Gamo Cf 30 oder Gamo Shadow?

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 1.522 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Juni 2010 um 20:49) ist von Lt. Columbo.

  • Hallo Community,
    wie man an meinen Beiträgen wahrscheinlich erkennen kann bin ich recht neu hier :D
    Wie der Titel schon sagt, was wäre besser?
    Momentan besitze ich ein Hämmerli Hunter Force 1000 Combo und bin eigentlich zufrieden damit.
    Zu den Vor- und Nachteilen der Gewehre:
    Gamo Cf 30:

    Buchenschaft
    Unterhebelspanner
    Preis bei meinem Händler 229,99
    290 m/s und über 20 Joule
    Nachteile:

    Ohne Visier
    Gamo Shadow


    Vorteile:

    Kunststoffschaft bei dem man keine Kratzer sieht.
    249,99 € + Visier + 250 Diabolos
    300 m/s und whs. 23-24 Joule

    Nachteile:
    Vielleicht bisschen schlechtere Präzision wegen dem Kniklauf
    Da es hauptsächlich zur Vogeljagd eingesetzt wird suche ich natürlich was stärkeres und darum bin ich mit meinem Hämmerli ganz zufrieden ;)
    Würde mir aber gern ein zweites Gewehr zulegen.


    Was könnt ihr mir empfehlen?
    Komme aus Österreich d.h die Waffe wird mit voller Kraft genutzt :D

    Einmal editiert, zuletzt von Head-Shot (31. Mai 2010 um 17:27)

  • Nachteil bei beiden GAMO s : :S ...grottenschlechter Abzug


    kauf dir lieber ne Waffe wo du nicht jeden Schuss vereisst wegen des "bescheidenen" Abzuges (ich spreche da aus eigener Erfahrung)

    GAMOCF 30 ist genauer wegen des feststehenden Laufes . Aber warum holst du dir kein Hämmerli 900 das ist auch mit Unterhebel und um Welten besser als das CF 30?

  • Sind die Gamos Wirklich so schlecht vom Abzug her?
    Oder ist das nur gewöhnungssache und man lernt mit der Zeit damit umzugehn?
    Das 900 Combo wäre mein dritte Wahl gewesen :D

    Das gäbe es um 279,00 + Visier.

    Vielleicht werde ich doch wieder ein Hämmerli kaufen.
    Wie ist das 900? Wie viel m/s wie viel Joule und ist es für weitere Schüsse ausgerichtet?
    Möglicherweise lässst der Käufer ein wenig mit sich über den Preis reden^^
    Aber ich möchte wenns geht noch ein paar Meinungen hören!?

  • Hier wird dir fast jeder zu Weihrauch oder Diana raten.Da bekommt man für sein Geld auch was.

  • Hab ich schon bemerkt ich suche aber eher etwas in der niedrigeren Preisklasse ;)
    Also nicht billig scheis sondern einfach etwas unter 400 €^^

  • Unter 400€ gibts schon fast die ganze Palette von Diana und Weihrauch.Ich sag nur Hw77,97,98 usw.

  • Also nicht billig scheis sondern einfach etwas unter 400 €


    Da kommt praktisch jedes Weihrauch und viele Dianas in Frage.

    Ich habe Dein anderes inhaltsgleiches Thema: Gamo der Übersichtlichkeit wegen geschlossen. Bitte nicht mehrere Posts zum gleichen Thema eröffnen.

    Ich kann nur dringend davon abraten ein LG nach der m/s Angabe zu kaufen! Wirft man mal einen Blick in ausländische Foren, so stellt man fest daß die von den Herstellern gemachten Angaben häufig mehr Wunschdenken als Realität zu sein scheinen - Papier ist geduldig.
    Wenn Du nur auf die potenzielle Leistung schaust, dann wirst Du vermutlich beim dritt- oder viertbesten LG landen...

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Vielen Dank für die Info Columbo ;)
    Ich hab mich oberhalb verschrieben
    Sollte ein Gewehr unter 300 sein.
    Ist dieser Shop eigentlich seriös?
    http://www.teutenberg-werl.de/luftgewehre/index.php
    Die Gewehre sind dort nämlich zimlich billig.
    Z.b das HW 57 um 249,00 glaub ich.
    Ich glaube fast ich werde zum 900 Combo von Hämmerli greifen.
    Auch wenn es hier wie mir schon aufgefallen ist viele Hämmerli Gegner gibt ;)
    Ich bin mit meinem sehr zufrieden.
    Könnte mir vielleicht noch wer etwas über die Gamo Abzüge sagen? Sind die wirklich schlecht.

  • Hat keiner hier ein 900 Combo?
    Und was ist da der Unterschied zwischen z.B. HW 57 und Hämmerli 900?
    Stärke oder nur Verarbeitung?

  • Du kannst dazu stehen wie du willst ;)
    Bei uns sind einige Arten ein Plage gleich wie Ratten oder anderes Untier.
    Anstatt mich zu kritisieren solltest du lieber versuchen meine Frage zu beantworten!
    Das wollte ich eigentlich wissen:
    Hat keiner hier ein 900 Combo?

    Und was ist da der Unterschied zwischen z.B. HW 57 und Hämmerli 900?
    Stärke oder nur Verarbeitung?

  • Anstatt mich zu kritisieren solltest du lieber versuchen meine Frage zu beantworten...


    sollte ich ja ..? ^^ ^^ ^^ Sagt wer ?


    Na mal im Klartext: jedem anderen aber nicht dir.

    und tschüß..

    Leave No Man Behind

  • @ Head-Shot

    Bitte beachte daß Leistungssteigerung hier leider kein Thema sein kann, gleiches gilt für die Jagd auf Vögel mit dem LG. Unabhängig von der rechtlichen Situation kann und soll das hier im Forum nicht öffentlich thematisiert werden. Das wäre Dir jedoch sicherlich auch nach kurzer Lektüre, alter einschlägiger Threads hier im Forum aufgefallen.

    Ich bitte darum das für die Zukunft zu beachten, auch in Deinem eigenen Interesse, denn das Internet ist nicht so anonym wie man denkt.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Zumal Vogel-/allgemein Tierjagd mit nem Luftgewehr einfach nur Tierquälerei ist und sonst nichts, ein schmerzloser tod ist damit auf keinen fall garantiert mangels Präzision/Windanfälligkeit/Power/Schützenfehler aber die chancen das ein Tier verkrüppelt entkommt stehen hingegen nicht schlecht. Grad vor ein paar Tagen hab ich noch ein Video auf Youtube gesehen indem so ein kranker "Mensch" mit seinem LG ne Katze beschossen hat. Wiederlich! Das Tierjagd mit so ungeeigneten Waffen in vielen Ländern gestattet ist macht mich einfach nur wütend.

  • Ich denke damit ist das Thema dann an seinem natürlichen Ende angelangt... :confused2: irgendwie hatte ich die Hoffnung doch noch nicht aufgegeben daß es sich nochmal fangen könnte.

    Wie auch immer...da die Erfahrung zeigt daß Threads, in welchen es um die Kleintierjagd mit LG's geht, schwer zu lenken sind beende ich das Thema dann mal an dieser Stelle um des Frieden Willen, und um uns allen unnötig hohen Blutdruck zu ersparen, das muß ja nun an einem so schönen Diesntag abend nicht sein.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )