Kipplauf Gewehr zerlegen?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 4.524 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Februar 2003 um 22:55) ist von stalker.

  • Worauf muss ich achten,wenn ich ein Kipplauf Gewehr(HW30)zerlege,ohne das ich das Gewehr kaputt mache bzw. mich kaputt mache?

    Vielen Dank für Tips schon mal im voraus.

    Grüße
    stalker

    -----------------------
    Grüße
    stalker:winke:

  • Hi Stalker,

    Du mußt eigentlich nur aufpassen, daß Dir das Endstück des Luftzylinders nicht (durch die Federvorspannung ) entgegenspickt.
    Daß das LG nur in entspanntem Zustand zerlegt wird versteht sich ja von selsbt. Auch solltest Du auf passendes Werkzeug achten. Du benötigst lediglich 2 Schraubenzieher und einen Splintentreiber.
    Erst den Schaft entfernen, dann sytem zerlegen.
    Beim Abschrauben des Verschlußsstückes vom Zylinder gegen die feder drücken. kann man eigentlich nix falsch machen. das aus- und einkuppeln des Spannhebels ist manchmal etwas fummlig klappt aber schon.
    Viel Erfolg beim zerlegen.
    Gruß

    Svenni

  • Ich möchte nur den Schaft neu Lackieren,dazu muss mn ja nicht das System komplett zerlegen,das ist doch dann einfacher oder?
    Ich muss dcoh dann nur die 2 Schraiben unterm Schaft,bestehen da auch die Gefahren ,die du mir genannt?

    Grüße
    stalker

    -----------------------
    Grüße
    stalker:winke:

  • Das Weihrauch 30 ist doch nur ein simpler Knicker - oder? - Ohne ein Haufen schnickschnack

    HW30:

    Bei so einem Knicker musste einfach nur die Schrauben rausdrehen und vorsichtig das System vom Schaft abnehmen - ACHTUNG die Schubstange ist ja meist voll Öl und kann, da sie sich ja hinten "aushakt" (find jetzt grad keinen anderen Begriff dafür - wirste da sehen) nach unten klappen und man hat das Zeug am Wanst. :cry:
    kannst ja vorsichtshalber vorher mal in den Kanal unter dem System mit ner Taschenlampe reinschauen ob da noch andre Befestigungen sind was ich mir nicht vorstellen kann.
    Am Haenel 303S ist zwischen Schubstange und Schaft (in dem Kanal) eine Feder mit nem Blech drauf die die Stange nach oben drückt.

    Alles ganz simpel - Schrauben raus, Schaft abnehmen aber drauf achten das die Stange wie gesagt nicht ann Pullover oder Dergleichen kommt - das is alles soo einfach, das das Gerede darüber komplizierter ist :crazy3:;D;D

    Hoffe ich konnte helfen.

    Gruß
    Denis

  • Zitat

    Original von stalker
    Ich möchte nur den Schaft neu Lackieren,dazu muss mn ja nicht das System komplett zerlegen,das ist doch dann einfacher oder?
    Ich muss dcoh dann nur die 2 Schraiben unterm Schaft,bestehen da auch die Gefahren ,die du mir genannt?

    Grüße
    stalker


    Nein dafür brauchst du nicht das System zerlegen.
    Da brauchst du nur die Schrauben am Schaft zu lösen.
    Hattest du nicht erst nach zerlegen gefragt ???

    Gruß Amstaff

    Halb vorbei ist auch daneben