Weihrauch HW94 - sieben, acht, neun...

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 7.383 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. September 2003 um 20:53) ist von 5-atü.

  • Zitat

    wenn ich den ganzen tag mit der hw40 schieße, denke ich nur an die!

    Das kann ich verstehen! (:)
    Die :huldige: HW 40 ist ja auch einfach nur gut! :n1:

    Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (2. Februar 2003 um 13:32)

  • pak9
    Ich hoffe doch, dass Weihrauch die 94 mit Metallfederstangen liefert.
    Sollte die Feder vom Magazindruckknopf zu weich sein, tausch ich sie einfach gegen eine härtere aus.
    Von den empfindlichen Plastikgriffschalen habe ich auch gehört - vielleicht nehme ich aber auch Holzgriffschalen, sind auch ganz nett. (:)


    Gruß
    Bambus

  • Zitat

    Original von Lobo
    Hi !

    Meine HW94 fasst 7 Schuss.. genauso wie meine Amazone.

    Magazinkapazität, wohlgemerkt. Teilweise wird da ein Schuss zugerechnet, für das Patronenlager (manche schreiben 7, andere 8 .. wieder andere 7+1)

    Gruss, Jörg

    Stimmt.
    Wobei man bei der HW ruhigen Gewissens auch 8 sagen kann:
    Die HW bietet DA, dadurch kann ich eine Patrone im Lauf "lagern" um dann, ohne zu repetieren, abzudrücken! In meinen Augen ein Vorteil der HW94.

    Die Kunststoffschalen, bei mir schwarze, bieten keine Weihrauchqualität: sie sind extrem brüchig, Schon Transport (per Post in meinem Fall) oder unsensibles anziehen der Schrauben können zur Zerstörung führen.
    Mein Tip bei Neubestellung: Holzgriffschalen!

    Gruß
    WJN

  • Zitat

    Original von WJN
    Die HW bietet DA, dadurch kann ich eine Patrone im Lauf "lagern" um dann, ohne zu repetieren, abzudrücken! In meinen Augen ein Vorteil der HW94.


    Ja, wobei zu bedenken ist das der Abzugswiderstand bei der HW immens hoch ist (laut Visier bei DA 8960g !) !

    Gruss, Jörg

  • 8960g!!! Wenn ich da an die glasharten 1000g der IPSC-guns denke...

    WJN
    Danke, ich werde mir dann wohl wirklich Holzgriffschalen bestellen - und anschließend schwarz anstreichen :)). Schwarz finde ich viel schöner an der HW94.

    Übrigens, GunsandSports kann ich wirklich nur empfehlen - schon die vierte Mail, die ich geschrieben hab, und eine nach der anderen schnell und freundlich beantwortet.


    Gruß
    Bambusbieger

  • Hi !!

    WJN: hmm, gute Frage. Als Sylvester hab ich immer erst von Hand repetiert beim ersten Schuss.. weil mir DA zu nervig war.
    Ist aber wohl gewöhnungssache.

    Gruss, Jörg

  • Im DA-Modus bricht mir der Schuss bei den meisten Waffen zu spontan, deshalb lade ich auch grundsätzlich erst einmal von Hand durch.

    Gewöhnungssache? Mag sein, bei manchen Modellen kann man sich ziemlich gut an den Schuss herantasten, bei meiner PP geht das auch problemlos. Aber Schreckschusswaffen sind ja keine Scheibenpistolen, insofern stört`s mich wenig.


    Gruß
    Bambus

  • Zitat

    Original von Lobo
    Hi !!

    WJN: hmm, gute Frage. Als Sylvester hab ich immer erst von Hand repetiert beim ersten Schuss.. weil mir DA zu nervig war.
    Ist aber wohl gewöhnungssache.

