Problem bei der Twinmaster Action

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 279 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Juni 2010 um 20:04) ist von Effanellmusic.

  • Hallo liebe Mitglieder,

    nachdem ich vor ein paar Tagen meine erste mehrschüssige Waffe, die Twinmaster Action bekommen habe, hat sich heute bei einer zugegeben zu schnell abgegebenen Schussfolge ;( ein Diabolo zwischen Lauf und Magazin gesteckt. Ich hab darauf hin die Waffe auseinander genommen, weil ich das Magazin nicht mehr lösen konnte und hab das verkantete diabolo lösen können. Der Abzug funktioniert wieder (sogar hackelfreier als davor :thumbup: ) aber ich hab jetzt ein paar Dias hintereinander im Lauf stecken. Mit der beigelegten Stange mit der man dieses Problem lösen können soll, kann ich leider überhaupt nichts bewegen. Kann man den Lauf vom System trennen oder muss ich das machen lassen..... Wäre dankbar für eure Tipps!

    Danke schonmal.

    Effanellmusic

  • Im Baumarkt ein 4mm Messingrohr und eine 3mm Messingholzschraube kaufen. Bei dieser den Kopf entfernen und sie in das Rohr weicheinlöten (geht mit einem Feuerzeug). Mit diesem Werkzeug die Diabolos von Vorne herausziehen. Jegliches Pressen ist kontraproduktiv und der Ausbau des Laufes ohne Spezialwerkzeug schwierig.

    vita brevis, ars longa

  • Ist das Messing weich genug, um dem Lauf nicht zu schaden? Also ich greife praktisch die diabolos von der seite mit der schraubenspitze und zieh sie dann raus ja? vielen Dank.


    habs verstanden. ich bohr die diabolos an... gut. danke!

  • Super Sache, bin schon fertig, hat richtig gut funktioniert. hab ziemlich viele Diabolos rausgeholt.. danach mal ne wartungskapsel verschossen und in den Lauf geschaut und siehe da, tatsächlich nicht den leisesten Kratzer! Nicht, dass ichs nicht geglaubt hätte, aberes wird einem schon ein wenig anders, wenn man mit einer schraube die Laufkrone penetriert :D Schussleistung wieder genau wie vorher. Besten Dank!

    lg, Effanellmusic