heute 22:35 MDR "Schießen ist meine Leidenschaft"

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 4.922 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juni 2010 um 07:48) ist von Ulrich Eichstädt.

  • @ Align: Ich habs auch gesehen und gebe dir völlig Recht. Ich finde diese Sendung war eine einzige Frechheit.

    Es ist echt unfair, das da alle Sportschützen reingezogen werden....

  • puuh was bin ich froh, dass der Beitrag vorbei ist...

    Ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen. Wie kann man nur so einen subjektiven Bericht senden? Amoklauf im Schießanzug oder was?
    OK, mir ist klar das der Beitrag schon älter ist und letztes Jahr im August gedreht wurde. Zu diesem Zeitpunkt kann ich eine Ausstrahlung noch nachvollziehen.
    Nicht wegen einem guten Beitrag sondern nur der Qoten wegen. Aber so einen schlechten Bericht heute nochmal zu zeigen, da fehlen mir echt die Worte.

    Ich glaube das ich die Angehörigen ein wenig verstehen kann und bin auch der Meinung das alles getan werden muss um so etwas (mir gefällt das Wort Amoklauf nicht) zu verhindern. Aber bitte schert doch nicht alle über einen Kamm! Die drehen einen Bericht im Schützenhaus mit Luftdruckwaffen und erzählen drüber wie schlimm doch scharfe Waffen sind.
    Laut Bericht gibt es ca. 2 Millionen Schützen in Deutschland. Man kann doch nicht ernsthaft allen das schießen verbieten, bzw. den Schießsport verteufeln weil jemand Mist gebaut hat. Armes Deutschland!

    Grüßle vom geschockten
    Ersma

    @ Herr Schober: Wenn Sie Interesse haben können Sie gerne Kontakt zu mir aufnehmen (mail: ersma@gmx.net) und mir SACHLICH ihre Meinung unterbreiten. Was Sie in dem Bericht von sich gaben ist für mich in keiner Art und Weise nachvollziehbar. Ich bin seit ca. 6 Monaten von dem Schießen mit Luftdruckwaffen begeistert und denke auch über einen Vereinseintritt nach. Trotzdem habe ich deswegen kein schlechtes Gewissen!

    :direx: ichhattestreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander... X(

  • 9mm Pistole........wenn ich nicht irre (kenn mich da auch nicht blind aus) war das ne .357mag o.ä., da sieht man mal wieder was dabei raus kommt.....

    So einen Bock hat Galileo gestern Abend geschossen... nur in Größer :D
    Es ging um Wunderrüstungen Alexanders des Großen... ist so ca. 2300 jahre her...

    Eine Repro solch einer Rüstung wurde zuerst einem Schusstest mit einem Bogen unterzogen - Kommentar, sinngemäß:
    ,,Er schießt mit einem Nachbau eines historischen Bogens jener Zeit"
    Nun, es war ein Compund Bogen :rolleyes:
    Hätten die sowas damals schon gehabt - wer weis, wahrscheinlich würden wir dann heute alle Makedonisch sprechen

    Nun aber das, was jedem hier das Blut in den Adern gefrieren lassen würde - Der Beschusstest mit einer modernen Feuerwaffe
    (in etwa) ,,Der Polizist wird mit einem Revolver Kaliber 45 schießen"
    Und was war es? eine Glock 17 :roll: :bash:

  • Nunja ich sehe es schon kommen, wenn ich mich nächstes Jahr für den Jagdschein anmelde, wird mir wahrscheinlich in der ersten Stunde erklärt: "Durch die Verschärfung des Waffengesetzes im Zuge der hiesigen Herzaktionen gegen die Sportschützen, werden wir die Tiere nicht mehr mit Projektilwaffen erlegen, sondern durch gezielte Würfe mit Kieselsteinen. Wie durch verschiedene Untersuchungen herausgefunden werden konnte, lassen sich mit den durch die Natur spitz geformten die besten Resultate erzielen. Ein nachträgliches anspitzen wird mit freiheitsStrafen von bis zu 10 Jahren geahndet." :pinch: :pinch: sorry musste jetzt sein

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife

  • Das war mit Abstand der größte Mist, den ich in meinem langen Leben gesehen habe. :rot:

    Ich will mal auf eine bestimmte Sache eingehen: Warum müssen einige Schützen Großkaliber schiessen, wurde einige Male gefragt. Es reicht doch auch Kleinkaliber oder Luftdruck, so die Meinung der Interviewerin und einiger anderer.

    Gegenfrage. Warum muss ein Rallyewagen 3, 4 oder 500 PS haben, es reichen doch auch 40 oder 50.

    Hier sieht man mal wieder die ganze Hirnlosigkeit bestimmter Zeitgenossen :bash: mehr will ich dazu nicht sagen, den wenn ich das ablassen würde, was mir noch auf der Seele brennt, dann schmeißt man mich aus dem Forum.

    Schade um den Strom, den die Glotze für diesen Unsinn gebraucht hat.


    vG :nuts:

  • Qualitätsfreies und sachunkundiges öffentlich rechtliches Fernsehen!!!!

    Hat überhaupt nichts mit Journalismus zu tun und dient ausschliesslich zur Meinungsmache und Volksverblödung!
    Vor allem die schlecht recherchierten und unqualifizierten Aussagen des Sprechers ( hat z.B. eine FWB300 als scharfe Waffe bezeichnet :S ) tun einem, der ein bißchen was von der Materie versteht, schon verdammt Aua!

    Am besten Sippenhaft für Waffenbesitzer! X(

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Wenn die Leute, die durch diesen Thread auf den Sendetermin aufmerksam gemacht wurden, auch den ja von ALFHA1802 verlinkten Thread zur Erstausstrahlung gelesen haben

    Zitat

    Dein Gedächtnis trügt Dich nicht, es ist eine Wiederholung. Und das war damals der Diskussions-Thread in unserem Forum:
    ARD - Gott und die Welt: Schießen ist meine Leidenschaft (9. August 2009, 17.30 Uhr)

    verstehe ich nicht, warum sie dann meinen, der Bericht würde bei der zweiten Ausstrahlung anders oder besser... :rolleyes:

    Wir fangen jetzt auch bitte für diejenigen mit dem löcherigen Gedächtnis, die die ganzen Diskussionen über das AB Winnenden und Schober/Mayer geführten Diskussionen vom letzten Jahr (und vielleicht auch die daraus resultierende Waffengesetzverschärfung?) schon wieder vergessen haben, den ganzen Kram wieder von vorne an - und immer wieder grüßt das Murmeltier, aber (reimt sich sogar) nicht hier...

    Ihr könnt also gern anfangen, einfach dann hier weiterzudiskutieren - noch einen 12seitigen Thread zu dieser Schwachsinnssendung beginnen wir nämlich nicht.
    https://www.co2air.de/wbb3/index.php…&threadID=69556


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...