Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 2.971 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Juli 2010 um 16:42) ist von LEP FAN.

  • Ja da hör mal lieber auf den Drangwüdel !

    Das meinerseits mit den Atrappen war auch eher spaßig gemeint und sollte nur anzeigen was es mittlerweile alles gibt 8o

    ABer schön das du dir jetzt erstmal ein wenig Sicherheit gekauft hast und dich sicherer fühlst. :)

    Das ist schonmal die halbe Miete : )

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamellbonbons aber exakt 25911 Wörter. (:)

    ,,Arm yourself because no-one else here will save you"

    Rules for a Gunfight :
    1. Bring a Gun. Preferably
    , bring at least two Guns.
    2. Bring all of you friends who have Guns.

  • Selbstverteidigung und Heimverteidigung ist ja immer so ne sache.

    Mit ner SSW im Haus rumballern oder Spray verteilen ist gar keine gute Idee, Schaum und Strahlsprays sind auch nicht unbedingt eine gute lösung, hier muss man ggf. im dunkeln zielen (was nicht wirklich leicht unter Stress funktioniert)
    Elektroschocker............. gibt es gute, gibt es schlechte, diese 08/15 1MV dinger kann man getrost vergessen, wenn dann sollte man zu einen Paralyser greifen, das Ding arbeitet mit weniger Spannung aber mit verdammt viel Strom. Die dinger sind im wahrsten sinne......... UMWERFEND hier mal ein Link dazu http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/12785

    Ansonsten ist das gute alte Vierkantholz ne gute alternative. Blenden funktioniert auch ganz gut, noch praktischer ist es wenn die Lampe dann noch nen heftigen Assault Bezel hat wie z.B. einige Aurora Lampen. http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.20759

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Hi nochmal,

    die Dummies habe ich mir noch nicht geholt, fand die Idee nur ziemlich gut.

    Klar,CS-Gas in der Wohnung ist nicht gerade optimal, aber was ist das schon?Du kannst zu jeder Waffe ein Contraargument bringen.Ne scharfe Schusswaffe kann unschuldige verletzen,den Schlagstock kann dir der Einbreher aus der Hand reissen,CS-Gas kannste selbst abbekommen,Kampfsport bringt dir recht wenig,wenn der Einbrecher bewaffnet ist usw usf.....

    Alles in allem, ist CS-Gas+Schlagstock schon ne unangenehme Kombination für Einbrecher.

    Ansonsten bekoomen wir noch bessere Schlösser für Balkon und eine zusätzlihe Verriegelung für die Haustür.Wenn jetzt nochml jemand erfolgreich einbricht,etwas erbeutet und auch noch ohne Schaden meine Wohnung verlässt, kann man im Nachhinein sagen, dass man so gut wie nichts dagegen hätte unternehmen können.

    Da wäre ich jedoch pessimistisch, dass alle drei Dinge zutreffen !!!!!

  • Also solltest du es wirklich nötig haben, dich aus Sicherheitsgründen bewaffnen zu müssen, mach es nicht mit Schreck- oder Gasschusswaffen, das geht zu schnell nach hinten. Die simpelsten und einfachsten Sachen (Pfefferspray, bei geübten Umgang evtl. auch Schlagstöcke) sind die besten Sachen. Evtl. könnte man auch über Taser nachdenken.

    Da ich im Sicherheitsdienst lange Zeit gearbeitet habe, kann ich nur von Schreckschusswaffen oder ähnlichem abraten, das hält Typen (wie mich z.B.) nicht ab :).

  • Evtl. könnte man auch über Taser nachdenken.

    Und du solltest besser vorher im aktuellen WaffG. ( gültig seit April 2009 ) nachlesen, bevor du als "Fachmann aus dem Sicherheitsgewerbe" andere zu Straftaten verleitest! Der Taser ist seit April 2009 als Besitz verboten!

    Und zu dem dümmlichen Spruch, daß dir eine SSW nichts ausmacht und dich nicht stoppt - das können wir gerne mal ausprobieren!
    Bisher hat eine ausreichende Menge Wirkstoffmix von Nonivamid und CS jeden gestoppt, der nicht mit Tilidura ( Opiat, da merkt man selbst Knochenbrüche nicht! ) gedopt war. Spätestens der aufgesetzte Schuß stoppt dich wie jeden anderen Menschen auch.
    Es ist nämlich ein gravierender Unterschied, ob man mal am Rande einer Wirkstoffwolke schnüffelt, bzw. mal durch die Wolke läuft oder ob man versucht auf einen zurückweichenden Gegner einzudringen, der einem aus immer näherer Entfernung ins Gesicht schiesst ( wenn man es schafft, sich dem Schützen ausreichend zu nähern ) und irgendwann einem der Gasdruck das Augenlicht raubt - aber so weit schaffst du es sicher nicht, da vorher nach ein oder zwei Atemzügen du nicht mehr genug Luft bekommst, um weiterzumachen und seit dem ersten stärkeren Kontakt mit der Wirkstoffwolke die Augen so oder so reflexartig geschlossen sind und es für die nächsten Minuten auch bleiben.

    Mach dich lieber schlau und erzähl keine Märchen! :new16:

  • Soo, Herr Klugscheißer. Was den Taser betrifft, der Besitz mag verboten sein (übrigens seit 2008 ), dennoch meinte ich mit Taser generell einen Elektroschocker und keine Elektroschokpistole, auch wenn mir deren Verbot bisher nicht bewusst war.

