Ladehemmung Reck Government 1911

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 7.855 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Januar 2012 um 13:08) ist von Floppyk.

  • Moin moin alle zusammen!

    Ich habe mir vor einiger Zeit eine wenig gebrauchte Colt Government 1911 9mm PAK von Reck mit der PTB-Nr. 523 zugelegt. Nun wollte ich das gute Stück einmal schießen und habe doch glatt bei den ersten Versuchen Ladehemmung... :evil:
    Also von Hand repetiert und weitergemacht, nach 2 Schuss war es dann wieder das Gleiche:
    Die Reck hat von Haus aus ja bereits schon einen irre schweren Druckpunkt, allerdings habe ich jedes mal voll - mit all meiner Kraft - den Abzug durchgedrückt und es passierte - nichts. Patrone Befand sich in Kammer, Hahn war gespannt, nur der Abzug wollte nicht.
    Erst als ich den Hahn etwas bewegte (antippte), löste die Waffe wieder aus.

    Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte?

    PS: Habe einen Pachmayr American Legend Griff montiert, hat zuerst bei der Sicherung etwas probleme bereitet, funktioniert aber dahin gehend wieder einwandfrei... eventuell ein möglicher Grund?
    Das Magazin war mit 7 Kartuschen gefüllt (vielleicht zu stramm im Lager?)
    mit 3 Patronen funktionierte es allerdings auch nicht.

    Ich bin dankbar für jeden Vorschlag :(

    Gruß ACP

    Wenn die Lage noch so ausweglos scheint, am Ende des Tunnels ist immer Licht - Auch wenn es nur der Scheinwerfer des auf dich zudonnernden Zuges ist :nuts:

  • Also der Abzug sollte eigendlich nicht Schwer gehen, evtl ist die Abzugs Feder verrutscht, die AML Griffschalen dürften im keinenfall die Sicherung Blockieren, die kommt da normalerweise auch nicht ran.

    Somit überprüpfe erstmal die Abzugsfeder, danach schau mal nach ob die Madenschraube hasst.

    MFG
    Canny

  • Hallo Cannyblue!

    Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Werde gleich mal nach der Feder sehen,
    Was genau meinst Du mi Madenschrauben?

    Gruß ACP

    Wenn die Lage noch so ausweglos scheint, am Ende des Tunnels ist immer Licht - Auch wenn es nur der Scheinwerfer des auf dich zudonnernden Zuges ist :nuts:

    Einmal editiert, zuletzt von 45.ACP (11. Mai 2010 um 19:18)

  • Der Reck 1911er hat immer eine Madenschraube bzw Staudruckschraube in der Mündung eingeschraubt und meißten fehlen diese dann bei den Gebrauchten Reck 1911ern, ohne diese kommt es unweigerlich zu Klemmern, da nicht genügend druck aufgebaut wird.

    Mit einem Abschussbecher geht das dann wieder, nur ohne gibt es Probleme.

    MFg
    Canny

  • Nur damit ich das jetzt richtig verstehe: Die Abzugsfeder sitzt direkt hinter dem Abzug oder ist die Hahnfeder gemeint?
    Noch etwas zum Schießen: 1-2 schuss kann ich abgeben, dann lässt sich kein Schuss mehr auslösen, der Abzug bleibt einfach hinten und kann nicht weiter durchgedrückt werden, auch wenn, wie gesagt, der hahn bereits durch den zurück schnellenden Schlitten gespannt wurde... oder kann es sein dass der Hahn nicht weit genug nach unten gedrückt wird? Ich höre allerdings kein klicken wenn ich ihn etwas nach unten drücke, dementsprechend dürfte er in der Rast sein

    Wenn die Lage noch so ausweglos scheint, am Ende des Tunnels ist immer Licht - Auch wenn es nur der Scheinwerfer des auf dich zudonnernden Zuges ist :nuts:

  • Dann liegt es an der Abzugsfeder, diese liegt genau hinter dem Abzug und wird zwischen den Abzugsgestänge und dem Griffrücken gepresst bzw gesteckt.

    Kann auch sein, das diese einfach zu lahm mit der Zeit geworden ist.

    MFG
    Canny

  • okay, dann werde ich da mal ansetzen.
    Die vorhandene Feder einfach etwas aufbiegen oder Ersatz benutzen?
    Wenn ja, woher bekomme ich soetwas oder kann ich da jede passende
    Feder nehmen?

    Gruß ACP

    Wenn die Lage noch so ausweglos scheint, am Ende des Tunnels ist immer Licht - Auch wenn es nur der Scheinwerfer des auf dich zudonnernden Zuges ist :nuts:

  • Aufbiegen würde ich nicht die Feder, sondern erstmal sehen ob sie überhaupt richtig drin liegt, ersatz gibt es bei Umarex, einfach die abzugsfeder vom Colt 1911 bestellen.

    PS habe grade ein Video mal gemacht. ;)

    Hier ist das Video :confused2:

    http://tinypic.com/player.php?v=28btcmd&s=5

    MFG
    Canny

    2 Mal editiert, zuletzt von Cannyblue (11. Mai 2010 um 20:25)

  • Hallo CO2air Forum,

    ich habe mir eine NEUE Colt Goverment 1911 gekauft und habe das gleiche Problem.

    Habe zwei verschiedene Monitionshersteller verwendet, bekomme aber das gleiche resultat. ich kann nach einem schuss nicht den abzug betätigen. der hahn ist gespannt und die Patrone ist im Verschluss.

    ich muss erst den hahn quasi noch weiter runter drücken, damit ich den nächsten schuss tätigen kann.


    hat jemand eine idee?
    Danke euch schonmal für eure zeit.

