Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 752 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. April 2010 um 00:04) ist von Deagle.

  • Abend zusammen.

    Bin auf der Suche nach geeigneten Zielen für meine "alte" Diana.

    Wollte mit für das schiessen im Garten auf 10 Meter ein Klappziel und eine Scheibenhalterung zulegen. Sollte jeweils über einen Kugelfang verfügen.
    Eine Wandhalterung, ist aber kein muss aber wäre wünschenswert.
    .
    Da es einiges auf dem Markt gibt wollte ich mal fragen was Ihr mir empfehlen könnt das auch sein Geld wert ist und nicht nach dem ersten schiessen auseinander fällt.


    Bin über jeden Vorschlag dankbar.


    Gruss Martin

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei irre,

    aber eine summt die Melodie von Tetris...

  • Zitat

    Original von kamikaze_1983
    Wollte mit für das schiessen im Garten auf 10 Meter ein Klappziel und eine Scheibenhalterung zulegen. Sollte jeweils über einen Kugelfang verfügen.


    Wie weit ist denn Nachbars Garten?

  • Zitat

    Original von Floppyk
    Wie weit ist denn Nachbars Garten?

    Also mein/unser Garten is sicher 30 Meter lang ;) und will sowieso eine MDF-Platte an den hinteren Zaun montieren, das selbst Diabolos die Ihr Ziel verfehlen nicht das Grundstück verlassen...

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei irre,

    aber eine summt die Melodie von Tetris...

  • Das reicht bei weitem nicht. Auch versehentliche Luftschüsse dürfen das Grundstück nicht verlassen können. Das ist hier schon oft Thema gewesen. Suche mal danach.

  • Dessen bin ich mir bewusst. Mir geht es hier ja um geeignete Ziele und nicht um das drum herum

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei irre,

    aber eine summt die Melodie von Tetris...

  • Was die Kugelfänge für Scheiben angeht kannst du eigentlich nicht viel falsch machen. Wenn du nicht gerade einen aus ganz dünnem Blech nimmst (kann man schon auf den Photos und anhand des Gewichts erkennen) halten die eigentlich ewig. Dieser hier ist z.B. schlecht verarbeitet, aus relativ dünnem Material und zudem nicht exakt passgenau für die angepriesenen Scheiben:

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/11992

    edit: Sehe gerade, dass die Bewertungen bei diesem Produkt auseinandergehen. Hat wohl einen relativ breite Qualitätsstreuung. Dennoch besser nicht!
    -------------------------
    <ironie>
    Achja, neulich habe ich von einem nicht-urbanen Land gehört in dem gar fantastische Dinge geschehen. Manche sagen gar, hier sei die Welt noch in Ordnung. Da soll es vorkommen, dass zwei Nachbarn in friedlichem nebeneinander in gänzlich ungesicherten Gärten auf 196 cm² große Ziele schießen. Der Überlieferung zufolge soll dort noch nie jemand zu Schaden gekommen sein und noch kein Hüter der Obrigkeit um Einlass ersucht haben. Und wenn sie nicht gestorben sind......
    </ironie>

    Einmal editiert, zuletzt von Deagle (22. April 2010 um 00:08)