Need help: WE WETTI PDW oder G&G Colt GR16 CQB Tactical (S)AEG mit Blowback

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.189 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Juli 2010 um 12:42) ist von heggtor.

  • Hi,

    brauche Hilfe/Input/Erfahrungen.

    Will mir eine Softair kaufen, und die beiden stehen zur Auswahl. (WE WETTI PDW oder G&G Colt GR16 CQB Tactical (S)AEG mit Blowback)

    Habt ihr Erfahrungen mit einer der beiden? Welche ist "besser"? Beide bei sniperairguns, beide 330 Euro...

    Freue mich über Hinweise!!

    Danke und Gruß, Christian

  • Kommt drauf an was du willst bei GBB musst du halt bedenken da kommen noch weitere Kosten auf dich zu z.B Gas eventuell Dichtungen usw. bei ner S-AEG sieht des wieder anders aus ich weiss nicht wie des mit dem blowback ist aber kommt halt drauf an was du bevorzugst ich rate die zu ner S-AEG haste länger Spaß dran :D

  • Welche is besser is gut ...besser im Bezug auf was ?

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Welche is besser is gut ...besser im Bezug auf was ?

    Ja, also mir geht es vor allem um Verarbeitung, Originaltreue, auch was Zerlegbarkeit etc angeht, nicht unbedingt welche eventuell geringer streut auf 10 Meter oder so, das ist mir eher egal...

  • Naja dann würd ich dir von den beiden die WE empfehlen wenn dir Originaltreue wichtig ist . Allerdings würde ich dir dann aber auch eine Airsoft der G&P WOC Serie ans Herz legen die sind super verabreitet und sehr nahe am Original.

    greez

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Die Verarbeitungsqualität von WE wurde hier, gerade beim SCAR, aber schon ein paarmal kritisiert....

    Wie ist da G&G zu sehen? Wäre die wohl "langlebiger"? Will nicht nach 20 Magazinen schon alle Internals wechseln müssen...

  • Die Verarbeitungsqualität von WE wurde hier, gerade beim SCAR, aber schon ein paarmal kritisiert....

    Wie ist da G&G zu sehen? Wäre die wohl "langlebiger"? Will nicht nach 20 Magazinen schon alle Internals wechseln müssen...

    Sorry, Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.

    Die WE PDW ist eine GasBlowback (GBB) Waffe und die G&G ist eine SAEG.
    Das sind zwei grundsätzlich unterschiedliche Systeme die da hinter stehen mit komplett unterschiedlichen Abnutzungserscheinungen und Wartungsaufwänden.

    Du solltest Dir erstmal gewisse werden welches System Du präferierst.

    - Pflegeleichte SAEG mit Akku, Motor und ner Menge Zahnräder und dem Nähmaschinenfeeling beim Schießen.
    - Pflegeaufwendige GBB mit Gasblowback, einer Menge rudimentärer und teilweise Fehleranfällige Mechanik, einer Menge Dichtungen die dicht gehalten werden wollen aber dafür eine MENGE Spaß beim Schießen und reinigen da keine Airsoft Waffe realistischer ist und dichter an die realen Vorbilder herankommt als eine GBB.

    Wenn Du das Ganze von der preislichen Schiene aus betrachtest, ist eine SAEG wohl günstiger.
    Bei der SAEG kommen halt mindestens noch Akku, Ladegerät und Magazine dazu.

    Bei der GBB sparst Du dir Akku und Ladegerät, mußt aber dafür in wesentlich teurere Magazine investieren.
    Auch sind die Kosten für das Treibgas nicht ganz zu vernachlässigen. Weiterhin wirst Du bei einer GBB wesentlich mehr Zeit für Pflege aufwenden müssen.

    Grundsätzlich ist gegen G&G nichts einzuwenden.
    Du wirst mit einer SAEG von G&G höchst warscheinlich eine Menge Spaß haben bevor die ersten Mängel und Defekte auftreten werden.
    Allerdings wenn Defekte auftreten, ist es halt zB. nicht jedermanns Sache an einer Gearbox rumzuschrauben.

    Also gehe erstmal in dich und werde dir klar was Du möchtest.

    Gruß
    Heggtor