Maßgeschneidertes Holster für SSW !

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 5.370 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Juli 2010 um 22:13) ist von generalmajor.

  • Seit der Veröffentlichung meiner E-Mail Addresse in diesem Forum durch Dich habe ich aktuell 798 Spam-Mails erhalten. Sonstiger Tagesdurchschnitt 10 ! Sollte mir der geringste wirtschaftliche Schaden entstehen, werde ich Dich in Regress nehmen ! Mein Anwalt hat lächelnd genickt.

    Hallo "Rolf",


    warum Dein Anwalt gelächelt hat, lasse ich jetzt mal offen!

    Aber Du hast den Style des Forums scheinbar noch nicht ganz erfasst. Hier werden keine anderen User verunsichert, sondern es wird ein freundlicher Umgang miteinander gepflegt. Der durchaus kritische Nachfragen oder das Bitten um ergänzende Bilder beinhalten kann. (Ein gesetzter Smiley ergibt durchaus einen Sinn, wenn man diesen zu lesen versteht, oder aus einer positiven Einstellung heraus betrachtet!)

    Weder Deine Einleitungen "...auch Dich spreche ich an ..." oder Dein " .....bin ich ein Lügner?" sind IMO einer offenen Gesprächsrunde sehr dienlich. Weder hat Dich Jemand beleidigt, noch als Lügner bezeichnet, oder Dich in einer derartigen Richtung dargestellt! User haben Dich aus Interesse um Bilder gebeten. Willst Du dieser Bitte nicht nachkommen, auch gut! Ich frage mch dann Allerdings warum Du diesen Thread eröffnet hast?

    Und einen anderen User, in diesem Falle einer Dame, einen möglichen Regress anzukündigen ..... mehr Gelassenheit würde Dir gut zu Gesicht stehen, und diesen Thread zu einer Informationsquelle für Interessierte wie mich werden lassen, die Info`s zu dem angesprochenen Holster suchen!

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (2. Juli 2010 um 23:06)

  • Hallo ALPHA1802,

    eine Frage an Dich als Moderator: Ist die Veröffentlichung meiner eMail-Adresse in diesem Forum erlaubt ?

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Hallo Rolf,

    Du wirst feststellen, dass ich die von Dir angesprochene Email-Adresse bereits entfernt habe! Dies hat vorrangig nichts mit "erlaubt" zu tun, sondern einfach erstrangig damit, dass Du dies nicht wünscht. Entsprechend habe ich gehandelt ............. können Alle jetzt bitte wieder zur Sachlichkeit, und dem Thread-Hintergrund "Holster" zurückkommen. Ohne weiteres "reiben", einfach als Seelenverwandte Mitglieder einer sowieso von "Aussen" (der nicht/falsch informierten Öffentlichkeit) nicht gerade verwöhnten Interessengruppe Waffenbesitzer?

    In dem Sinne ab jetzt bitte wieder BTT. Danke!!

  • Hallo Rolf,

    Du wirst feststellen, dass ich die von Dir angesprochene Email-Adresse bereits entfernt habe! Dies hat vorrangig nichts mit "erlaubt" zu tun, sondern einfach erstrangig damit, dass Du dies nicht wünscht. Entsprechend habe ich gehandelt ............. können Alle jetzt bitte wieder zur Sachlichkeit, und dem Thread-Hintergrund "Holster" zurückkommen. Ohne weiteres "reiben", einfach als Seelenverwandte Mitglieder einer sowieso von "Aussen" (der nicht/falsch informierten Öffentlichkeit) nicht gerade verwöhnten Interessengruppe Waffenbesitzer?

    In dem Sinne ab jetzt bitte wieder BTT. Danke!!


    Hallo ALFHA1802,

    dafür danke ich Dir !

    Auf das Holster und die gewünschten Bilder komme ich noch zurück !

    N.B. Würdest Du bitte auch mein Profil entfernen, das als Anhang diesem Post beigefügt ist ?

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf (2. Juli 2010 um 23:51)

  • Seit der Veröffentlichung meiner E-Mail Addresse in diesem Forum durch Dich habe ich aktuell 798 Spam-Mails erhalten. Sonstiger Tagesdurchschnitt 10 ! Sollte mir der geringste wirtschaftliche Schaden entstehen, werde ich Dich in Regress nehmen ! Mein Anwalt hat lächelnd genickt.


