Neuer Drucker gesucht (HP oder Epson?)

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 653 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Mai 2010 um 01:22) ist von helge2.

  • Hi, da mein Canon IP4500 den Geist aufgegeben hat, (Druckkopf verstopft), suche ich einen neuen Drucker.
    Meine Frau möchte ein Multifunktionsgerät zum Scann, kopieren und Fotodrucken.

    Früher waren die HPs recht gut.
    Aber ich kann auf teufel komm raus nirgends etwas finden, ob die Dinger DVD´s bedrucken können.
    Steht nirgends was dabei. Und ich kanns mir kaum vorstellen, daß die das als einzigste Druckermarke nicht könnten.
    Welcher HP wäre empfehlenswert.

    Oder einen der beiden Eposns:
    Stylus Photo PX710W
    Epson Stylus Photo PX650

    Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben?

    Danke
    Gruß

  • ich halte multifunktionsgeräte für totalen schrott. druckkopf defekt, scanner auch im müll. kauf lieber alles einzeln. ich mag die drucker von epson wegen der günstigen nachbaupatronen.

    vita brevis, ars longa

  • Zitat

    kauf lieber alles einzeln.


    Das ist gar nicht so einfach, in den Geschäften stehen fast nur noch Multikulti geräte.

    Zitat

    ich mag die drucker von epson wegen der günstigen nachbaupatronen.

    Deshalb mochte ich Canon. Der vorletzte hatte sehr gute Dienste mit günstigen Patronen verrichtet, bei ihm ging zwar auch der Druckkopf kaputt, aber der hatte seinen Dienst abgeleistet.
    Aber der IP4500 hat noch gar nicht so viel gedruckt.

    Was empfiehlste aktuell für Epsons?

    Gruß
    Armin

  • ich habe den Brother MFC 5460 CN und kaufe die Patronen bei http://www.druckerzubehoer.de , der gibt eine Garantie ab, dass er das Gerät ersetzt, sollte es durch seine Patronen innerhalb der Garantiezeit kaputt gehen. Preise der Patronen sind klasse, Tintenquali auch, Fotos bleiben Lichtecht mit gutem Papier. CD / DVD bedrucken geht nicht, dafür nutzte ich meinen Brenner und Lightscribe, sieht auch schick aus.

    Gruß

    Carsten :rolleyes:

  • Bei Tintenstrahldrucker sollten man sich auch die größe der Patronen ansehen.
    Ich finden es schon eine unterschied ob man 12 € für 11 ml oder 13 € für 26 ml bezahlt.
    Bei den Epson Drucker ist der Tank oftmals recht klein bei Canon ist er größer.

    Ich muß jetzt meinen Canon IP 3000 nach 6 Jahren in denruhestand schicken und der nächste wird auch wieder ein Canon.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Zitat

    Original von unverdorben
    Hi, da mein Canon IP4500 den Geist aufgegeben hat, (Druckkopf verstopft), suche ich einen neuen Drucker.
    Meine Frau möchte ein Multifunktionsgerät zum Scann, kopieren und Fotodrucken.

    Morgen unverdorben !

    Zuerst solltest Du mal überlegen für was Du den Drucker brauchst.
    Beruflich/Privat-wie oft wird gedruckt/kopiert ?

    Ich habe mir auch vor einiger Zeit einen neuen zugelegt-wie schon im anderen Thema gesagt.HP- Deskjet F-4283.Drucken/Scannen /Fotos kein Proplem.
    Ca.an die 80 euro.
    Für mich Persönlich reicht er.(zwei Jahre Garanie)
    Und das bischen was ich mal drucke,oder kopiere.

    Ein Freund von mir hatte sich ein Kombigerät gekauft,wo auch mit Faxen-weiß jetzt leider nicht den Hersteller-über 200 Euronen.
    Das Teil sah wirklich super-toll aus-mit Display usw.
    Innerhalb von zwei Monaten,aber war das Teil schon zweimal zurückgegeben worden beim Händler.(irgendwas war immer im Eimer)
    Will damit sagen,man steckt das nicht drin-vorher hatten wir auch nur ein Billiggerät von Canaon und das hat fast vier Jahre gehalten.Patronen immer selbst befüllt-gibt ja solche Nachlüllsets mit Resetter.
    Für meinen jetzigen Drucker kostet das nachfüllen bei Vobis ca.10 Euro/Patrone.
    Für meine Zwecke reicht es allemal-aber das muß jeder Anwender für sich entscheiden.

    Gruß Helge2