2x12 g CO2 Kartuschenadapter Defekt.

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.066 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Mai 2010 um 14:35) ist von terracan.

  • Hallo, hab folgendes Problem mit meinen 2x12 g CO2 Kartuschenadapter. Also wenn ich 2 neue kapseln rein lege und die dann ansteche entweicht ganzes Co2 durch das kleines Loch am ende des Adapters. Hab bei herumprobieren schon 6 Kapseln in die Tonne gehauen. Das Problem ist erst gestern aufgetreten. Adapter ist ca. 6 Monate alt und war nur sehr selten im Einsatz. Was könnte da kaputtgegangen sein ? Kann ich es irgendwie reparieren oder ist es ein Garantiefall ?

  • Überprüft mal die dünne grünliche Dichtung, die die Schraubkappe
    abdichtet. Diese muss einwandtfrei positioniert und nicht defekt sein.

    Gruss terracan

  • Zitat

    Original von terracan
    Überprüft mal die dünne grünliche Dichtung, die die Schraubkappe
    abdichtet. Diese muss einwandtfrei positioniert und nicht defekt sein.

    Gruss terracan

    Ist das die Berstplatte, zum Schutz gegen platzen?

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Grüne Gummidichtung hat keine Beschädigungen und sitzt richtig, hab auch gerade alles ausprobiert und dabei die Schraubkappe so fest wie möglich zugedreht . Tja jetzt liegen noch mehr Kapseln in der Tonne.

    Mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Nitro83 (21. Mai 2010 um 13:04)

  • Ich sehe gerade Du kommst aus NRW - trag mal Deine Location in Dein Profil ein vielleicht sitzen wir garnicht soweit auseinander.
    Dann komm ich mal vorbei und schau mir die Sache an.

    terracan