G36k / KSK Modifikationen

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 4.443 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Januar 2012 um 22:58) ist von HW 75.

  • Hallo zusammen,

    Nach meinem Problem mit der RG96 vor einem guten halben Jahr melde ich mich auch nochmal. Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Softair G36k zuzulegen und es wie ein Modell des KSK zu modifizieren. Mir ist klar, dass ich weiß Gott nicht der erste mit dieser Idee bin und schon viele Projekte realisiert wurden; da ich jedoch ein absoluter Anfänger in Sachen Softair ab 1,0 Joule bin, dachte ich mir, es kann nicht schaden, hier mal nachzufragen - nicht zuletzt, weil mir schon bei meinem Röhm-Problem freundliche und kompetente Hilfe entgegengekommen ist.

    Zunächst frage ich mich, auf welchen Hersteller ich nun überhaupt zurückgreifen soll. Momentan steht das ARES G36k wegen seines Verschlussmechanismus' und dem Blow Back System bei mir hoch im Kurs, aber ist das wirklich der realistischste G36k Nachbau? Stimmt da die Qualität, oder würdet ihr einen anderen Hersteller empfehlen?

    Desweiteren benötige ich:

    - Einen RIS Vorderschaft
    - Einen Frontgriff (falls sich jemand damit auskennt, welches Modell das KSK verwendet...?)
    - Einen Mündungsfeuerdämpfer sowie einen passenden Schalldämpfer im KAC-Stile
    - Einen EOTech 552 Nachbau
    - Einen LLM-01 Nachbau (falls es sowas überhaupt gibt)

    Die Frage ist nun, wo ich das ganze Gerümpel möglichst preisgünstig herbekomme... :D

    Danke im Voraus,
    Rettungssatz

    Röhm RG96 (Match; brüniert)

  • Klare Sache nimm der neue Marui G36 wasa besseres und realistischeres gibts momentan nicht aufm Markt

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


  • ARES?


    ARES?


    Nö Marui :D Ares is ja nix anderes als Star ...zwar nicht so schlecht aber wer der neue Marui G36 schon mal in der Hand hatte gibt das Teil nimmer her :love: BTW is die Ares vom Aufbau her eh wie die Marui nur werden da schon abstricher in der Qualität gemacht die Marui ist nicht umsonnst teurer

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Flolito (11. Juli 2010 um 09:02)

  • Danke erstmal für die Hilfe - ich denke, ich werde auf das Umarex EBB G36k zurückgreifen - ist ja baugleich mit dem ARES, wenn ich das richtig verstanden habe...?

    Bleibt mir noch zu fragen, was für einen Akku ich für die Knifte kaufen soll, den ich auch mit angebautem RAS Vorderschaft benutzen kann. Habe mal irgendwo gelesen, es soll da mit bestimmten Akkus Probleme in Kombination mit dem RAS gegeben haben?

    Röhm RG96 (Match; brüniert)

  • - Einen RIS Vorderschaft
    - Einen Frontgriff (falls sich jemand damit auskennt, welches Modell das KSK verwendet...?)
    - Einen Mündungsfeuerdämpfer sowie einen passenden Schalldämpfer im KAC-Stile
    - Einen EOTech 552 Nachbau
    - Einen LLM-01 Nachbau (falls es sowas überhaupt gibt)

    Also der Frontgriff ist aus gummiertem Aluminium und wird von HK hergestellt und geliefert.
    Wegen MFD, Vorderschaft und Schulterstütze schaust du am besten ob du nicht irgendwo direkt einen Softair-Nachbau des Modells HK G36A1 bekommst.
    Ansonsten müsstest du an einem "normalen" G36K, also A2, neben dem RAS einen anderen MFD, die flache Mountbase oben und die kurze Schulterstütze vom G36C verbauen.

    Also besser gleich nach einem A1 schauen, wobei ich von Softairs nicht so viel Ahnung habe um zu wissen ob es sowas überhaupt gibt und was die taugt.

