Röhmn RG96 - Feder und Hebel rausgesprungen

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 2.502 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Juni 2010 um 13:19) ist von Locke81.

  • Servus Leute. Ich bin neu hier und habe seit heute meine erste Schreckschusswaffe "Röhm RG96"

    Das Problem ist das ich den Schlitten oben abgenommen habe und als ich den Schlitten wieder draufmachen

    wollte hab ich das nicht hinbekommen. Also hab ich Nochmal den Entsicherungshebel nach unten gedrückt weil

    ich dachte der blockiert noch etwas. Und da ist er komplett abgesprungen inkl. der Feder.

    Und den bekomm ich alleine auch nicht mehr rein :|

    Vielleicht wäre jemand so nett und erklärt mir in einfachen worten wie ich die wieder zusammenbekomme.

    Hier ein Foto:

  • Super. Die Feder inkl Hebel sind wieder da wo sie hingehören. War ja logisch das es da wieder rein musste, aber bevor ich noch mehr kaputt mache...

    Und jetzt noch ein Problem: So blöd es klinkt. Wie bekomme ich den Schlitten oben wieder drauf. Wenn ich den vorne aufsetzte sind hinten noch so zwei nasen und ich bekomms nicht drauf.

  • Hm jetzt hab ich nur noch das Problem das ich den Schlitten nicht nach vorne bekomme.


    Werft mal einen Blick drauf, vielleicht muss ich einen Hebel oder so anders einstellen:


  • ist die verschluss feder vieleicht verklemmt oder falsch rum das große ende der feder muss nach vorne
    zur mündung zeigen wenn sie drauf ist versuchs nochmal, es muss alles leicht gängig gehen

  • GENIAL. Vielen vielen Dank.

    Alleine wär ich da noch Stunden davor gesessen.

    Auf Magazin rausnehmen bin ich auch schon gekommen, aber das geht anscheinend nur wenn der

    Schlitten oben ab ist, und ich dachte wenn der schon drauf ist dann will ich nicht schon wieder etwas verpfuschen.

    Wie gesagt, hab die Waffe erst vor 2 Stunden mit der Post bekommen.

    Muss noch viel über Waffen lernen :D

  • sollte das Magazin am Schlitten festklemmen, nimmst du einfach die Waffe in die rechte Hand, ziehst den Schlitten mit der linken Hand ganz hinter, sodass der Stoßboden (Stelle an der auch der Schlagbolzen rauskommt) nicht am Magazin anliegt und betätigst den Magazinauslöser... damit sollte das Problem behoben sein, zumal die RG 96-Magazin rausflutschen wie noch eins :D


    dann noch viel Spaß damit...

  • Noch eine letzte Frage :rolleyes: Dann wars das hoffe ich erstmal.

    Ist das im Lauf in der Mitte vorne normal oder muss das noch rausgemacht werden?

    Das schaut so... "zu" aus. Auch wenn die Kugeln da natürlich nicht durch gehen... wollt mal fragen. Sieht komisch aus

  • Öhm... das ist die Laufsperre... hat jede in DE legale SSW
    Daran irgendetwas zu manipulieren ist eine Straftat

  • Servus,
    das ist die Laufsperre und Die darf man nicht rausnehem, sonst erlischt die PTB-Zulassung der Waffe (wenn ich mich recht entsinne).
    Also vollkommen normal.

    Cu Viper

    Zu Spät :D TheDuke war schneller

  • Ok. Sieht halt nur nicht so gut aus... wird sofort als Schreckschuss erkannt.

    Aber für die Nacht zu Verteitigung im Ernstfall reicht die locker. Hab passend zur Waffe noch CS-Gas-Patronen.

    Kleinen Waffenschein habe ich übrigens. Falls das als nächstes kommen sollte ;)

  • Dazu wäre noch zu sagen das ohne diesen verbauten Lauf die Waffe nicht funktionieren würde.Da kein Staudruck entstehen würde.

  • Ok. Sieht halt nur nicht so gut aus... wird sofort als Schreckschuss erkannt.

    Wenn du die Waffe zur Verteidigung mitführst ist das egal.
    Das erste, was ein Angreifer von der SSW sehen sollte ist das Mündungsfeuer und die nachfolgende Reizgaswolke !
    Damit herumfuchteln oder drohen zerstört nur den Überraschungseffekt

    Gas verschießen und Fersengeld geben

  • Hoffen wir mal das es nicht so weit kommt. Aber ich wohn in München, und da kann das schonmal vorkommen. Naja, so bin ich legal auf Nummer sicher.

    Hätte noch eine andere Frage:

    Reicht es wenn ich die Kugeln in das Magazin Stecke oder muss immer eine im Lauf sein wenn ich sofort schießen müsste?

    Ich denke mal es ist eine Automatikwaffe und die nimmt sich die Kugel von selber aus dem Magazin. Weiß es aber nicht.

  • Du musst wirklich noch viel lernen!
    Die Waffe muss durchgeladen werden,d.h. Magazin rein,Schlitten nach hinten ziehen,dann ist eine Patrone im Patronenlager,dann Waffe sichern.

  • Du musst wirklich noch viel lernen!
    Die Waffe muss durchgeladen werden,d.h. Magazin rein,Schlitten nach hinten ziehen,dann ist eine Patrone im Patronenlager,dann Waffe sichern.

    Und falls ich z.B. wegen Munitionswechsel die Kugel wieder aus dem Lauf haben will? Bekomm ich die dann wieder raus oder muss ich die dann verschießen?