "setup fehler"
    ich habe windows XP 32 bit.
    was muss ich nun tun um COD 1 zocken zu können?

    LG

  • Mach die Updates mal. Aber lass die Hardware Updates weg, das sind Treiber. Da hats meist mehr Sinn, die direkt vom Hersteller zu ziehen. Und selbst danach bietet das MS Update noch die Treiber an, aus unerfindlichen Gründen....

    Da fällt mir ein... Catalyst 10.5 und 10.6 haben beide nen Fehler in einer OpenGL Datei. Das macht sich, je nach Einstellung, auch bei der id Tech 3 Engine bemerkbar, auf der CoD 1 läuft!

    Empfehlenswert wärs wohl daher, auf den Catalyst 10.4 zurückzugreifen.

    Einmal editiert, zuletzt von NeM (21. Juli 2010 um 14:05)

  • du brauchst um CoD1 zocken zu können kein SP3. ich habs auch nicht drauf, und bei mir laufen alle versionen con CoD1 ,UO, COD2 CoD4 CoD5 und CoD6.
    was du brauchst ist eine Nvidia grafikkarte, die ATIs vertragen sich nicht wirklich mit CoD.

    schau mal bei http://www.JTPC.de rein, und schreib den user "the Choosen" an, der ist der einzige mir bekannte bei uns im clan, der CoD mit ner ATI grafikkarte zum laufen bekommen hat.


    schleichwerbung: wenn du bock hast, darfst du gerne bei uns mitzocken, mitglieder brauchen wir immer, und ab un zu gibts auch ein kleines turnier.


    Grüßle Torro

  • Ich hab CoD 1 samt Addon ohne einen einzigen Fehler auf ner ATI Karte durchgezockt. Ehrlich gesagt wunderts mich, dass ihr das nicht zum Laufen kriegt ?( Grade die Q3 Engine kenn ich als stabil und kompatibel zu fast allem.....

    SP3 brauchst du wohl nicht für CoD, ich glaub ich habs vor Release von SP3 durchgespielt. Aber evtl. brauchts .NET Framework Updates für den ATI Treiber.

  • wir haben nen server auf dem UO läuft und einen mit CoD2 den normalen CoD1 haben wir mangels besucher abgeschaltet, und nen CoD4 lohnt sich bei uns nicht, da bei uns nur EIN mitglied ist das CoD4 hat.

  • Hm... Ich hatte in meinen letzten 2 Rechnern ATI-Karten drin - und auf beiden lief CoD1 und 2 problemlos, auf dem letzten auch 4 und 5. Ich tippe auch mal auf eine Unverträglichkeit von Treiber und Engine. :S

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Wenn dem so wäre, wär mir das in den letzten 6 Jahren ATI wohl irgendwann aufgefallen, dem war aber nicht so.

    Ich spiel seit 2000 praktisch durchgehend Q3. Und Q3 verwendet, wie CoD 1 auch, die Q3 Engine ;) Ebenso liefen RtCW, Elite Force und QL auf ATI Karten. Alles id Tech 3 Games. Wie CoD.

    Ich orte da was anderes als ne Unverträglichkeit zwischen Treiber und Engine :D

    *Edit* Kleine Anmerkung am Rande, ich hab auch ne 3870. Und es läuft alles einwandfrei.

  • auf der CoD verpackung steht auch das radeon chipsätze unterstützt werden, aber ich selbst hatte auch mal ne ATI radeon, und es lief nix.
    nach langem suchen im netz und bei anderen spielern wurde mir dann empfohlen eine Nvidia karte einzubauen, da es mit den radeon meistens bzw. fast immer probleme geben würde.
    ich habe damals auch ALLES versucht, sämtliche treiber etc. und nix lief. hab dann kurzerhand die ATI bei ebay verscheuert und mir ne Nvidia gekauft, seitdem hab ich keinerlei probleme. zumal die Nvidia günstiger war :D


    Grüßle Torro

    EDIT: Darkside, er sagt er habe nix bekommen, weder per PN noch per mail...
    hier konnte er nicht antworten, da nicht registriert, und nur wegen einer antwort wollte er sich nicht registrieren.

    er meinte aber es handle sich mit an sicherheit grenzender warscheinlichkeit um einen treiberkonflikt

    Einmal editiert, zuletzt von Torro (25. Juli 2010 um 20:04)

  • Hi,

    also ich ahbe das Speil schon mit den verschiedensten Radeon und gForce Chipsätzen gespielt und nie Probleme gehabt. Derzeuit ne HD 4350 und zwar ne kleine weil ich einen shuttle habe. Mich würde interessieren, was du für Chipsätze insgesamt auf dem Board und den Karen hast. Kannst Du die mal auslesen?

