Röhmn RG96 - Feder und Hebel rausgesprungen

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 2.466 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Juni 2010 um 13:19) ist von Locke81.

  • Wenn du eine Patrone im Lauf hast die aber nicht verschiessen willst oder die Waffe besser gesagt entladen willst dann,Magazin mit Munition raus,Schlitten zurückziehen dann fliegt die Patrone aus dem Patronenlager,Waffe entspannen(Daumen auf den Hahn,Abzug duchziehen und den Hahn langsam nach vorn führen)

  • Alles klar. Ich hab 50 Platzpatronen zu der Waffe bekommen mit denen ich ein bisschen im Garten üben werde.

    Ich danke euch erstmal für die schnelle Hilfe.

  • Und nach dem Üben die Reinigung nicht vergessen,wenn das Ding im Notfall funktioniern soll muss die Waffe gepflegt sein.

  • Beim "Üben" unbedingt an die Nachbarn denken - das Schiessen mit Platzpatronen ist zwar im eigenen / gemieteten Garten erlaubt, kann aber Probleme geben mit anderen Gesetzen wie die zu Lärm-Emissionen, Körperverletzung wegen Erschrecken / Schock oder Gehörschäden bei den Anwohnern. Selber bitte auch an Gehörschutz denken, da man nur einmal sein Gehör verlieren kann.

    Und:
    Bitte vor dem Ausprobieren erst einmal alles zum Thema RG 96, Umgang mit Schreckschußwaffen, betreffende Passagen im WaffG., etc im Forum nachlesen. => das erspart sehr viel Ärger, den man sich als Anfänger / Unwissender sehr schnell einhandeln kann!
    Im Umgang mit einer SSW erwartet der Gesetzgeber, daß man alle Gesetze und Verwaltungsvorschriften rund um das Thema auswendig daherbeten kann! Daher ist es unbedingt notwendig, sich vor der Benutzung / Führen einer SSW damit auseinander zu setzen, sonst ist man schneller, als man gucken kann SSW und KWS los, und steht unter Umständen vorm Richter.

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (13. Juni 2010 um 15:07) aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Bevor du es überhaupt in erwägung ziehst eine SSW zur SV zu führen, bzw mit einer SSW zu hantieren, solltest du dich zu deiner eigenen Sicherheit ein wenig (viel) mehr
    mit dem Thema befassen, und dich mit der Bedienung und Handhabung von Waffen vertraut machen!

    Bevor noch ein unglück passiert.
    Ich bin auch noch relativ neu in dem Thema, aber die grund Bedienung solltest du schon beherschen!!
    Ansonsten kann das ganz gewalltig in die Hose gehen.

    Also erstmal Theorie, und dann Praxis!!

    Wenn es einen Menschen gäbe, der wagte, alles zu sagen, was er von dieser Welt gedacht hat, bliebe ihm kein Quadratmeter mehr, um sich darauf zu behaupten!