    Ich fand dich ja vorher schon drollig und unverschämt, doch das toppt alles.

    Hier für dich, zum Mitschreiben:

    Du hast deine Mailadresse selbst für jedermann einsehbar in dein Profil geschrieben.
    Ich will dich gerne richtig ansprechen und habe da die widersprüchliche, von dir selbst veröffentlichte Adresse gefunden und dich gefragt, was man da denn nun nehmen soll.
    Im Post habe ich nur noch mal die Namenskombinationen wiederholt, die du selbst in dein Profil geschrieben und veröffentlicht hast. Namen zu veröffentlichen ist in keinem Fall verboten, jedoch habe ich den Namen nicht mal in einem Satz genannt, sondern durch das Wort "Nachname" unterbrochen.
    Deine Mailadresse wurde von mir allenfalls in Form des Bildes reproduziert, wobei dieses Bild nur für Mitglieder einsehbar ist und somit die so "geheimen" Daten besser geschützt, als du es selbst machst.

    Da Suchroboter sich nicht in Foren anmelden um dann dort Bilder nach Mailadressen zu durchsuchen, die sie ohnehin im öffentlichen Profil finden könnten, kann ein Anstieg einer Spamrate damit in keinem Zusammenhang stehen.

    Jedoch wundert mich eine solche Zahl in deinem Postfach nicht, bedenkt man, dass du deine Adresse hier leichtfertig veröffentlicht hast.

    Ist die Veröffentlichung meiner eMail-Adresse in diesem Forum erlaubt ?


    Du hast sie selbst veröffentlicht.

    Logge dich mal aus und klicke auf dein Profil


    Und ein Ratschlag für die Zukunft (der mein garantiert letzter an dich sein wird, bevor ich dich ignorieren werde):

    Das Internet vergisst nie etwas.

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

    2 Mal editiert, zuletzt von Lanam (3. Juli 2010 um 00:35)

  • Ooomm, ooommmm, ooommmm .......... Wir stellen Uns jetzt Alle einen ruhig dahin plätschernden Gebirgsbach vor ......................... :)

    Bei diesen heissen Aussentemperaturen, und der nicht erfolgten Abkühlung in den Abendstunden, kann man schon mal heftiger reagieren. Aber jetzt sollten Wir Alle wieder etwas ruhiger werden. Das Leben ist zu kurz um es mit Streit und Stress zu verschwenden.

    Wie war das Thema gleich wieder? ?( Ach ja: "Maßgeschneidertes Holster für SSW"


    Danke für die Konzentration auf das Thema!
    ALFHA1802

  • Beim genannten Händler habe ich mir nun auch ein Holster bestellt.

    Aufgrund der Nachfrage (vermutlich durch diesen Thread) wird sich Sickinger eine RG88 kaufen und diese auf Lager legen.
    Ein Versand der Waffe ist somit nicht mehr nötig.

    Für die HSC Mauser habe ich bereits angefragt. (Vllt. donnern da genug anfragen rein, dass ich die nicht verschicken muss :o)


    Ich bin sehr gespannt auf das was da kommen wird :o)


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

  • Mich würden mal in erster Linie die versprochenen Bilder vom Themenstarter interessieren.
    Ich würde mir gerne ein Insideholster anfertigen lassen. Im Idealfall für die Mauser HSC 90.

    Nicht Waffen töten Menschen! Menschen töten Menschen mit Waffen!

    Mein anderes Hobby: http://www.motours.de

  • Die Anfrage beim Händler lässt darauf schließen, dass es bald massig Fotos geben wird.

    Zur Mauser: Frag doch schon mal beim Händler an, wenn da genug zusammen kommt legt sich Sickinger die Waffe vllt. auch auf Lager =o)


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

  • Mein Gott, bist du eine Heulsuse.

    Sickinger-Holster maßangefertigt? Mein Gott, welch ein alter Hut.

    Edit: Um dem Beitrag mal einen Sinn zu geben, weiß einer, ob ich mir nicht nur passend zu meiner Waffe sondern auch ein Holster nach meinen Vorstellungen bei Sickinger fertigen lassen kann?

