Entgültige Entscheidungs-Hilfe

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.271 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Mai 2010 um 13:50) ist von Wayne.

  • Hallo!

    Ich habe mir hier im Forum und allg. im Internet viel, sehr viel durchgelesen.

    Ich hab Gefallen an drei Pistolen gefunden...

    ... CP88 Competition
    ... 1911er Colt
    ... Beretta M92 FS

    Mir kommt es auf die Schussleistung an, also einen möglichst kleinen Streukreis.

    Egal welche es wird, eine seiten- und höhenverstellbare Kimme finde ich, ist ein muss.

    Dabei spielt es keine Rolle ob ich bloß 50 statt 60 Schuss aus einer Kapsel rausbekomme.

    Ich denke, dass auch eine 8-schüssige Pistole durchaus zum Plinking geeignet ist.


    Kennt jemand die Unterschiede zwischen den Pistolen aus erster Hand?
    Welche Qualitätsunterschiede gibt es unter diesen dreien?

    Oder ist es am Ende eine reine Sympatieentscheidung, wie ich im Moment denke?


    Schonmal danke für die Antworten.

    lg

    Meine Spielzeuge: HW 77 + ZF (4x32) und Walther CP88 Competition

  • Grob gesagt - die drei tun sich technisch gesehen nichts.
    Der Rest ist wohl Geschmackssache.
    Vom Griffstück und vom Abzugsverhalten liegt mir die Beretta deutlich besser als die beiden Anderen.
    Schmale Griffstücke liegen mir nicht so da ich recht große Hände habe. Ebenso ist mir der sichelförmige Abzug der CP irgendwie unangenehm.

    Am besten in die Hand nehmen und selbst ausprobieren. ;)

  • Nachdem ich heftigst widersprechen müsste, was ein oder zwei Dinge angeht....nee stimmt nicht, iss nur ein Ding ;-), ich liebe den Abzug der CP88, habe nie einen besseren gehabt, ist der Satz von Helmut

    Zitat

    Am besten in die Hand nehmen und selbst ausprobieren. Blinzel


    wohl das Beste was man dazu sagen kann.
    Allerdings hat die CP88 einen gravierenden Vorteil für dich.....ich kann sie dir jederzeit reparieren ;) ;)

    Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wayne (3. Mai 2010 um 18:37)

  • Schlecht ist sicher keine! Ich würde dir aber zur CP88 raten. Sie ist extem zuverlässig(meine alte hatte schon 8 Jahre auf dem Buckl), treffsicher und sieht einfach gut aus! Der Colt ist auch (ich sags jetzt) Geil, viele schöne Deteils zb. Abzugform, Handballensicherung.....aber mir ist er etwas zu klobig und die Handballensicherung muss man mögen,einfach mal ausprobieren. Zur Zuverlässigkeit kann ich nichts sagen.
    Ach und die Beretta(auch klobig)............mein persönliches Sorgenkind, ich habe vermutlich eine Montagswaffe erwischt (habe die xxtreme). Hatte von undichten Ventilen, hackenden Trommeltransport über nicht richtig Angestochene Kapseln viele
    Probleme damit. Aber andere User haben anscheinend andere Erfahrungen Aufgrund der vielen guten Tests und Postings.Was auch noch Anzumerken sei ist der Häufig bemängelte Leistungsunterschied zwischen Single und Double( Hab ich natürlich auch).

    Am Ende ist jeder allein! Auch bei der Wahl seine nächsten(ersten) CO2 :crazy3:

  • Ich bin hier ja nicht der Profi, aber nach meiner Erfahrung kann ich dir die CP88 bestens empfehlen! Gerade mit dem langen (Competition-) Lauf erreicht man mit ihr sehr gute Trefferergebnisse. Natürlich abhängig von der Entfernung.
    Ich selbst schiesse sie mit Schalldämpfer von Weihrauch und habe die Erfahrung gemacht, dass der Lauf immer in einer bestimmten Stellung stehen muss. der Lauf ist ja drehbar und ohne Schalli fällt das vielleicht nicht gleich so auf.

    Grüsse und so... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von hallotoll (4. Mai 2010 um 00:22)

  • Also am genausten sind der colt und die cp(gang, ganz, ganz geringer unterschied), aber das muss bei dir nicht genauso sein, zuverlässig sindse alle, wie auch immer ihr das meint...sie schiessen halt, wenn man abdrückt! Der 191er ist optisch nat. einer der tollsten, aber selbst inde hand nehmen musste eh alle drei, denn sonst bereuste es auf jeden fall. ;)

  • Ich hatte 2 Berettas. Beide tadellos, kann ich sehr empfehlen.
    Alle 3 Pistolen, die du genannt hast sind technisch fast identisch. Wär vielleicht mal gut wenn du z.B. zum nächsten Frankonia fährst (die haben die bestimmt alle auf Lager) und mal in die Hand nimmst. Denn das ist das wichtigste, von Präzision und Technik sollte es da keine großen Unterschiede geben.
    Übrigens musst du zum präzisen Schießen unbedingt noch eine höhen- und seitenverstellbare Kimme nachrüsten! Die Standardmäßige ist .. nicht gut ;D

    Einmal editiert, zuletzt von diana52 (4. Mai 2010 um 17:00)

  • Hallo,

    ich habe alle drei.

    Ich würde auf jeden Fall die CP 88 nehmen.

    An zweiter Stelle kommt dann die Beretta.
    Bei mir wackelt der Lauf vorne ganz leicht, das gefällt mir nicht.
    Ausserdem ist der Abzug minimal schlechter als bei der CP 88.

    Der 1911er würde bei mir nur auf Platz drei landen.

  • Also ich war jetzt im Frankonia und habe mich für die :huldige: CP88 Competition entschieden...
    Den 1911er Colt hatten sie zwar nicht da, aber die Beretta.

    Der Verkäufer, der auf mich einen sehr kompetenten Eindruck gemacht hat, sagte das selbe wie ihr, dass technisch wenig bis garkein Unterschied vorhanden sei...

    Das was halt bei der Beretta wesentlich besser war, ist der Koffer...


    Die CP88 hat mir einfach am besten gefallen, abgesehen davon liegt sie mir am besten in der Hand, der Abzug und der Druckpunkt sind am besten.

    Das einzige, was mich jetzt schon wieder stört: Ich hätte gleich mehr Trommeln und ne Ladehilfe kaufen sollen. :cry:
    Und den Koffer der CP88 Competition werde ich auch noch mit Wasserstrahl geschnittenem Schaumstoff verbessern.
    (Wenn ich das hab, mach ichn Bild und zeigs euch mal... :new11:)

    Also dann ... vielen Dank für eure Hilfe / Meinungen / Tipps!!!

    lg

    Meine Spielzeuge: HW 77 + ZF (4x32) und Walther CP88 Competition

  • Glückwunsch - gute Wahl!

    Habe zwar die CP99 und kann "Gieskannenschußbilder" nicht bestätigen (da fällt jede Ente im Kasten auf 7 Meter!) aber die CP 88 würde ich mir auch noch gönnen.

    Viel Spaß damit!

    LG
    HP

    Gruß HP
    ------------------------------------------------------------
    "Wer auf nichts zielt, wird auch nichts treffen"

  • CP88....sehr gute Wahl.
    Und Speedloader und mindestens 7 Magazine sind irgendwie fast Pflicht, macht einfach mehr Spass :lol:

    Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr.