Problem mit CO2 Magazin WE HiCapa 5.1 (Begadi Mod. 1)

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 833 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Mai 2010 um 13:18) ist von unverdorben.

  • Hallo Leute,


    seit kurzem habe ich einige Probleme mit meiner Begadi Mod 1. (WE Hi Capa 5.1) mit CO2-Magazin und hoffe einer von Euch kann mir Tips geben wie ich diese wieder in den Griff bekomme:


    Ich hab sie seit ca. 3 Monaten und habe bis dato ca. 1000 Schuß damit abgegeben. Als erstes Symptom hat sie vor ca. 3 Wochen damit begonnen den Schlitten nach dem letzten Schuß nicht mehr zu arretieren - als Abhilfe hab ich die Schlittenführungen geschmiert, was allerdings nur kurz Erfolg gebracht hat. Dann hat der Blow-Back Effekt deutlich nachgelassen (auch bei frischer Kapsel) bis ich dann nach jedem Schuß händisch repetieren mußte. Zu Guter Letzt hat sie begonnen nach jedem Schuß ein wenig (dann mehr) Gas abzulassen - ich denke, dass das Ventil geklemmt hat und nicht mehr ordentlich schließt. Ein Zerlegen und Schmieren des Ventils hat allerdings auch nichts genutzt sondern die Sache verschlimmert: jetzt entleert sich jede Kapsel beim Anstechen komplett.

    Es sieht so aus, als ob der Absatz (auf dem der kleine Dichtungsring sitzt) des beweglichen Teils des Ventils auch in geschlossener Stellung an der Ventilführung ansteht und so der Dichtungsring nicht gequetscht wird? Kann es sein, dass der Dichtungsring mit der Zeit "geschrumpft" ist und somit seine Funktion nicht erfüllen kann?

    Wisst Ihr, wo ich die Dichtringe oder besser das Ganze Ventil als Ersatzteil bekommen kann? Ein neues CO2-Magazin kostet bei Begadi immerhin 50€ (kennt jemand eine günstigere Bezugsquelle?) - da wäre zumindest ein Reperaturversuch angesagt.

    Vielleicht kennt ja jemand das Problem (über die Forumssuche bin ich zwar auf jede Menge Einträge gestossen - aber die behandeln alle nur das Gas-Magazin) und weiß wie Abhilfe geschaffen werden kann?

    Ein Tip ob es eventuell nicht am Magazin, sondern an etwas Anderem liegen kann wäre auch hilfreich - nicht dass ich mir ein neues Magazin um 50€ zulege und dann liegt es am Schlittenfanghebel oder irgend einem anderen Teil!


    Vielen Dank schon mal im Voraus!


    Mr. UD

  • Hi


    Leg mal das Ventil mit den Dichtungen ein paar Tage in Siliconöl ein damit die Dichtungen wieder geschmeidig werden ...sollts dann immernochnicht dicht sein besorg dir ein neues Ventil ...kostet nicht die Welt frag einfach mal bei Sniperairguns an die sind der offizielle WE Support in Deutschland und eigentlich sehr kulant bei diesen Sachen

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Du schreibst, daß du die Waffe erst seit 3 Monaten hast. Hast du sie neu gekauft?
    Dann würd ich dir nämlich den Kontakt zum Verkäufer, bzw. deutschen Vertrieb empfeheln.
    Der Deutsche Vertrieb dürfte bei deiner Waffe GSG sein, und die haben bei meiner Desert Eagle nach 2,5 Jahren das Ventil kostenlos gewechselt.
    Seitdem bin ich ein Fan von denen, war ein Super Service!

    Gruß
    Armin