    Gruss, Jörg

    Ich habe an Silvester den ersten Schuss auch immer von Hand repetiert... Aber nicht weil ich mir Gedanken über DA oder SA gemacht habe, sondern weil ich die erste Patrone irgendwie in's Lager bekommen wollte ;)

    Gruß, Whiteshark

    du-ich-kann-dich-nicht-leiden-aber-blende-dich-mit-dem-winke-smiley :winke: siehste-hat-wieder-geklappt

  • Also bei meiner HW 94 ist die Federführungsstange aus Stahl. Das beweist der "Magnettest".
    Magazinkapazität 7 Schuss.
    Verarbeitung: Super. Und sehr gut durchdachte Mechanik. Sogar ein Rückschlagpuffer für den Schlitten ist dran.

    Ich lade meine Schreckschusswaffen grundsätzlich erst vor dem Schuss durch. Dadurch wäre es mir sogar egal wenn sie nur SA wäre.


    Mit welchen Munitionssorten schiesst eure HW 94 am besten? Gibt es auch Sorten die zu schwach für die HW94 sind? Der Schlitten geht bei meiner HW 94 recht derb zu repetieren. Daher gehe ich davon aus, dass sie recht kräftige Munition braucht. Stimmt das?

    Gruß von JoWag :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von JoWag (14. September 2003 um 22:35)

  • Die ist bei meiner auch aus Stahl.

    Munition: Du schreibst von Plastikkappenmuni.
    Bei meiner passen nur die zugebördelten Patronen ins Magazin.
    Gaspatronen kann ich nicht verwenden - ausser ich würde einen Anbieter finden, der auch solche Gaspatronen anbietet (brauch ich aber eigentlich nicht für diese Pistole).

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • noch gar keine. :lol:
    Hab dieses Schmuckstück erst zwei Tage. Sieht noch neu und unbeschossen aus.
    Da hab ich es mit Schiessen noch nicht soo eilig.
    Hab aber mal ein paar Patronen probegeladen.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Mir geht es ähnlich. Habe erst ein Magazin mit Sicherheitskompensator verschossen. Das ist allerdings wenig aussagekräftig da die Waffen im Allgemeinen mit Kompensator wesentlich besser repetieren.

    Gruß von JoWag :winke:

  • Zitat

    Original von Bambusbieger
    ... Die HWs von Triebel sollen ganze neun Schuss aufnehmen, während die von Kähny maximal nur sieben schlucken können und von acht Schuss war auch irgendwo die Rede. Könnt ihr mir weiterhelfen? ...

    Gruß
    Bambus

    Also in meine HW 94 (Juli 1991 gekauft - kostete damals 219,- DM) fasst nur 7 Patronen. Zwar gilt bei Automatiks, dass die Gesamtkapazität = Magazin + 1 (Patronenlager) beträgt; doch ist bei der HW94 eine Patrone im Lauf, lässt sich ein erneut auf 7Patronen gefülltes Magazin nicht mehr bis zum Anschlag in den Schacht einführen.

    Bis auf die Griffschalen scheint bei der Waffe alles aus Metall zu sein. Ein Super-Waffe, die auch ein wenig Rückstoß nach hinten hat (yeah!) - was ich bei anderen PAKs bislang nicht feststellen konnte.

    Wegen des zu kurz geratenen Patronenlagers passen nur die vorne gebördelten Patronen. Ich hatte zwar auch mal solcherlei Gaspatronen, aber einerseits waren die dann abgelaufen und für den "Selbstschutz" ist mir die HW94 doch zu schwer und zu klobig.

    Außerdem: hat von Euch mal jemand Schwarzpulver-Patronen damit abgefeuert?
    Ein kurzes Vergnügen - nach drei Schuss ist schon Feierabend. Und wenn man sich nicht sicher ist, womit die CS-Patronen gefüllt sind, sollte man doch ein zuverlässigeres Modell haben ;)

    Der Abzugswiderstand im SA-Modus ist wahrhaft beachtlich (nichts gegen die 17kg !!! des Python-Revolvers von Umarex) und für die Selbstverteidigung eher unangebracht.

    Allerdings bietet der sich im Verschluss versenkende Schlagbolzen die Möglichkeit, die Waffe fertiggeladen, gespannt und gesichert zu tragen/ führen.


    Für mich die Nummer Eins, wenn ich Silvester nur ein paar Schuss loswerden möchte (für >50 Schuss benutze ich dann die RG600).

    Fördermitglied des VDB.