Steyr LP 10 - Billige Munition OK?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 451 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Juni 2010 um 20:00) ist von Drangdüwel.

  • Hallo, ich bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer einer Steyr LP 10. Die von Frankonia beigelegte Dose mit Match Diabolos ("H&N Finale Match" Kopfmaß 4,49) geht so langsam zur Neige. Nachschub hab ich schon bestellt, aber bis morgen (Training) kommt das Paket wohl nicht mehr bei mir an.
    Ich habe allerdings noch eine Dose mit "Billig Diabolos" (Dynamit Nobel/ GECO) hier rumliegen.

    Meine (etwas dämliche) Anfängerfrage ist nun, ob ich diese auch bedenkenlos benutzen kann. Mit einem etwaigen Präzisionsverlust kann ich leben, den würde ich als Anfänger eh nicht spüren. Kann sonst noch was passieren? Etwa, dass die billigen Diabolos mehr Blei im Lauf zurücklassen o.Ä.?


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Philipp

  • Die Gecos sind sehr hochwertig und auch ziemlich präzise. Auf jeden Fall präzise genug um auf 10m den 10er der LP Scheibe halten zu können. Ich persönlich schieße mit der LP10 meist H&N Sport, gelegentlich aber auch Geco's.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Du solltest auf jeden Fall selbst einmal testen, welche Munition am Besten mit der Waffe funktioniert.

    Frankonia legt bei jeder Matchwaffe eine Dose in 4,49mm dabei. Langsam fällt dass wirklich auf. Ich glaube Frankonia hat davon besonders viel auf Lager... :confused2:

    Zur Frage: Ich wüsste nicht was gegen die Verwendung von günstigen Dias sprechen sollte. Außer die Präzision vielleicht.

    Gruß Matthias