meine erste SSW bitte um Beratung

Es gibt 106 Antworten in diesem Thema, welches 12.211 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Mai 2010 um 22:06) ist von jodoe.

  • hi,

    hab mich entschlossen mir endlich eine SSW zu kaufen.

    -es muss eine Pistole sein

    -SA oder DA (kein DA only)

    -es sollte relativ langlebig und zuverlässig sein (was heisst zuverlässig...ich werde sie hauptsächlich zuhause aufbewahren und regelmäßig reinigen und ölen (weiß noch nicht wie man eine Waffe pflegt, aber es kommt noch), sonst werde ich die höchstens 2 mal im Jahr zum Landhaus eines Kumpels mitnehmen und vielleicht 2-3 Magazine leerschiessen .)

    -das wichtigste ist, die sollte dem Original so gut es geht ähneln (Material, Gewicht, Funktionen, Aussehen und was es alles gibt.)

    -Kaliber egal

    -Gas muss nicht sein

    -Kosten nicht viel mehr als 150€ (sollte meine einzigste sein und deshalb die richtige)

    -gut wäre es noch, wenn man etwas anbauen könnte (Rotpunkt, Schalldämpfer/Kompensator, Magazinerweiterung???)

    -hab da so an einen 1911er, H&K USP, oder eine SIG SAUER gedacht. Vielleicht sogar eine Deagle? bin aber für jede Vorschläge offen, da ich nahezu keine Ahnung von SSWn habe

    mehr Kriterien fallen mir im Moment nicht ein.

    UND VIELEN DANK SCHONMAL FÜR JEDEN VORSCHLAG UND JEDE MEINUNG!!!

  • Hallo!

    Vielseitig was die Veränderung durch Anbauteile angeht ist da eigentlich nur die Röhm RG96. Da hast Du die Wahl zwischen verschiedenen Schlitten, Schalldämpfer, Matchkompensator.

    Ich denke das ist genau die Waffe die Du suchst.

    Gruß Matthias

  • Du kannst bedenkenlos alle Waffen von Röhm,Erma,Weihrauch kaufen.

    Wobei ich empfehlen kann:

    HW 94

    RG 88 , RG 96, RG 725, RG 800, RG 9

    EGP 45, EGP 75, EGP 65

    [GLOW=red]Glüht der Lauf, Friede blüht auf![/GLOW]

  • Mh. . . die Eierlegende Wollmichsau also. : P

    Viele würden wohl die Röhm RG 96 oder Vector CP1 nehmen.
    Die beiden halten gut was aus und sind wohl mit am beliebtesten hier im Forum.

    Wenn du mehr nach dem Aussehn gehst und die Waffe net überforderst dann tut's wohl auch eine P30 oder P99/22 von Umarex.

    Als Schalli könntest du den Kompi von Röhm nehmen :

    ~Klick~

    Wenn du die Waffen gut behandelst werden sie dir auch lange Freude bereiten und auch die von Umarex werden die kurzen Ballerorgien wohl überleben :P

    Die Geco P225 schaut auch ganz gut aus aber die würde ich etwas in's Abseits stellen (wegen dem Schlittenfang).

    Wenn du Magazine erweitern willst und sowas musst du dich mal in der Bastelecke hier umsehen, einige User sind da recht geschickt und können dir bestimmt helfen.

    Also wenn ich die Wahl hätte würde ich zur P225 greifen. Schlicht und einfach weil mir das Aussehn gefällt und dafür würde ich sogar über den Schlittenfang hinwegsehn :n1:

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamellbonbons aber exakt 25911 Wörter. (:)

    ,,Arm yourself because no-one else here will save you"

    Rules for a Gunfight :
    1. Bring a Gun. Preferably
    , bring at least two Guns.
    2. Bring all of you friends who have Guns.

  • Da Du nicht unbedingt mit Gas schießen willst solltest Du Dir auch die HW94 ansehen.

    Nachbau einer Beretta-Pistole im cal. 9mm Revolver. Gut verarbeitet, sehr laut. Aber nicht so viel Zubehör wie für die RG96.

