meine erste SSW bitte um Beratung

Es gibt 106 Antworten in diesem Thema, welches 12.489 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Mai 2010 um 22:06) ist von jodoe.

  • so es ist da!!!!!:D

    gleich mal paar Fragen

    Wenn man die Pistole Zusammensetzt, muss man ja den Hahn Spannen (steht in der Bedinungsanleitung), sonst bekommt man den Schlitten nicht drauf.
    Da steht aber auch das die Pistole dabei gesichert sein soll und auf dem bild sieht man auch, dass der Sicherungshebel unten und der Hahn gespannt ist. Wie ist das möglich?

    Ich habe 2 Wochen Zeit die Pistole zurückzugeben (falls z.B. etwas defekt sein sollte). Ich werde aber warscheinlich nicht dazu kommen, die Waffe in dieser Zeit zu testen. Wie warscheinlich ist es nun, dass sie mir bei den ersten ca 10 Schüssen auseinander fällt?
    Bessser gesagt: ist es dringend zu empfehlen die Pistole sofort zu testen, oder kann man sich damit Zeit lassen?

  • Wenn du sie testest, also damit schießt, war es das mit deinem 14-Tage-Rückgaberecht.

    Eine Begutachtung gelieferter Waren ist immer nur in dem Umfang erlaubt, wie sie es auch im Laden wäre.

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Das hat dann aber schon mit Gewährleistung zu tun, wenn ihm da was auseinanderfällt. Da kann ihm aus dem Fernabsatzgesetz keinen Strick drehen.

    "Why carry a gun? Cause a whole cop would be too heavy."

  • Ich bezog das auf diesen Satz:

    Zitat

    Original von dubin
    Ich habe 2 Wochen Zeit die Pistole zurückzugeben

    Denn innerhalb von 2 Wochen darf man lauf Fernabsatzgerät Dinge bei Nichtgefallen nach vorheriger Absprache (also via Retourschein z.B.) ohne Angabe von Gründen zurückschicken.

    Das gilt nicht für "gebrauchte" Sachen, was die Waffe ja nach Testschüssen wäre.

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Zitat

    (falls z.B. etwas defekt sein sollte)


    steht ja direkt nach dem, was du zitierst. Danach frag er dann, wie wahrscheinlich ein Funktionsfehler sei.

    "Why carry a gun? Cause a whole cop would be too heavy."

  • Hier ist noch einer, der die RG96 empfiehlt! Super Gerät, hatte bis jetzt nicht einen Klemmer, Fehlschuss o.ä. und das Teil ist sehr leicht zu reinigen!
    Die RG96 macht nen wuchtigen Eindruck, somit vielleicht nicht ganz zum führen geeignet (da wären sowieso Revolver von Vorteil) ist dafür aber stabil und hälkt was aus. Trotz des hohen Zink Druckgussanteils (z.B. im Hahn) wenig bis kein Verschleiß bemerkbar. Verschossen habe ich etwa 150 P.A.K. Patronen.
    Vorteil:

    - Preis-Leistungs Verhältnis
    - Stabilität
    - Langlebigkeit
    - viele Besitzer -> viele Ersatzteile
    - kinderleicht zu zerlegen sogar in der Natur möglich, da keine Kleinteile beim Zerlegen anfallen
    - 9mm Kaliber (günstig, viel Auswahl auch an Abwehrpatronen)
    - lange Feder wird mitgeliefert

    Nachteil:
    - geringe Magazinkapazität von 9 Schuss + 1 in der Kammer


    MfG jodœ :)