    Einmal editiert, zuletzt von Schiz0 (14. Juli 2010 um 21:45)

  • Vielen Dank für den konstruktiven Beitrag.

    Wenn Du diesen Thread durchliest wirst Du feststellen um was es im Detail geht.

    Ps.: Das man eine Co2 Waffe nicht im Holster führt und was ein KWS ist, ist auch ein alter Hut. Vorallem im Sicherheitsgewerbe.


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

  • Mich würden mal in erster Linie die versprochenen Bilder vom Themenstarter interessieren.
    Ich würde mir gerne ein Insideholster anfertigen lassen. Im Idealfall für die Mauser HSC 90.

    Hallo generalmajor,

    habe einige gute Bilder, mein Problem, sie sind irgendwie zu groß für das Forum. Muss auf einen meiner Söhne warten !

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Ich hatte mit meiner RG88 das Problem, dass sie im Holster klemmte und sich nur mit kraft ins Paddleholster drücken lies.


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

  • habe einige gute Bilder, mein Problem, sie sind irgendwie zu groß für das Forum. Muss auf einen meiner Söhne warten !

    Wenn Deine Söhne die Bilder bearbeiten, hier noch kurz die erforderlichen Eckdaten: Dateigrösse max. 100KB, Breite sollte ca. 700 Pixel nicht überschreiten. Es funktionieren folgende Datei-Varianten: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip - optimal sind nach meiner Erfahrung .jpg-Dateien.

    Da Du mehrere Bilder hast, pro Beitrag kannst Du bis insgesamt 5 Bilder hochladen.

  • Wenn Deine Söhne die Bilder bearbeiten, hier noch kurz die erforderlichen Eckdaten: Dateigrösse max. 100KB, Breite sollte ca. 700 Pixel nicht überschreiten. Es funktionieren folgende Datei-Varianten: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip - optimal sind nach meiner Erfahrung .jpg-Dateien.

    Da Du mehrere Bilder hast, pro Beitrag kannst Du bis insgesamt 5 Bilder hochladen.


    Hallo ALPHA1802,

    ganz herzlichen Dank für Deinen Hinweis !

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Rolf: Gib in Google mal "Bilder verkleinern" ein. Die fertigen Bilder kannst du dann auf dem Rechner speichern und hier hochladen.

  • Und zum Thema Baugleichheit RG88 und Mauser HSc 90: Die sind NICHT baugleich. Im Inneren sicher, äußerlich jedoch nicht.
    Der wichtigste Unterschied in Bezug auf ein Holster dürfte da wohl der Abzugbügel sein.

    ....


    Der Abzugsbügel und der Schlitten sind in der Form unterschiedlich. Ansonsten sind die Waffen baugleich.

    Und wie schon geschrieben, die Maßanfertigung bieten die schon seit Jahren an. Ansonsten sei noch gesagt dass die Holster zwar nicht billig sind, dafür die Qualität aber exzellent ist. Ich habe das FBI Lightning für die PP und ein altes Sickinger Huebner-Special für die PPK. Die Huebner stammen aus den 60er-70er Jahren, waren seinerzeit innovativ und kann man so als richtige Holster betrachten. Ansonsten gabs ja nur so Taschen aka "Witwenmacher", und die Huebner-Special entstanden aus einer Zusammenarbeit zwischen Sickinger und dem Papst des Verteidigungsschießens Sigfried Huebner. Das Holster ist noch fast wie neu, trotz des hohen Alters....und es wurde benutzt, optische Spuren sind halt dran...

    Mein FBI Lightning:

    Und die Waffe fällt trotz fehlendem Bügel nicht einfach raus:

    Huebner-Special mit RG 800 drin:

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hallo an Euch,

    wie versprochen, hier nun einige Bilder des maßgeschneiderten Sickinger-Holsters für meine Röhm RG88 !

    Habe es nicht geschafft, die Bilder einzufügen, daher als Anhang.

    Ich hoffe, nun ist alles wieder gut ! ;)






    ALFHA1802: Ich habe die Bilder vergrössert eingefügt!