  • Möps, was vergessen.

    Vielleicht interessiert dich ja auch die P239.
    Ist im Nickelfinish auch ein hübsches Ding :lol:

    Testbericht von Vogelspinne *klick*

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamellbonbons aber exakt 25911 Wörter. (:)

    ,,Arm yourself because no-one else here will save you"

    Rules for a Gunfight :
    1. Bring a Gun. Preferably
    , bring at least two Guns.
    2. Bring all of you friends who have Guns.

    Einmal editiert, zuletzt von KeKs1990 (2. Mai 2010 um 22:29)

  • ging ja schnell Danke :D

    zur RG 69 die gibt es aber nicht als eine richtige Feurewaffe oder?

    und zu Revolvern...wenn ich mir eine echte waffe aussuchen könnte wäre es die und nur die S&W 686 8" mit einem Zielfernrohr und Schulterstütze :) was natürlich ein Revolver ist.
    aber wenn um eine SSW geht möchte ich auf keinen Fall einen Revolver haben, da man, wie ich finde, ausser ihn ansehen und damit schiessen, nicht wirklich viel mit machen kann.

    eine Pistole kann man schöner nachladen, auseinanderbauen, sichern/entsichern, das blowback und natürlich die fliegenden Hülsen ;)

    wie gesagt ich hätte gerne etwas, was es auch als richtige und am besten Bekannte Feuerwaffe gibt, aber wenn es keine Alternativen gibt werde ich mich wohl über die Röhm informieren

  • die P99 ist z.B. ganz schön, aber leider mit DA only
    die P30 ist schon etwas näher an meine Vorstellungen dran, aber etwas mehr Metall wäre nicht schlecht :)

  • Zitat

    Original von dubin
    wie gesagt ich hätte gerne etwas, was es auch als richtige und am besten Bekannte Feuerwaffe gibt,

    Da wären noch Beretta-nachbauen wie die Reck Miami oder Modelle von Valtro oder Kimar.

    Oder wie oben schon geschrieben wurde, Heckler&Koch P30(zwar viel plastik aber deswegen leicht und trotzdem stabil) oder diverse Walther Modelle.

    Wenn du nur ab und zu mal ein paar Schuß machen willst, kannst du die ohne Probleme kaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von Fire_Fly (2. Mai 2010 um 22:53)

  • Zitat

    Original von dubin
    die P99 ist z.B. ganz schön, aber leider mit DA only
    die P30 ist schon etwas näher an meine Vorstellungen dran, aber etwas mehr Metall wäre nicht schlecht :)

    Die RG96 ähnelt der HK P8 (Ableger vom HK USP).

    Ich selbst habe vor kurzem die P99 gekauft zum Eigenschutz.

    SA ist bei der P99 nur nach dem Durchladen. Nur nach dem ersten Schuss ist er dann auf DA.

    Die P99 hat auch etwas mehr Gewicht. Laut Verkäuferin wird in unserer Umgebung mehr die RG96 und die Browning GPDA 9 gekauft.

    LG

    Proxy

  • Zitat

    Original von dubin
    die P99 ist z.B. ganz schön, aber leider mit DA only
    die P30 ist schon etwas näher an meine Vorstellungen dran, aber etwas mehr Metall wäre nicht schlecht :)

    hab ich beide daheim. die letztere macht einen weitaus besser verarbeiteten und haltbaren eindruck.

    geh einfach mal zu einem Waffenhändler und nimm alle die dir gefallen mal in die hand. so kannst du wenigsten etwas eingrenzen.

    letztenendes können wir alle hier nur persönliche meinungen und empfehlungen aussprechen. und da hat jeder unterschiedliche.


  • Hallo Dubin,
    Da Du auch von Anbauteilen sprichst, hoffe ich das Du mit Rotpunkt keinen Laser meinst.
    Hierzu solltest Du noch wissen das es in Deutschland verboten ist jegliche art von Zubehör an eine Waffe zu montieren die das Ziel anleuchtet.
    Falls Du nicht aus Deutschland kommen solltest hab ich nichts gesagt.

