Desktop-Anzeige seltsam und Geschwindigkeit runter

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 1.791 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Juni 2010 um 21:01) ist von NeM.

  • Zitat

    Also zu Antivir kann ich dir nicht raten. Das Programm ist, seitdem es in zwei Versionen aufgeteilt wurde als Freeware-Version löchrig wie ein Käse.

    Na, dann lies dir mal den neuesten Test in der CT durch.
    Von löchrig wie ein schweizer Käse kann überhaupt keine Rede sein.
    Ich benutze es in der Kaufversion und bin sehr zufrieden, kein Virus, seit vielen Jahren und als ich es in der Free Version benutzt habe hatte ich auch keinen.
    Ich schütze meine gesamte Domäne mit Avira und es gab noch nie Probleme und es bremst den rechner nicht so aus wie manch anderes AV Programm.

    Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr.

  • Ich hab Avira auch lange verwendet (Free Version). Irgendwann hab ich zufällig bemerkt, dass auch wenn ich nichts mache, eine ganz ganz leicht überdurchschnittliche Netzwerkauslastung im Task Manager zu sehen ist.. Minimale Auslastung ist normal, aber die lag ~1% drüber :D

    Ich hab dann mal die Pakete ausgelesen und festgestellt, dass der Rechner im Hintergrund ständig E-Mail Verkehr hat.... Ahja. Sofort Avira updated (mach ich zwar täglich, aber egal..), nochmal Einstellungen gecheckt und nen vollständigen Scan gemacht. Nichts. Ad-Aware, nichts.

    Avira runter, Ad-Aware runter, Kaspersky Testversion rauf... Problem war erledigt. Seitdem ist Ruhe, das ist über 2 Jahre her. Man sollte dazu sagen, dass ich mir verdammt selten Viren einfange, weil ich keine unbekannten .exe oder Attachments öffne, Windows immer up to date halte, die Virenscanner auf empfindlich stelle und aktuell halte u.ä. Mist...

    Auf jeden Fall hat Avira bei mir hier versagt. Liest man auch immer wieder, dass die Rechner trotz Avira verrückt spielen.. Hab kürzlich erst nen Freund Kaspersky kaufen geschickt, weil Avira mal wieder machtlos war.

    Man hört zwar immer wieder, dass Norton Sachen findet die Kaspersky nicht erkennt und umgekehrt... Aber rein was meine Erfahrung angeht, scheint Avira hier und da gern mal was zu übersehen.

  • Na, dann lies dir mal den neuesten Test in der CT durch.
    Von löchrig wie ein schweizer Käse kann überhaupt keine Rede sein.
    Ich benutze es in der Kaufversion und bin sehr zufrieden, kein Virus, seit vielen Jahren und als ich es in der Free Version benutzt habe hatte ich auch keinen.
    Ich schütze meine gesamte Domäne mit Avira und es gab noch nie Probleme und es bremst den rechner nicht so aus wie manch anderes AV Programm.


    Du weisst schon, daß es auch sowas wie Werbepartner gibt und dann ein neutraler Test doch mal ganz positiv ausfallen kann? Komischerweise fällts nämlich bei anderen namhaften Computerzeitschriften unten durch (auch die Bezahlversion) und ich persönlich habe mit der neueren Freeware-Version auch nur Ärger gehabt. Mal davon abgesehen meinte ich speziell die neue Freeware-Version die alles durchlässt, weder die alte Version, noch die "Bezahlversion". Als du die Freeware-Version benutzt hast gab es sicher auch noch keine zwei Versionen oder was hätte dich sonst bewegt dafür zu zahlen, wenn du so zufrienden mit der Freeware bist?

    Avira ansich zeigt auch wahrlich nicht selten angebliche Viren an um rumzuprollen, was es so alles findet (siehe z.B. http://www.virustotal.com). Da werden Dateien als gefährlich eingestuft, aber nur von Avira und Coop-Unternehmen. Dabei sind es i.d.R. dann harmlose Dateien und die gefährlichen werden gar nicht bemerkt.

    Ich hab die Kasperksy CBE Version (wie schon gesagt: gibts gratis auf Computer Bild CD) nun seit 2 Jahren und zuvor schon 2 Jahre mit der Kaufversion gearbeitet und bin seitdem ohne Probleme.

    EWB-Waffen: Remington 700 CDL, Oberland Arms OA-15 BL2, Forest Favorit, Remington 887 Nitro Mag Tactical, Tanfoglio Stock III & Mosin Nagant M91/30
    F-Waffen: Beretta M92 FS, Colt 1911, Walther CP 99 Compact, Röhm TM Trainer Combat Rifle LS // Haenel Suhl 303-4
    SSW: Colt Double Eagle Combat Commander Shining // Zimmerkaliber: Weihrauch Arminius HW 4/4" (4 mm M20) und 6" (4mm R)

    Einmal editiert, zuletzt von Jogi79 (9. Juni 2010 um 07:12)

  • Es gab schon 2 Versionen, aber ich hatte damals nicht genügend Geld.
    Die Bezahlversion ist halt umfangreicher, deshalb nutze ich sie jetzt stattdessen, außerdem hat mich die Wrerbung gestört und der langsame Serverzugriff bei den Updates.

    Aber ist ja auch egal, ich will niemanden von Avira überzeugen, ich nutze es, bin zufireden und das reicht mir.

    Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr.

  • Wenn du damit gut fährst, warum nicht :)

    EWB-Waffen: Remington 700 CDL, Oberland Arms OA-15 BL2, Forest Favorit, Remington 887 Nitro Mag Tactical, Tanfoglio Stock III & Mosin Nagant M91/30
    F-Waffen: Beretta M92 FS, Colt 1911, Walther CP 99 Compact, Röhm TM Trainer Combat Rifle LS // Haenel Suhl 303-4
    SSW: Colt Double Eagle Combat Commander Shining // Zimmerkaliber: Weihrauch Arminius HW 4/4" (4 mm M20) und 6" (4mm R)

  • Als einfaches Virenprogramm nutz ich auch nur Avira Antivir als Freeware.

    Es bremst,meiner Meinung nach, am wenigsten und findet auch fast alles.

    Und es gibt mit Sicherheit bessere,wenn man bereit ist zu zahlen und Leistungsverluste akzeptieren will.


    Hat aber nichts mit dem TS Thema zu tun,


    Ich würde erstmal im Taskmanager nachschauen,welcher Dienst denn bremst und den versuchen zu stoppen.


    Eine gekaufte Version von Vista wird es ja sein oder?

    Spinat schmeckt am besten,wenn man ihn kurz vor Verzehr durch ein Steak ersetzt

  • In der PCGH hat Antivir Free fast alle kostenpflichtigen Scanner platt gemacht. Es gab glaube nur 1 oder 2 die mehr Viren usw. erkannten und Antivir war
    noch unter den schnelsten 3. (am wenigsten Belastung).

    Da sollten sich kostenpflichtige mal ein Beispiel dran nehmen.

    Antivir ist nicht perfekt, kann sein, aber welcher (kostenlose) Virenscanner ist das schon?

    Win neuaufsetzen hatte ich vorgeschlagen weil er bestimmt seid über einem Jahr nicht mehr formatiert hatte und der PC bestimmt total zugemüllt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von 45Para (9. Juni 2010 um 18:45)

  • Durchaus interessant dass jeder Antivirus bei jedem Test anders abschneidet, aber lassen wir das....