Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 3.228 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Juni 2010 um 22:54) ist von Zille.

  • Komisch, solange die Chinesen schön preiswert produzieren, interessiert das kein Schwein! Hauptsache billig. Dann aber über fehlende Menschenrechte jammern, wenn der Hahn zugedreht wird. :thumbdown:

    Den meisten Menschen dürfte nicht bewusst sein, welche Zustände in China herrschen. Die aktuellen Streiks geben Hoffnung, dass sich das ändert. Allerdings interessiert es die meisten Menschen hier relativ wenig, das ist richtig. Jeder ist sich eben selbst der Nächste. Immerhin gibst hier ja nur um die 700 Euro für Nichtstun (der Sozialstaat ist natürlich sehr wichtig und soll damit keineswegs in Frage gestellt werden, allerdings sollten manche Menschen in diesem Land eben mal ein paar Relativitäten bedenken) ;)

  • Du kannst die Gelder nicht gleichstellen.

    Das geht einfach nicht! Wäre genauso zu fragen: wieso kostet die Zeitschrift in D 3,50 € und in Österreich 3,90 € und in Frankreich 4,50 € ?! Obwohls die gleiche Zeitschrift ist?


    Wir haben ein evtl. Grundgehalt von sagen wir mal 1000 € / Monat.
    In China hingegen ist der MIndestlohn 250 € / Monat.

    Schön, was kostet da die Wohnung im Monat? 100 € oder 400 € wie hier? Was kostet da ein Brot? Eine Packung Eier? 1,60 € wie hier in Österreich oder vielleicht nur 40 cent? (umgerechnet?)


    Habe mal wo ein Bild gesehen von einer Frau in Indien die außerhalb des Zuges auf dem Zwischenteil saß (?!) weil sie sich die Zugfahrt nicht leisten kann. Da stand drunter, das die Fahrt von A nach B (über 100km) umgerechnet gerademal 50cent kostet!


    Dieses UMRECHNEN in unsere Währung BRINGT EINFACH NICHTS. Wenn ich nach Dänemark oder Skandinavien allgemein gehe, bekomm ich das doppelte von dem was ich hier verdiene. Dafür zahl ich aber auch z.B. 25 % (?) MwSt. auf Bier und eine Flasche kostet da keine 50cent, sondern 2,50 € oder was weiß ich. Wohnst du in Deutschland und fährst jeden Tag rüber zum arbeiten, mags nett sein, aber es gleicht sich doch immer wieder aus.

    Als ich damals in Kopenhagen ne Cola gekauft hab, 1,5l (?) hab ich glaub insgesamt 5 € (!!!) dafür bezahlt.

  • Guter Beitrag Vienna.
    Aber Gehalt hin oder her, aber was wird die Zukunft unseres Sportes bringen ?
    Gerade mit meiner M40 ewig auf ein Modell gewartet - funktioniert nicht einwandfrei - zurückschicken - aber nichts mehr zum Umtausch da.
    Wenn jetzt noch meine Xm sich verabschiedet, kann ich das Hobby aufhören (?) oder selber versuchen es zu reparieren und die Garantie verlieren.
    Wobei das dann eh egal ist, wenn es keinen "Nachschub" mehr gibt ?(

    Gamemaster order you´re out !

  • Es wird sicherlich irgendwann wieder Ware kommen. Muss man eben schauen dass man sich Sachen holt von denen es genug gibt. *hust*

    Musste gerade meine KWA M4 abgeben, da die Gearbox (Pisten!?) sich verabschiedet hat, das Ding geht jetzt nach Dänemark.Leider.


    Es gibt ja ferner nicht nur China als Produzenten sondern auch noch andere Länder. Airsoftcompany hat gerade heute erst wieder schicke Sachen reinbekommen. http://www.airsoftforum.com/board/lofivers…hp/t172916.html

    Kommt auch aus China.

    Das da in China momentan Probleme sind, wird wohl so sein. Leider. Das die Teile dort nur noch aus Plastik sind, hab mal wo gelesen, dass irgendwelche Spezialisten damals rausgefunden haben, wie man die Dinger so umbaut, dass man damit SCHARF schießen konnte. Deswegen eben die härteren Bestimmungen. Das es eben deswegen oder erweitert daraus resultierend Einschränkungen gibt...ist leider so.


    Das das ganze nichts mit der Olympia oder EXPO zu tun hat, kann man vielleicht übertragen. Vielleicht haben die Leute die Razzien deswegen aber durchgeführt, weils bis "dato" relativ ist, was die produziert haben, weils ja Geld für den Staat brachte. Kann man so oder so sehen. Das wird ne weile dauern, aber ich denke, wann und dann wird sicher wieder was kommen.

    Hab heute im Shop einen Kunden gesehen der ist mit der KWA MP7 GBB reingekommen, hat sogar dort kurz geschossen. Das Teil kostet 275 € ? aber ehrlich? HABEN WILL, das Ding is so schei#e GEIL!!!

    Das brrrrrrrt richtig durch. oO

    Aber auch hier, ein Magazin um die 40 € oO

  • Das Zitat ist nicht von mir, ist jetzt bloß beim zusammenkopieren blöd übernommen worden oO

    Der angeblich so geheime Informant aus China berichtet Stuss. Es war, nach Angaben wirklich großer Importeure, eben keine friedliche Arbeitspause wegen Olympia, sondern eine großangelegte Polizeiaktion gegen zahlreiche Softair-Firmen, die (nach China-Recht) verbotenerweise Waffen mit Metallteilen produziert haben. Einiges ging da jahrelang dank Schmiergeldern gut, dann war aber finito. Und es leuchtet vielleicht ein, daß z.B. völlig von Staats wegen ausgeräumte und anschließend plattgemachte Firmengebäude vielleicht nichts mit Olympia zu tun haben. Und einige nun im Knast sitzende Manager auch nicht.

    Die Importeure suchen seither neue Lieferanten für die alten Produkte. Das kann man auch an vielen Beispielen sehen, wenn gewohnte Modelle plötzlich von einem anderen Hersteller kommen, der ähm nicht in China sitzt. Da ist eine komplette Infrastruktur zerlegt worden, und das (zumal ferngesteuert von hier aus) neu zu organisieren, das braucht seine Zeit.

    Siehe übrigens auch hier: Was ist los bei Begadi ?


    http://www.asm-forum.de/thread.php?thr…95&hilight=2011

    Interessant das SELBST BEGADI SHOP auf dieses Topic in ihrer Email verweist!

    Dies liegt daran, dass aufgrund der Sommer-Olympiade in Peking
    zahlreiche Fabriken geschlossen und deren Produkte eingestampft wurden.
    Die Herstellung von Airguns ist nämlich in China nach wie vor illegal.
    Da die Behörden allerdings gut geschmiert wurden und durchaus den großen
    Absatzmarkt erkannten, stellten sie sich blind und ließen die Firmen
    weiter an ihren ASGs werkeln.

  • Hätte gern das BAR 10 G (F) /WELL VSR G-Spec. Btw. gibt es unterschiede zwischen den beiden waffen?