Suche Co2 Pistole bis 170€ die Stahlrundkugeln verschießt.

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 3.659 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juli 2010 um 19:12) ist von syph3r.

  • Hallo ich bin auf der suche nach einer Co2 Pistole wie die HPP von Umarex.
    Bei der stört mich nur das ich kein Single Action abzug habe und das ich den Schlitten nicht abnehmen kann zu reinigen.
    Könntet ihr mir eine Alternative empfehlen am liebsten mit Blowback und bis 170€.
    Danke schonmal.

  • Doch das ist es ja. Die Waffe hat einen gezogenen Lauf welcher für Diabolos gedacht ist. Sie verschiesst aber auch BB's allerdings sind diese sehr schlecht für den gezogenen Lauf das sie die Züge ruinieren. Pistolen für BB's haben soviel ich weiß immer glatte Läufe.

    Deswegen ist es besser bei der P30 nur Diabolos zu verschiessen.

  • Stahl BB's können nur aus Waffen mit glatten Läufen verschossen werden, so präzise wie Diabolowaffen sind sie nicht.
    Stahlgeschosse in gezogenen Läufen werden diese irreparabel beschädigen, die Präzision wäre dahin. Gezogene Läufe immer nur mit weicheren Geschossen laden

    Evtl. wäre die Umarex Desert Eagle etwas für dich
    -Blowback
    -Diabolos
    -recht präzise
    allerdings ist sie äußerlich aus (hochwertigem) Kunststoff gefertigt

  • Das die BBs den Lauf bei einer Waffe für Dias zerstört wusste ich, war nur verwiert weil Saalach geschrieben hat das sie beides verschießt.
    Werde mir die Desert Eagel mal angucken das sie aus Plastik ist stört mich nicht solange sie hochwertig verarbeitet ist.
    Mfg.

  • Ja war mir vorher schon klar als geschrieben wurde das sie einen gezogenen Lauf hat.
    The Duke:
    Ich suche eine Pistole die BBs verschießt und nicht welche die Dias verschießt.
    Wenn ich eine gesucht hätte welche Dias verschießt dann hätte ich glaube ich die Cp99 genommen.
    trotzdem danke für den Vorschlag.
    BBs wollte ich nehmen weil ich nur auf Zimmerentfernung ein paar Dosen lochen will und die BBs doch sehr Günstig sind.
    Mfg.

  • Hallo

    Es kommt hier immer das Argument mit den Stahlkugeln die den gezogenen Lauf kaputt machen.

    Gibt es hier irgendwo Beispiele, wo wirklich der Lauf einer Freizeitwaffe so beschädigt wurde, dass man keine Dias mehr damit verschießen konnte? Soviel ich weiß haben die Stahlkugeln einen geringeren Durchmesser als Bleidias oder Bleikugeln. Das konnte man ja auch gerade in einem anderen Thread lesen.

    Ich frage, weil z.B. Waffen wie die Baikal Makarov auch einen gezogenen Lauf haben, und aus der Waffe werden Stahlkugeln verschossen. Also, hat jemand so eine Pistole Zuhause, bei der die Züge im Lauf durch die Benutzung von Stahlkugeln wirklich glattgeschliffen wurden?

    Gruß Matthias

  • Hallo

    Es kommt hier immer das Argument mit den Stahlkugeln die den gezogenen Lauf kaputt machen.

    Gibt es hier irgendwo Beispiele, wo wirklich der Lauf einer Freizeitwaffe so beschädigt wurde, dass man keine Dias mehr damit verschießen konnte? Soviel ich weiß haben die Stahlkugeln einen geringeren Durchmesser als Bleidias oder Bleikugeln. Das konnte man ja auch gerade in einem anderen Thread lesen.

    Ich frage, weil z.B. Waffen wie die Baikal Makarov auch einen gezogenen Lauf haben, und aus der Waffe werden Stahlkugeln verschossen. Also, hat jemand so eine Pistole Zuhause, bei der die Züge im Lauf durch die Benutzung von Stahlkugeln wirklich glattgeschliffen wurden?

    Gruß Matthias

    Wenn dem so wäre, könnte man sich den Umbau sparen und hätt somit über kurz oder lang eh ne BB-Waffe :tine:

    EWB-Waffen: Remington 700 CDL, Oberland Arms OA-15 BL2, Forest Favorit, Remington 887 Nitro Mag Tactical, Tanfoglio Stock III & Mosin Nagant M91/30
    F-Waffen: Beretta M92 FS, Colt 1911, Walther CP 99 Compact, Röhm TM Trainer Combat Rifle LS // Haenel Suhl 303-4
    SSW: Colt Double Eagle Combat Commander Shining // Zimmerkaliber: Weihrauch Arminius HW 4/4" (4 mm M20) und 6" (4mm R)

  • Stimmt daran hab ich nicht gedacht obwohl ich das auch letztens gelesen habe das Stahl BBs nur einen Durchmesser von 4,4mm oder sowas in der richtung.
    Und darum wird die Kugel ja nicht in den Lauf gepresst.
    Werden Blei Rundkugeln eigentlich in den Lauf gepresst?

    ich denke ich werde mir die HPP oder die Sa177, oder könnt ihr mir was anderes empfehlen?
    Mfg.

  • Die Makarow ist super, aber eher was für Sammler. Ist ne schöne Pistole aus Ganzstahl! aber der Abzug ist leider unter aller Sau. Dann gibts da noch den Nachbau der Makarow von Umarex. Die soll auch nicht schlecht sein. aber ich glaube Du suchst etwas mit Blowback? Ich denke da liegst Du mit den neuen Umarex-Waffen ganz gut.

    Gruß Matthias

  • Also kann ich mir ruhig die HPP oder die Sa177 holen?
    Wie sieht das da mit dem reinigen unter dem Schlitten ausdamit nichts klemmt wenn da was drin ist?
    Oder kann ich das so lassen wie es ist?
    Wäre nett wenn man mir erklären könnte worauf ich bei einer Co2 Waffe achten muss ist meine erste.
    Mfg.

  • viel musst Du da nicht machen. Hin und wieder etwas Silikonöl auf die Dichtung geben. Vielleicht die gleitentenTeile etwas mit Vaseline fetten damit sie leichtgängiger sind. also die Schlitten Innenseite.. Das wars auch schon. Naja, und natürlich auf Abpraller achten.

  • Gut danke.
    Kann ich die BBs von Umarex nehmen oder soll ich die von Walther nehmen oder sind das beides die selben bloß unter anderem Namen da Umarex ja Walther gekauft hat?
    Mfg.

  • Syph, Sei nicht eingeschnappt, aber der Drangdüwel hat auch keine Nerven aus Stahl.
    Guck doch mal in Lexikon ,Testberichte und Suchfunktion- da steht alles drin.
    Gruß
    iwan

  • Ok eingeschnapt bin ich nicht.
    Ist inordnung wenige werden gerne mit Fragen gelöchert kann ich verstehen.
    Danke für den Tipp mit dem Lexikon werde mich dort mal durchlesen.
    Danke für eure Hilfe denke es wird die HPP von Umarex die sagt mir von aussehen mehr zu als die Sa177.