G&G Rubber Set für Tanaka

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 867 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Juli 2010 um 15:41) ist von hondo.

  • Hi,ich habe ne frage gibt es ergend wo ne Anleitung wie man das Rubber Set verbaut?Google finde ich nichts brauchbares.

    Habe das kit hier liegen und ne m40a1 und ne L96 von Tanaka hier nur weiss ich nicht wie ich dieses Kit verbaue.Danke für eure hilfe.

    ASGs:Systema PTW,Systema TW5,Systema M16A3

    Schreckschuss:IWG SP15 Kompakt.

  • Hi,

    wieso brauchst du ne Anleitung, die originalen Gummiteile haben genau dieselbe Form wie die vom G&G Rubber Set.
    Wenn du die originalen ausbaust kommen die vom G&G-Set an genau diegleiche Stelle wie die Alten.

    Das eine Gummi kommt unten in den Bolt, wo es vom Bolt zum Magazin abdichtet...
    Das andere auf das Innerbarrelende und das was dann noch übrig ist auf das runde Loch HU-seitig am Innerbarrel.
    Bei dem eigentlichen HU-Gummi aber aufpassen, das man es genauso einbaut wie das Originale.
    Aber das sieht man ja, wenn man das Originale vorsichtig von Innerbarrel abnimmt.

    Gruß:
    Hondo

  • Hi,ja das war mir klar.Nur wie mache ich das hab die Knifte noch nie zerlegt.Hab das ding seit 4 tagen.Deswegen dacht ich es gibt da ne genaue Anleitung.Kenn die Hopup unit der Tanaka ja nicht.

    ASGs:Systema PTW,Systema TW5,Systema M16A3

    Schreckschuss:IWG SP15 Kompakt.

  • Sorry für den Doppelpost,kann mir einer sagen wo ich ne neue HU Unit bekommen für die m40.Meine ist leider 3 mal gerissen.

    ASGs:Systema PTW,Systema TW5,Systema M16A3

    Schreckschuss:IWG SP15 Kompakt.

  • Hi,

    da wirst du Probleme bekommen.
    Ich hab jetzt nochmals in den Shops nachgesehen, die ich kenne und die die HU-Chamber hatten, leider bei Allen "out of stock".
    Die Metallchamber sind schon länger ausverkauft und selbst die Originalen aus Plastik, die es vor Kurzem noch bei wgc gab sind auch alle weg.
    Wenn jemand anderes noch einen Shop kennt, könnt ihr ihm ja weiterhelfen.
    Sorry, mehr weiß ich im Moment nicht.

    Gruß:
    Hondo

  • Hi,
    meinst du Abdichten oder Reparieren...?

    Bist du sicher, das wir vom selben Teil reden...?

    Wenn du das Teil hier auf dem Bild meinst,
    warum sollte man das Abdichten, da läuft keinerlei Druck durch, das ist nur das Gehäuse, dass das eigentliche HU in Lage hält.

    Wenn du doch das Tel auf dem Bild meinst, das hat oder bekommt gerne mal Risse bei den Tanakas, meißt im Bereich der eingepressten Messinghülse zum umliegenden Plastik.
    Das könnte man bestimmt kleben, je nachdem wie die Risse verlaufen.
    Sekundenkleber würd ich nicht grad nehmen, weil der schon sehr spröde werden kann oder manche Plastiksorten anfrisst.
    Ich nehme fast nur noch JB-Weld der wird hart wie Stahl und härtet langsam aus, sodaß man Teile noch ausrichten kann.
    Und der wird auch nicht so spröde wie manche Acrylatkleber.


    Gruß:
    Hondo

  • Ich mein genau das Teil ja.Und es ist bei mir bei der Messinghülse 3 mal gerissen.Das heisst sie sollte aber so immernoch genau den selben druck haben,

    und sie sollte also auch normal laufen?Das Hop Up kann ich normal verstellen.

    ASGs:Systema PTW,Systema TW5,Systema M16A3

    Schreckschuss:IWG SP15 Kompakt.

  • Hi,
    wenn da jetzt wirklich 3 größere Teile von abgeplatzt sind, würd ich sie kleben.
    Inwieweit sich da jetzt was an Präzision verschlechtern kann, weiß ich grad nicht.
    Ich habe auch noch meine originale aus Plastik verbaut, die hatte auch schon feine Haarrisse drumherum, funktioniert aber Alles noch einwandfrei.
    Inwieweit das jetzt bei dir geht, kann ich nicht sagen.

    edit:
    Beim Oberteil der Chamber kommen ja noch die 2 Metallstifte durch, wo die Chamber mit dem Reciever verbunden wird, die sind meiner Erinnerung nach relativ eng.
    Da dürfte sich beim Laden eigentlich nicht viel bewegen können, sodaß da eine grobe Verschlechterung in Sachen Präzision zu Stande kommen könnte.
    Ist die Messinghülse noch mit dem Oberteil der Chamber verbunden, also die Hülse nicht ganz abgerissen zum Oberteil, dürfte es da eigentlich nicht zu einem Problem kommen.
    Die Hülse zieht sich ja nur durch die Schraube des vorderen Abzugskäfiges fest.
    Wäre die Messinghülse komplett vom Oberteil abgebrochen, erst dann würde es meiner Meinung nach zu einer Unkonstanz in Sachen Wiederholbarkeit der Trefferlage kommen können.
    Weil die vordere Schraube des Abzugskäfiges würde ja dann nichtmehr fest angezogen werden können, weil die Messinghülse dann keine Verbindung zum Oberteil der HU-Chamber mehr hätte.
    Dadurch könnte das eingesetzte Magazin vorne etwas durchhängen, bzw. etwas niedriger stehen (minimal), sodaß die Abdichtung Magazin zum Bolt nichtmehr optimal/anders wäre als vorher.
    Unkonstante Abdichtung könnte dann zu stärkeren fps-Streungen zwischen den Schüssen führen, was sich auch in einer verschlechterten Wiederholbarkeit der Trefferlage bemerkbar machen könnte.
    Wie sich das genau verhält, kann ich dir leider nicht sagen, da spielen noch andere Faktoren mit rein.


    Gruß:
    Hondo

    Einmal editiert, zuletzt von hondo (19. Juli 2010 um 16:04)