Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.832 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juni 2010 um 19:39) ist von wern0r.

  • Hallo ich wollte schon lange mal berichten wie es mit dem Schießstand bei mir so läuft.
    Ich baue schon seit einiger Zeit mit einem Freund an der Anlage. Also die Anlage ist auf einem nicht mehr genutzten Heuboden, hat eine länge von 20m und zwei Bahnen die Ziehlscheiben, die auf einem 6mm Stahlseil laufen werden mit einer Bohrmaschiene rangeholt und zuzückgefahren.

    Der Aufbau des Kugelfangs von vorn nach hinten: 1. Teppich 2. 4cm Luft :rolleyes: 3.1,5cm Sperrholzplatte
    Da kommt nichts zurück garantiert!

    Man sollte nur hin und wieder einen neuen Streifen Teppich hinter das Ziel hängen irgendwann ist der einfach durch 8)
    Damit es gemüdlich wird haben wir mit leichtbauwänden einen isolierten Raum von ca 4x3m gebaut ist manchmal echt kalt dort und dank Heitzung nur draußen ;) !
    Der Stand ansich hat zum Kugelfang hin drei fenster von dennen zwei zu öffen sind von dort aus werden die Ziehle aufs Korn genommen. Falls es ein Dia doch mal in richtung herkunft verschlagen sollte ist die front mit 18mm OSB platten mehr als kugelsicher für alles bis 7,5J ! Die Blech Fassade der Scheune sorgen dafür das es absolut unmöglich ist das etwas nachdraußen kommt was da nicht hin soll.
    Für die gemüdlichkeit stehen Sofa und Tisch drin von wo man auch auf das TV gerät gucken kann an das die Cam am Kugelfang angeschlossen ist! ( ein segen beim Einschießen)
    Ja wir sind noch nicht fertig Farbe an der Wand und Fußboden fehlen noch. Aber schießen kann man schon sehr gut! Die meisten der Baustoffe sind gebraucht un für kost nix gesammelt :D das fenster war ein glücksfall) So das wars vom platten Land!

    MFG Knickläufer

    ps ich hoffe das die bilder mit reingestellt sind ich bin doch immer so schusselig bei sowas ey^^

  • WOW

    echt gut gemacht, sowas würde mir auch gefallen :love:

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife

  • Super gemacht, Gratulation! Allerdings würde ich persönlich noch die verspachtelten Regipsplatten mit günstiger Wandfarbe weiß streichen, wegen die Optik :D

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

  • Also erst mal danke!
    Schön das es euch gefällt, geht runter wie Öl :D :D
    Zu Wind: Ja es ist recht dunkel... darum is der Kugelfang auch beleuchtet ;) das hielft recht gut! Allein schon wegen der Camera.
    Zu wern0r: Die Wände werden ja noch gestrichen.. hatte ich aber auch schon oben geschrieben :thumbup: und für den fußboden lassen wir uns auch noch was einfallen.

    Mfg Knickläufer

    :) HW 80 4,5mm und 20m Schießstand mit 2 Bahnen
    Walther P88, PP in 9mm PAK

  • Die Location find ich echt klasse.Wo kommst du denn her?Vielleicht darf man da mal mitschiessen 8o
    Hab leider imo nur 11m zur Verfügung.
    Gruß Max

  • Ja ich bin aus dem schönsten bundesland der Welt bin aus Schleswig Holstein also von nrw nicht so um ganz um die Ecke!
    Aber wenn sich die gelegenheit mal ergibt kann man sich ja nochmal drüber unterhalten.

    :) HW 80 4,5mm und 20m Schießstand mit 2 Bahnen
    Walther P88, PP in 9mm PAK

  • Na dann is das doch`n bissl zu weit für`n relaxtes Shooting ;( Bin selbst immer noch auf der Suche nach ner Möglichkeit auch mal über 20Meter zu schiessen.
    Ist gar nicht so einfach.

  • Schöner Stand!
    Hätte auch noch eine alte Scheune zur Verfügung.
    Aber die ist zuweit weg als dass es sich lohnen würde sie auszubauen.
    Auf den Bildern sieht es so aus, als ob ihr leicht nach unten schießt.
    Täuscht das oder ist das Ziel wirklich nicht auf gleicher Höhe?

    PS: Bierchen gabs auch schon :thumbsup:

  • Danke,
    Das Ziehl ist auf gleicher höhe so plus minus nen dicken Daumen :D !
    Das Stahlseil läuft nach oben damit es nicht rireckt vorm Fenster hängt...

    Ps: ja es gab schon Bier ;) Aber was ich mich grade frage ist wie regelmäsig muss man Bier trinken das einem das auffällt :D :D

    :) HW 80 4,5mm und 20m Schießstand mit 2 Bahnen
    Walther P88, PP in 9mm PAK


  • Zu wern0r: Die Wände werden ja noch gestrichen.. hatte ich aber auch schon oben geschrieben :thumbup: und für den fußboden lassen wir uns auch noch was einfallen.

    Sorry, hatte ich im Staunen überlesen :thumbsup:

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012