    Um wieder aufs Thema zurückzukommen...Ich kann Dir die Vektor CP1 von Röhm ans Herz legen.
    Bin super zufrieden mit der Waffe und die gibts (gabs) auch als "scharfe".

  • Zitat

    Original von hatschi112


    hoffe ich das Du mit Rotpunkt keinen Laser meinst.

    Warum sollte er damit einen Laser meinen?

    Rotpunkt = RedDot = Leuchtpunktzielgerät oder Reflexvisier

    Siehe Lexikon

    Zum Thema: Diese Frage "Was soll ich mir kaufen" gibt es hier alle 1-2 Wochen.

    Um dir ein mehr als umfassendes Bild zu machen kannst du die -Funktion benutzen und mal in die schauen.

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Zitat

    zur RG 69 die gibt es aber nicht als eine richtige Feurewaffe oder?

    Wenn du die RG96 meinst das ist eine P8 also die BW Version der USP.

    Vergleich Röhm RG96 zur H&K P8


    Auch die P99 oder die P30 gleichen nicht 100% der scharfen Waffe.
    Nur die haben eben noch den original Schriftzug.


    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (3. Mai 2010 um 05:06)

  • ich würd dir zu ner rg96 oder ner p30 raten... klar in sachen funktionalität ist die rg96 bei den automatics unübertroffen, damit wirste so gut wie nie probleme haben, hat aber nur 8schuss. die p30 hat ein doppelreihiges magazin.

    ich habe beide und bin auch mit beiden zufrieden.
    was mir an der p30 nur nicht gefällt ist das sie keine sicherung hat.

    für den anfang würde ich mich aber für eine rg96 entscheiden.

    Vector CP1, Röhm RG96, Röhm RG69n, Röhm RG99, Reck Miami, Erma EGP88, Walther CP88, H&K P30, ME P08, Colt Python

  • er will doch nur im jahr 2-3 magazine leeren. da ist optisch die P30 am besten. auch wegen den 15 schuß.

    aber gut, letztenendes entscheidet ja ER.

    oder er wartet noch ein paar wochen und holt sich die PK380 :)) liegt aber etwas über seinem Buget(?)....

    Einmal editiert, zuletzt von Fire_Fly (3. Mai 2010 um 12:27)

  • hab mir gerade das Video über die P30 angeschaut und irgednwie wurde da nicht viel gutes über die Waffe gesagt, aber eingiges schlechtes.

    Die RG96 sieht ja wirklich fast wie die USP aus. Behalte ich auf jeden Fall im Hinterkopf! Dafür gibt es auch einen Schalldämpfer hab ich gerade gesehen.

    Ausserdem kostet die RG knapp 30€ weniger als die P30 wie kommt denn das?

    Naja egal...wenn es um die kompakten Pistolen geht, steht die RG96 beim mir z.Z. ganz vorne

    kleiner sollte es auch keine sein (wie die PP z.B.)

    in ein paar Wochen hab ich Geburtstag und werde mich mit einer SSW überraschen:D solange werde ich noch auf der Suche sein...

    NUN gibt es noch weiteres was mich interessieren könnte? hab hier leider keine Abstimmungen o.ä. gefunden.

    Was gibt es von den größeren Modellen, über die auch soviele einig sind, wie über die RG96?

    wie gesagt, etwas zum Anbauen ist mir schon wichtig, aber wenn sonst alles sehr gut einer Pistole ist, kann ich darauf verzichten

  • Zitat

    Original von dubin

    Was gibt es von den größeren Modellen, über die auch soviele einig sind, wie über die RG96?

    ichten

    Grösser, schwerer...ist meistens bei SSW kontraproduktiv.
    Blender.

    Geraden Neulingen kann SSW nicht fett genug sein. Aber dann nach Jahren des Testens fällt der Groschen.

    Für die Vitrine ist es egal...da Waffe nicht genutzt wird.