Röhm Shooter 88 hat ein defektes Rückschlagventil

  • Ich habe letztens an Umarex geschrieben, wg. Ersatzdichtungen für das Shooter 88. Das hat immer gezischt, bis die ersten paar Schüsse durch waren.
    Umarex hat recht schnell reagiert, wenige Tage nach meiner Anfrage war ein Brief mit O-Ringen im Briefkasten.

    Gleich reingebaut, vorher alles ausgeblasen und ein wenig Ballistol rein und CO2 draufgeschraubt. Zischschschschschsch... Mist.
    Das Gas kam aber vorne aus dem Ventil, wo es normalerweise auch rauskommen soll, nur eben nicht, wenn es nicht eingeschraubt ist. Dann sollte es ja schließen. Also habe ich mal das Ventil zerlegt. Am dünnen Ende guckt so ein Metallstift raus und wackelt hin und her. Den habe ich mit einem Holzstab nach innengedrückt, über diese Stauchungen, die das alles festklemmen.

    Wenig Kraft und schon lag es vor mir:
    1. ein Plasteteil mit der Stahlkanüle, welches die CO2-Flsche ansticht. In der anderen Seite von dem Teil steckt ein
    2. "Schlagbolzen", besagter Metallstift, ca 4mm dick. Zum Ende hin nur ca. 1,5mm. an der Übergangsstelle ist das konisch und dort befindet sich
    3. ein Nylon-Ring.

    Ich kann mir auf die Konstruktion keinen Reim machen, da der Metallstift nicht federt, sondern herumklappert. Dies war aber meiner Meinung schon immer so.
    In dem Ventil ist nur ein O-Ring, oder gehören da 2 rein? Ist das mit der wackeligen Nadel normal?
    Ich könnte mir vorstellen, daß es funktioniert, wenn der Nylonring 2mm länger wäre, ober so?