    LLM01 Nachbau habe ich noch nie gesehen.

    Möglichst günstig bedeutet eigentlich immer, auf die Wegwerf-Artikel von Ebaybanned zurück zu greifen.
    Ist sehr günstig und meistens relativ originalgetreu... die Qualität entspricht aber in den meisten Fällen dem Preis.
    Auch den EOTech Klon kriegst du dort billigst... erwarte aber nicht zuviel von dem Ding ;)

  • Soo... Nachdem ich mir die Teile für mein Projekt über die Monate zusammengesammelt habe, will ich mal eben präsentieren, was aus meinen Plänen geworden ist - falls es überhaupt wen interessiert. :thumbsup:

    Während ich ursprünglich ja ein KA2 mit KA1-Vorderschaft geplant hatte, hab' ich mich noch ein wenig mit der Materie beschäftigt und festgestellt, dass das KSK den Tragebügel + EO, wie ihn beispielsweise die Fernspäher auf ihren Waffen haben, gar nicht verwendet. Habe mich dann schließlich für ein reinrassiges KA1 entschieden.
    Sowohl Marui als auch Umarex/ARES waren mir dann doch etwas zu teuer, weshalb die Ausgangswaffe ein "Jing Gong G608-2" - sprich: Ein G36K mit C-Schiene und (praktischerweise bereits in der Grundversion verbautem) C-Klappschaft - wurde.

    Zusätzlich beschafft und verbaut wurden:
    - RAS-Vorderschaft (Begadi)
    - Frontgriff (Begadi)
    - RAS-Abdeckungen (Begadi)
    - QD-Slingmount (Begadi)
    - KSK-Schiene (Begadi)
    - MP7 FlipUp-Visierung (Begadi)
    - EOTech 552 Replika (softairmegastore) - leider mitohne irgendwelchen Markings - ich mag den gelben Aufkleber auf dem Original so gern ;(

    Noch nicht realisiert wurde:
    - Eine S-E-F Abzugsgruppe (Gut... Hätte ich für 300 Euronen Aufpreis beim Marui haben können :D )
    - Das LLM01

    Außerdem hab' ich mir bei Begadi noch einen KAC-Style Mündungsfeuerdämpfer mitsamt QD-Suppressor gekauft - das Gewinde vom JG G36K verträgt sich aber nicht so wirklich mit dem Teil, lässt sich nicht komplett anschrauben, sondern sitzt etwas schräg mit der Mündung nach oben. Daher bleibt der vorerst nicht verbaut.

    Weiterhin gibt's ein Problem mit der Akku-Unterbringung. Wenn ich mit der großteils als Deko benutzten Knifte doch mal schießen will, muss ich den RAS-Vorderschaft demontieren und den original verbauten KA2-Vorderschaft nutzen. Aber was soll's.

    Und nun - Bilder! Man verzeihe mir die Fotohandyqualität... :D


    So overview-mäßig...


    ... Die Sights upgeflipped...


    ... Und als Kampfschwimmer-Variante mit Aimpoint CompM2 und besagter Schräg-Nach-Oben-Mündungsfeuerdämpfer/Suppressor-Kombi.

    Röhm RG96 (Match; brüniert)

  • Danke!
    Und ja, darauf hat man mich auch schon aufmerksam gemacht - kein Panzertape da, musste halt Paketband herhalten. :D
    Wird auf jeden Fall noch nachgebessert... Vielleicht bind' ich mir auch noch eine von diesen improvisierten Späschl-Forßes-Kordeln drum, um das Ding schneller aus der Weste angeln zu können - scheinen beim KSK ja relativ beliebt zu sein... :huh:

    Röhm RG96 (Match; brüniert)

  • Kurze Frage aus gegebenen Anlass , es gibt 2 G36c vom Marui , eine für ca 320 die andere für über 500 , welche meinst du?