Hochleistungsschleudern in Österreich bald verboten?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.210 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Mai 2010 um 14:58) ist von Promo.

  • Das war gestern in den österreichischen Abendnachrichten zu sehen:
    ORF Zeit im Bild 19:30
    Klickt dann auf der Seite neben dem Bild auf "Waffengesetz wird geändert" und schaut euch den Beitrag mal an.
    Am Ende des Beitrages sieht man noch Bilder von Straßenkrawallen und den Hinweis das auch Steinschleudern mit extrem hoher Durchschlagskraft verboten werden.

    Kann mir einer sagen um welche Steinschleudern es sich dabei handelt?
    Oder sind damit Steinschleudern mit Armstütze gemeint?

  • Zitat

    spezielle Steinschleudern mit besonders hoher Durchschlagskraft

    Ich geh mal davon aus, daß es nur die Armstützen betrifft. Genaues wird man erst kurz vor Schluß mit lustig erfahren. Über Google hab ich bis jetzt jedenfalls nix erfahren.

    Zitat

    Eigentlich hat Österreich schon jetzt eines der strengsten Waffengesetze


    *lol*

    Ich wünschte, bei uns wäre es so "streng".

    Einmal editiert, zuletzt von Peng! (17. Mai 2010 um 19:12)

  • Läuft leider bei mir nicht, gibt es irgend einen Trick?

    Wenn das wirklich stimmt, haben alle Österreicher (ausser die die dafür verantwortlich sind) mein Mitleid.

  • Zitat

    Original von Dosenrafioli
    Läuft leider bei mir nicht, gibt es irgend einen Trick?

    Das läuft über den Windows Media Player, du mußt dem Programm das Netzwerkstreaming erlauben.

  • Im neuen Gesetzesentwurf stand nichts, wenn dann müsste es unter §17 ("verbotene Waffen") angeführt werden. Der "Reichsrundfunk" ORF ist ohnedies nicht besonders gut auf Waffen zu sprechen, wer weiß was die sich da wieder ausgedacht haben. Ich warte mal auf den endgültigen Gesetzestext.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)