    Und was die Erfahrung mit der SSW betrifft, wurde 2 Mal aus einer Distanz von nicht mal ganz 2m mit einer SSW auf mich geschossen, auf einem Punkrockfestival zu dessen Absicherung ich mit eingeteilt war. Ich habe den Angreifer entwaffnet und trug keinerlei Schäden davon.

    Natürlich würde das mit einer Gaspistole sicher anders aussehen, aber genaueres Lesen sollte dabei helfen, dass ich EXPLIZIT eine Schreckschusswaffe als erstes nannte ...

    Edit: SSW, Tippfehler ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Schiz0 (14. Juli 2010 um 22:28)

  • Achte bitte ein wenig auf Deinen Ton!

    Zitat

    ganz 2m mit einer SSV auf mich geschossen

    lässt jetzt viel Platz zum Interpretieren.


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

  • Mh hab ich jetzt was verpasst ? SSW und Gaspistolen sind doch das gleiche. . .

    Kommt doch nur druff an mit was man die Dinger füttert.

    Oder hab ich mich jetzt einfach crass verlesen oder den Faden verloren ? :leser: :ritter:

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamellbonbons aber exakt 25911 Wörter. (:)

    ,,Arm yourself because no-one else here will save you"

    Rules for a Gunfight :
    1. Bring a Gun. Preferably
    , bring at least two Guns.
    2. Bring all of you friends who have Guns.

  • Soo, Herr Klugscheißer.


    Das geht gar nicht. :huh:

    Und was die Erfahrung mit der SSW betrifft, wurde 2 Mal aus einer Distanz von nicht mal ganz 2m mit einer SSW auf mich geschossen, auf einem Punkrockfestival zu dessen Absicherung ich mit eingeteilt war. Ich habe den Angreifer entwaffnet und trug keinerlei Schäden davon.

    Natürlich würde das mit einer Gaspistole sicher anders aussehen, aber genaueres Lesen sollte dabei helfen, dass ich EXPLIZIT eine Schreckschusswaffe als erstes nannte ...


    Schreckschusswaffen nennt man auch Gaswaffen.

    Du kannst eine SSW sowohl mit Platzpatronen, als auch mit INN oder CS laden. Letztere enthalten Wirkstoff, der zur Abwehr überhaupt erst geeignet ist.

    Reine Platzpatronen dienen eigentlich nur zum Abschuss von Pyros (Signalen, daher der Name Gas- und Signalwaffen).

    Jedoch können auch Platzpatronen bei sehr kurzer Distanz durch austretende Gase, unverbrannte Partikel und Teile des Kunststoffverschlusses starke Verletzungen verursachen.

    Wenn bei dem "Punkrockfestival" dann nicht der Notarzt kam weil es nicht 30 Leuten in der Umgebung nach den Schüssen sehr schlecht ging, so war wohl kein Wirkstoff im Spiel.

    Drangdüwel: Sommerschlussverkauf :D

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Shizo,
    lerne erstmal die Begrifflichkeiten, ändere deinen Tonfall, und dann können wir uns nochmal darüber unterhalten. Mein Post war die Reaktion auf deinen großspurigen Post vorher, wo du recht realitätsfern ordentlich auf die Kacke gehauen hast. ;)

  • Wie wäre es mit einem Türriegel fürs Schlafzimmer, ein Schwert neberm Bett und ein 10€ Prepaid Handy das immer Einsatzbereit rumliegt? Der Türriegel verschafft dir Zeit die Polizei zu verständigen und falls der Einbrecher ins Zimmer kommen sollte wirkt ein Schwert dann bestimmt recht abschreckend auf die meißten. Im Notfall hat dann ja ein Schwert immernoch 2 Seiten, eine stumpfe und eine scharfe.
    Ich Persönlich würde bei einem Schwert was einem mühelos Gliedmaßen abschneiden kann eher die Flucht ergreifen als bei einem Spray oder Elektroschocker.

  • Der Notruf geht immer, auch ohne Guthaben. Und wenn man keine SIM-Karte drinnen hat, kann man auch nicht zurück verfolgt werden ;)

    Gruß georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Hm aber will man in so einem Fall nicht zuruck verfolgt werden bzw. gibt man seine Adresse nicht freiwillig? Und soviel ich weiss braucht man seit nicht zu langer Zeit wieder eine Sim-Karte für den Notruf da zu viele Genies meinten es sei lustig falschen Alarm zu schlagen.

  • Häßlicher Tread.
    Altuser mit jahrelanger Erfahrung werden von nem Newbie dumm angemacht. Nix für mich.
    Gruß
    iwan

  • Hallo

    Das mit den Kamera-Dummies würde ich lassen.

    Ich hatte die auch mal hier. Leider hat die sich auch ständig gedreht wenn niemand in der Nähe war. Und dieser Dummie ist immer der gleiche. Jeder Einbrecher wird das auf Anhieb sehen und sofort wissen dass er dort ein leichtes Spiel hat. Kauf Dir lieber eine richtige Kamera. Die gibt es mittlerweile auch schon recht günstig. Ich glaube das macht mehr Sinn.

    Gruß Matthias

    Hallo, was macht ihr eigentlich mit euren ausgedienten Digi- Kameras?
    Soweit sie noch funktionieren und nur ner moderneren weichen müssen, haste ne prima Ü. Kamera. Netztei ist dann angesagt.
    Gruß iwan