Walther P99 5,5 "Handspanner" zerlegen ANleitung

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 3.035 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Juli 2010 um 11:23) ist von Floppyk.

  • Dies ist eine kleine Anleitung wie man die P99 zerlegt und wieder zusammensetzt. Ich weiss nicht ob meine vom Umarex ist und ob es bei allen P99 so geht und
    ich übernehme keine Verantwortung für Nacharmer.

    1. Mit leerem Magazin den Schlitten zurück ziehn, bzw. Schlittenfanghebel bei gezogenem Schlitten manuel hochdrücken. Es ist ratsam das Magazin beim zerlegen sowies
    beim zusammensetzen drin zu lassen.

    2. Am hinteren Ende des Schlittens das Blättchen (mit der Aussparung für den roten Punkt/Schlagbolzen) nach unten rausziehn. Dies geht etwas schwer,
    am besten hin und her wippen.

    3. Das Plastikteil oben vor dem Abzug nach unten ziehn. Ein klickendes Geräusch sollte die Entriegelung bestättigen.

    4. Den Schlitten festhalten und mit dem Schlittenfanghebel freigeben.

    5. Jetzt den Schlitten vorsichtig nach vorne schieben und an dem Punkt wo er nicht mehr weitergeht, den Abzug drücken und den Schlitten nach vorne abnehmen.

    Wenn man das langsam macht bleiben alle Teile im Schlitten. Sollte Teile aus dem Schlitten gefallen sein, geht man wie folgt vor um sie wieder zusammen zusetzen;

    1. Den Schlitten mit der offenen Seite nach oben legen. Den Lauf so in den Schlitten platzieren wie er im eingebauten Zustand ist.

    2. Die lange Feder muss mit dem Ring vor das Loch im Schlitten (vorne unter dem Lauf), dann etwas zusammendrücken und die Kunststoffstange in
    der Mitte des Schlittens einklemmen (noch unter dem Teil unter dem Auswurffenster was wie eine Kimme aussieht).

    3. Das andere Röhrenartige Teil kommt samt Feder und Schlagbolzen usw. in den hinteren Bereich.

    4. Das Griffstück mit dem Rest der Pistole nehmen und kopfüber langsam in den Schlitten schieben.

    5. Den Schlagbolzen in die Fixierung hinten an der Waffe führen, den Schlitten nach hinten durchschieben.

    6. Das Blättchen wieder einstecken und die Verriegelung vor dem Abzug wieder hochdrücken. Fertig.

  • das müsste bei allen Fabrikaten klappen

    92% der deutschen Bevölkerung hören Gangsta Rap, wenn du zu denn 8% gehörst die was anderes hören dann nimm dieselbe Signatur wie ich.