    Naja, es ist ja nicht von der Hand zu weisen, dass viele Personen mit ATI Karten hatten/haben- aber ich weiß zumindest von einem Fall mit Sicherheit, wo es eher daran lag, dass ein ATI Chipsatz auf dem Board war und nicht mit einer nVidia Karte klar kam. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es in bestimmten fällen auch umgekehrt sein kann. ATI Boardchips = ATI Karte und nForce Board = gForce Karte- das ist das ideale.

    Wobe ich jetzt auch gerade eine ATI karte + nForce chipsätze habe und es einwandfrei läuft. Kann aber auch daran liegen, dass ich W7 nutze. Ist eben das moderne, sicherere und Leistungsstärkere System. Da kann ich mir vorstellen, dass es auch im Bereich Hard/ und Software- Kompatibilität gravierende Verbesserungen gibt. Das ist zumindest bei alten Programmen so- die laufen besser als z.B. auf Vista.

    Naja, wie dem auch sei: Es ist, da wxp auch bald keine Security Patches mehr bekommen wird, ohnehin an der Zweit den alten Klepper zum Schlachter zu bringen. Es fällt sicher schwer, das gute alte XP zu verabschieden, aber man sollte das unbedingt machen. Aus hunderten Gründen. Ich für meinen Teil supporte mitlerweile nicht mal mehr XP. Wenn ein Kunde nen Rechner aufgesetzt haben möchte und XP wünscht, schicke ich ihn heim bzw. verlange Aufpreis.

    Bevor Du also weiß Gott wie viel für neue Hardware ausgibst, teste erstmal ein zeitgemäßes OperatingSystem.

    Bei Fragen zum Umstieg: Ich helfe gerne. Bin aber eher Gast hier- Torro hat ja bereits den Link zu JTP gepostet. ich bin da Jack T, der Headadmin. Stehe Dir (Euch) jederzeit gerne zur Seite. Ich bin mit W7 schon seit der ersten Beta beschäftigt, und MS hatte nie ein ausgereifteres OS auf den Markt gebracht.

  • eine sache noch: dual core prozessor bzw mehrere kerne? es gab auch einige leute, die das problem hatten. nachdem sie mit entsprechender software mit der man einzelnen programmen die anzahl der zu nutzendne cores fest vorgeben kann und die dem cod nur EINEN core zugesatenden haben, ginbg es in vielen fällen. einige musste dannach allerdings das spiel neu installieren und alle spuren vond em game nach deer installation noch bereinigen- also auch gespeicherte spüielstände und so weiter. Ist vielleicht auch noch ne möglichkeit, da XP mit multicores ohnehin nicht soo gut zurecht kommt. nicht umsonst gibt es von AMD ja zb den dual core optimizer den man auch bei 4 kernen anwenden kann...

    nur eine weitere idee ;)

    wieder andere hatten das problem erst bei neueren ati treibern. 10/4 ist denen nach ein release das einwandfrei funktioniert. welche treiber version hattest du noch gleich?

    10.5 macht auf jedenfalld iese probleme - ob das beid er aktuellen 10.7 auch noch so ist keine ahnung. also besorg dir mal 10.4 und deinstalliere die neueren treiber und versuche es erneut. vlt. hilft das


    10.6 verursacht den fehler im übrigen auch.

    http://forums.amd.com/game/messagevi…threadid=134238

    2 Mal editiert, zuletzt von JackJTP (21. August 2010 um 08:40)

  • Hi Jack, herzlich willkommen (mit doppel L ;) )* hier im Co2Air Forum.

    konntest dich tatsächlich durchringen hier mit zumischen :D

    @Darkside: an ihn kannst du dich ruhigen gewissens wenden.

    einer der wenigen mit durchblick.


    Grüßle Torro


    *kleiner insider

  • es reicht dir wohl nicht, dich bei jtp darüber lustig zu machen? zur erklärung der anderen anwesenden: ich schreibe ausgerechnet dieses simpele wort rigeros falsch... mit einem l- und mitlerweile habe ich dadurch so viele l´s über, dass ich die bei ebay verscheuern werde, wenn ich das darf.

  • http://www.computerbase.de/downloads/trei…talyst_treiber/

    wie gesagt. das problem ist bekannt in 10.5, 10.6 und ob es in 10.7 noch vorherrscht habe ich noch nicht getestet. werde ich aber gleich machen. 10.4 ist der treiber der definitiv keine probleme macht. hast du das problem nach der installation dieses treibers noch, versuch eine der anderen lösungen (Core zuweisen zb. AMD Dual core optimizer optimirt im übrigen nur. man kann glaube ich keine Cores zuweise.)

  • ähm Jack, editiere bitte deine posts wenn du noch was hinzu zufügen hast, fünf posts untereinander vom gleichen autor sind hier nicht gerne gesehen, wg. traffic.

    schreib lieber

    Edit: bla bla
    Edit2: bla blubb

    ist dann auch übersichtlicher

    ausser es hat schon einer geantwortet zwischen drin. ;)

    Grüßle Torro