  • Also beim Colt 1911er sollte das nicht so sein, beim Reck ist es normal, da dieser einen Sicherheitsrast hat, beimLeer Abschalgen, trift er nicht den Schlagbolzen sondern bremst vor, ausser wenn er geladen ist.

    Der Colt sollte eigendlich Funktionieren, wenn ich den Abzug Betätige springt der Hahn direkt auf den Schlagbolzen. Wenn du nicht grade den Hahn vom Reck in den Colt eingebaut hast, überprüpfe mal die Abzugsfeder, sowie die Hahnfeder, ob diese noch richtig sitzen.

    Munitions Technisch frisst der 1911er eigendlich alles, nur Munition mit Hartem Zündhütchen können Probleme bereiten, dazu gehören die Gecos oder die Umarex ( GFL), die Silbernen Original Fiocchis machen eigendlich keine Probleme.

    MFG
    Canny

  • Hallo, so wie Cannyblue das hier beschreibt ist richtig. Habe erst vor kurzem meine Reck zerlegt. Ganz wichtig ist die Stauschraube (Madenschraube), das die im Lauf ist. Der Schlagbolzen sollte nicht im ranzigen Fett liegen! :D Auch der innenliegende Auswerfer muss frei beweglich sein. Danach funzte meine Reck ohne Probleme wieder! ;)

  • Cannyblue hat geschrieben: "Der Reck 1911er hat immer eine Madenschraube bzw Staudruckschraube in der Mündung eingeschraubt und meißten fehlen diese dann bei den Gebrauchten Reck 1911ern, ohne diese kommt es unweigerlich zu Klemmern, da nicht genügend druck aufgebaut wird. Mit einem Abschussbecher geht das dann wieder, nur ohne gibt es Probleme."

    Das hat mir schon mal sehr weitergeholfen und einiges erklärt, denn ich habe mir gerade eine gebrauchte 9mm PAK Reck Government gekauft und habe jetzt eben diese Probleme und bin schon ganz verzweifelt... Die Waffe schießt zwar, repetiert ahber nicht richtig. Nach jedem Schuss muss man von Hand spannen, das kann´s ja nicht sein.

    Im Lauf ist keine Madenschraube (Staudruckschraube) und einen Abschussbecher habe ich auch nicht.

    Nun meine Frage: Wo kann man diese Teile bekommen? Gibt es die bei UMAREX, die ja soviel ich weiß mit RECK verschmolzen sind.
    Oder passen die Teile vom Umarex 1911er?
    Oder hat gar jemand solche Teile anzubieten?

    Was kann ich tun?
    Weiß bitte jemand Rat?

  • Der Reck Government kam seinerzeit von IWG als OEM-Fertigung. IWG ist nicht mehr existent seit mittlerweile 11 Jahren....

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Also ehrlich gesagt täte ich den Reck gut erhalten ist, in die Vitrine stellen.
    Die Reck oder IWC 1911er sind einfach, bis auf die Markings, der Umarex überlegen.

  • Jup, laut Zulassungsliste kommt demnächst eh von ME eine neue 1911er auf den Markt. Ich gehe mal davon aus dass man die alten IWG Gußformen reaktiviert hat. ME hat da ja viel aus der Konkursmasse von IWG übernommen und fertigt auch ein paar Modelle weiterhin, und auch neu. Da wären die IWG SP 15 (Nachbau HK USP Compact), die SIG-Sauer P239 und die P08. Die Lizenz von SIG-Sauer hat ME damals auch von IWG übernommen. IWG versuchte damals noch eine SIG P226 sowohl als CO2 als auch als SSW zu bauen, die kamen aber nie über den Prototypenstatus hinaus da die Firma vorher Pleite ging.

    Das Modell heißt "ME1911 Modell Sport", Kaliber 9mm PA und PTB-Zulassungsnummer ist die 930. Wird eine Neuauflage der IWG Gouverneur Sports Club wenn man dem Namen trauen kann, also ventilierter Schlitten und Kompensator vorn dran...

    Pistole 9mm: IWG Gouverneur Sport Club

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    2 Mal editiert, zuletzt von germi (9. Mai 2011 um 19:03)

  • Ja, allerdings muss die Sperre und auch die Mündung sowieso neu designt werden. Die Sperre ist heute so nicht mehr zulassungsfähig, und so wie ich das gehört habe soll die eine normale Mündung haben.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hoffe ich auch, vor allem in Sachen Verarbeitung und Griffstück/Magazin Boden Design.

    Warte zwar aud den Anruf vom BüMa das meine 100 Jahre 1911 Uma da ist, aber der Postmann brachte mir wenigstens heute die IWC.

  • Also als Ersatzteil bekommst du die Madenschraube nicht mehr, kedoch kann man diese bei Büma oder per Metallfarbrik Herstellen lassen, der Abschussbecher ist Umarex B, die neueren Modelle des Colt mit der PTB 774 haben einen Umarex K Abschussbecher, also würde von den neuen her nicht Passen.
    Schau dich nach einem Umarex B Abschussbecher um, ansonsten können fast alle klein Teile vom Colt 1911 genommen werden.

    MFG
    Canny

  • Moin allerseits!

    Nach langer Abwesenheit bin ich nun aus der Versenkung auferstanden :D
    Leider hat sich mein Reck Problem immer noch nicht lösen lassen und deshalb hab ich nocheinmal ein Video hochgeladen:

    http://tinypic.com/r/34snhq1/5

    wäre echt klasse wenn Ihr mir damit helfen könntet!

    Beste Grüße,
    45.ACP

    Wenn die Lage noch so ausweglos scheint, am Ende des Tunnels ist immer Licht - Auch wenn es nur der Scheinwerfer des auf dich zudonnernden Zuges ist :nuts: