Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 1.638 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Juni 2010 um 07:26) ist von bilcupra.

  • Servus zusammen,
    ich bin momentan am überlegen von der "Sniper Geschichte" weg zukommen und mich wieder aktiv ins Spiel einklinke.
    Daher meine Überlegung, da ich ja von der Tanaka das Geld wiederbekomme hätte ich ca. 400-450€ Budget.
    Aber im GBB Bereich der Gewehre habe ich bisher 0 Ahnung.
    Daher die bitte an euch, mir etwas zu helfen. Ich dachte da an die Scar und M4 GBB Modelle.
    Was habt ihr für erfahrungen und was könnt ihr mir empfehlen.
    (Abgesehen von den Lieferengpässen)

    Gamemaster order you´re out !


  • Hi, lies dich mal hier ein. Ne bessere Werbequelle für WE Waffen gibts nicht.

    FYP.

    Obwohl es das Thema jede Woche gibt und die Suche für viele Menschen immernoch so unzugänglich wie Astrophysik zu sein scheint, warte auf die KWA wenn es eine M4 sein soll.

  • Ob man eine WA neu für 450€ bekommt? Wohl ehr nicht.

    Nimm die KJW M4, kostet 379€... :lol:

    LG
    Teri

  • Dachte an die We-Tech Scaar GBB.
    Aber wieso ist da WE so "schlecht" in Viedeo Reviews kommt sie eigentlich gut rüber.

    An ein paar andere, tut mir Leid wenn ich lieber direkt nachfrage.
    Aber sonst hätte ich mich hier nie anmelden müssen, wenn nur alles über "Suche" läuft. ...

    Gamemaster order you´re out !

  • Aber sonst hätte ich mich hier nie anmelden müssen, wenn nur alles über "Suche" läuft. ...


    Das läuft auch in anderen Foren über die Suche. Sowas nennt sich Fleiß und kommt gut an, wenn man schreibt...".. habe die Suche bemüht und viel gefunden. Nur habe habe ich zu XY noch spezielle Fragen.." Ich hab ne WE M4, die sich so langsam auflöst nach über 10000 Schuß. Sind zwar alles nur Kleinigkeiten, aber die summieren sich. Da du eine SCAR willst, kann ich da nicht viel zu sagen aus eigener Erfahrung. Sorry

    2 Mal editiert, zuletzt von RaSu (18. Juni 2010 um 21:26)

  • Hi,
    gerade über die WE-Scar habe ich letztens von jemandem gelesen, das sie beim Schießen im Bereich Schulterstütze regelrecht explodiert sein soll.
    Da man ja beim Schießen dort genau seinen Kopf aufliegen hat, wurde der Besitzer auch noch verletzt, durch ein Teil das wegflog.
    Ich schau spätestens heute abend nochmals nach, wo der Beitrag war und verlinke ihn hier.

    edit:
    Jetzt schon gefunden...
    Einfach mal ins 6.Millimeter.Forum unter "Technik", dann "GBB-Langwaffen (WA, WE, G&P, Inokatsu).
    Beitrag heißt "Scar Schulterstütze weggesprengt".
    Wenn ich dann lese, das er spürte, wie ihm Blut über die Lippe floß.
    Die anderen schreiben das dies ein bekanntes Problem ist mit dem Fehler.
    Jetzt stelle man sich mal vor, man hätte zwar eine Schutzbrille an wie das auch sein soll, aber ein kleines Teil findet den Weg unter die Brille und schlägt dir ein Auge aus...

    hier noch ein Video von einem Ami, dem das auch passiert ist.
    Nach nur 4 Magazinen und sein Modell war als Co2-ready ausgewiesen:
    WE rules.de

    Ich hatte schon ein paar WE-GBB(das eine Modell Schrott und das andere ein kompletter Konstruktionsfehler), zwar selbst keine Langwaffen aber einige meiner Kollegen und die waren nur am Basteln und Geld am ausgeben.


    Gruß:
    Hondo

    5 Mal editiert, zuletzt von hondo (19. Juni 2010 um 12:35)

  • Soweit ich das rausgelesen habe, passiert das nur, wenn man hauptsächlich mit CO2 schießt. Das hat mehr Druck, so daß das BlowBack kräftiger ist, aber nicht mehr Leistung. Wenn du mit Gas schießt, sollte das gehen. Und CO ready heißt doch wohl eher, daß man es verwenden kann.. :whistling: Dauerhaft würde ich das auch meiner m4 nicht antun.

  • Ich würde eh kein Co² verwenden, das kommt extrem teuer.
    Hab gelesen, das eine Kapsel gerade mal für ein Magazin (30 Schuss) reichen soll.
    Oder erzielt ihr mit euren M4ren andere Ergebnisse ?

    Gamemaster order you´re out !

  • Oder erzielt ihr mit euren M4ren andere Ergebnisse ?


    Habe ich noch nie probiert. Ich schieße immer nur eine Magazinfüllung und fülle dann nach. So bleibt immer etwas Gas im Magazin und es bleibt dicht.

  • Also die Scar hat dieses Prob wirklich nur bei längerem Gebrauch von CO2!

    Allgemein is bei der Scar die Empfehlung einen Moosgummi zur Dämpfung am Springguide anzubringen um den Rüchstoss aufs Gehäuse etwas zu Dämpfen! Siehe hier---> http://forum.weairsoft.de/index.php?page=Thread&threadID=108


    Des weiteren is es hilfreich den Bomber Speedbolt einzubauen!

    Dieser erhöht zum einen die Kadenz damit die Scar schneller repetiert und zum anderen schont er den Schaft da er weniger Masse hat!


    mfg

  • Also die Scar hat dieses Prob wirklich nur bei längerem Gebrauch von CO2!
    Des weiteren is es hilfreich den Bomber Speedbolt einzubauen!


    Hi,
    schau mal nochmals in das Video,
    er spricht von nur 4 Magazinen, das ist echt schon ein längerer Gebrauch.

    Dann:
    "Des weiteren ist es hilfreich den Bomber Speedbolt einzubauen!".
    Und genau das ist es was ich vorher auch schon gesagt habe...
    Bei WE erstmal noch 20 neue Teile einbauen, basteln und nochmals den Grundpreis der Waffe ausgeben nicht jeder kann das auch handwerklich.

    Es gibt zwar das WE-Forum wo alle Tips drinstehen,
    doch es gibt auch Firmen wo man oh Wunder die Waffe aus dem Karton nimmt und man nur das HU einstellen muß und die Dinger laufen 2 Jahre Dauergebrauch ohne jegliche Probleme und noch besser, das man jemals auch nur ein Teil dazukaufen/einbauen muß.


    Gruß:
    Hondo


  • Allgemein is bei der Scar die Empfehlung einen Moosgummi zur Dämpfung am Springguide anzubringen um den Rüchstoss aufs Gehäuse etwas zu Dämpfen! Siehe hier---> http://forum.weairsoft.de/index.php?page=Thread&threadID=108

    Ich hab in einem anderen Beitrag mal etwas ähnliches gelesen. Bei ihm ging da was kaputt (weiß nicht mehr was), derjenige hat aber gleich eine neue Scar Version bekommen, wo dieser "Fehler" schon behoben wurde.

    hondo: Wieso bist du so schlecht auf WE zu sprechen ? Ich hatte selbst schon 2 We´s und hatte nie Probleme.

    Gamemaster order you´re out !

  • Die WEs haben Kinderprobleme. Man muss, um sie vernünftig nutzen zu können, noch etwas an ihnen schrauben. Kleinigkeiten, die jedoch bei einem fertigen Produkt (Version3!!!) nochmal nicht sein sollten.
    Jedoch bittet SniperAirguns einen sehr guten Service an und Ersatzteile sind recht billig, jedoch nicht immer Lieferbar.

    Das WA System hat auch seine Schwächen. Wenn man jedoch gleich zu den höherwertigen Modell greift, wie G&P oder Inokatsu hat man dort so gut wie keine Probleme. Außerdem sind Ersatzteile wesentlich leichter zu bekommen, da es im Ausland mehr gefragt ist.
    Das Problem hier: Mags sind vergleichsweise in D-Land teuer und nur AR-15-Modelle.

    Ich bin mit meiner WE M4 ganz zufrieden. Steckt mittlerweile schon etwas Arbeit und Geld drin, läuft dafür aber auch sehr gut.

    Ich würde jedoch, wie schon hier erwähnt, auf die KWA warten. Was die rausbringen ist in letzter Zeit einfach Hammer. Die MP7 läuft sehr gut, konstant und das auch bei niedrigeren Temperaturen.

  • Mein Kumpel hat die WE Scar ich die GHK AkS 74U. Wir beide sind sehr zufrieden. Beide Waffen werden mit reinem Propan betrieben und haben schon über 5k Schuss weg. Die GHK st mechanisch sehr eifach aufgebaut und sollte CO2 mühelos aushalten. Bringt aber eigentlich nichts.

    1.zu teuer (1Kapsel pro Mag)
    2. Hat die Scar 2,9 und die Ak 2 Joule gemessen mit 0,3g BBs das sollte reichen

    Die Scar so kommt es mir vor hat einen hohen verschleiß an Hop Up Bukings die kosten zwar nur 1,70€ aber der einbau ist mit dem austreiben von Stiften verbunden und aufwendig
    Die Ak schluckt AEG Gummis und auch hier dauert der Einbau allerdings nicht so lange wie be der Scar.

    Das hat den Vorteil das bei der AK jeder AEG lauf verbaut werden kann. Für die Scar gibt es momentan noch keine neuen Läufe und die von We M4 und M16 sollen nicht passen.
    Wir beide sind mit unseren Waffen sehr zufrieden und die Scar macht sich bis jetzt sehr gut kein Verschleiß erkennbar.