Fragen zum Erma EGR 66

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 615 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juli 2010 um 22:48) ist von Motorbiker.

  • Hallo

    Ich habe einen neuwertigen egr 66 erworben und 2 Fragen zu dem Revolver.


    1.) Ist es normal, dass der Abzugswiederstand sehr hoch ist, bzw die Feder sehr stark ist? Im Vergleich zum HW37 muss man um einiges mehr Kraft aufwenden den Hahn zu spannen.

    2.) Wenn ich ungeladen abdrücke sehe den Schlagbolzen nicht zur Trommel stoßen. Er bleibt gewissermaßen im Rahmen. Man kann allerdings bei durchgedrücktem Abzug den Hahn nach vor dücken und dann kommt auch der Schlagbolzen zum Vorschein. Geschossen habe ich ihn nicht, darum weiß ich nicht, ob er funktioniert.


    grüße

  • Bei meinem EGR66 ist der Abzugswiderstand im Vergleich zum HW37 in etwa gleich. Das mit dem Schlagbolzen ist bei mir genauso, aber da mach Dir mal keinen Kopf, das Ding schießt mit Sicherheit! Ist schließlich ein ERMA. Wenn Du es nicht glaubst, dann mach doch einfach einen Probeschuß. :D

    "Sehen und Erkennen ist zweierlei..."

  • Es ist alles in Ordnung mit deinem EGR66.
    Die Feder ist schon etwas strammer als bei anderen revolvern und das du den Schlagbolzen nicht siehst, beim abschlagen, ist auch normal.

  • Zu 1. Die Hahnfeder des HW 37 ist eine der weichsten, darum auch der sahnige Schloßgang. ;) Teste mal zum Vergleich den S&W Chiefs Special oder, noch schlimmer, den Reck Python...

    Zu 2. Der Hahn der Erma-Revolver ist ein sogenannter Rückspringer, wie auch der des Colt Detective Special - beim Abdrücken kommt der Schlagbolzen kurz aus dem Rahmen raus. Ist also normal. :)

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!