Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.188 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Mai 2010 um 16:26) ist von DragX.

  • Guten Abend miteinander,

    nachdem ich jetzt schon seit geraumer Zeit hier im Forum mitlese habe ich nun auch eine Fragen/ein Anliegen:

    Ich habe mich entschieden mir die o.g. ASG zu kaufen, sobald diese wieder verfügbar ist. ( Dank an den lieben Vulkan, so schnell geht in nächster Zeit wohl gar nichts mehr )
    Da euch dies wohl kaum interessieren dürfte, komme ich gleich zum Punkt:

    Ich möchte nach und nacch einige Teile an der M40 austauschen und verbessern. Auf der Suche durchs Netz habe ich jedoch mittlerweile leider den Überblick verloren, was Art, Qualität, Preis und Verfügbarkeit der einzelnen Teile angeht.

    Mein Ziel ist es das gesamte System haltbarer zu machen(als es wahrscheinlich eh schon ist?).
    Die Dinge nach denen ich mich schon erkundigt habe sind:

    - ein mysteriöses vsr conversion kit von 2roy dass ich nirgends finde.
    - die metall/alu hu chamber von 2roy
    - Nine Ball Hop-Up Bucking für VSR-10
    - 555mm 6,05mm PDI Tuninglauf

    Um ehrlich zu sein habe ich keine wirkliche Ahnung was den Aufbau von Gas ASG angeht, daher meine Bitte an diejenigen die Ahnung von diesem System haben: Bitte gebt mir tipps was den Neuaufbau der Internals der M40 angeht. Und sagt mir wenn ihr der Meinung seid dass etwas davon idiotisch oder unnütz ist.

    Um eines klar zu stellen, ich habe nicht vor, die üppige Leistung die die M40A1 bereits mit sich bringt, noch weiter zu steigern. Falls es die "Haltbarmachung" nicht anders zulässt, ist das in Ordung, jedoch ist dies nicht das primäre Ziel, ebenfalls kann ich dies ja durch das PCS wieder runterregeln.

    Aufgrund dessen wäre ich froh wenn nun keine Kommentare wie "fps junkie" etc kommen würden, da ich mir bewusst bin dass reine kraft bei einem Präzisions"Werkzeug" nur zweitrangig ist.

    In diesem Sinne
    LG DragX

    Einmal editiert, zuletzt von DragX (20. April 2010 um 13:05)

  • Hi,
    geh mal hier unten in meinem Profil auf den Suchen Button,
    da kommen die ganzen Beiträge von mir.
    Dort wirst du sehr viele Themen über die Tanakas finden,wo wir über sehr vieles gesprochen hatten.
    Und es dürften eigentlich all deine Fragen beantwortet sein.

    zu der Verfügbarkeit der Teile:
    1.- ein mysteriöses vsr conversion kit von 2roy dass ich nirgends finde.
    2.- die metall/alu hu chamber von 2roy
    3.- Nine Ball Hop-Up Bucking für VSR-10
    4.- 555mm 6,05mm PDI Tuninglauf

    1.-gabs sogar mal eine zeitlang hier in DE bei K&Z von King-Arms ist genau dasselbe wie 2Roy.
    Bei Airsoftglobal ist das King-Arms Tanaka VSR-Conversion Kit noch lieferbar(wer weiß wie lange noch...)
    Bei WGC ausverkauft,aber was nützt dir der Kit,wenn du den passenden VSR-Innerbarrel auch nur mit Glück beibekommst...?

    2.-Bis vor kurzem gabs noch 2 Sorten auch bei Airsoftglobal,
    leider sind die auch alle weg und die Metallchamber sind nur noch sehr,sehr schwer zu bekommen und in DE eigentlich unmöglich.
    Auch bei WGC sind sie ausverkauft (Metall).
    Bei WGC bekommst du aktuell aber noch die originalen aus Plastik,
    da könnte man sich zur Sicherheit auch mal noch 1-2 kaufen,
    die kosten auch nur 27US$.

    3.-Das Gummi gibts auch noch bei Airsoftglobal aber nichtmehr bei WGC.

    4.-Den einzigen passenden VSR-Tuningbarrel in der passenden Länge für den Tanaka-VSR-Umbaukit gabs sogar auch mal hier in DE bei K&Z.
    Es war ein 6.01mm PDI 554mm und der kostete 160 Euro.
    Bei Airsoftglobal gibts den PDI noch, 6.01mm 554mm für 175 US$.
    Oder den Laylax 6.03mm 555mm für 60 US$.
    Die gibts bestimmt auch noch in anderen ausländischen Shops,kein Ahnung.
    edit:
    "Den Laylax gibts auch noch aktuell bei WGC."

    Auf jeden Fall habe ich mit Airsoftglobal nur gute Erfahrungen gemacht.

    "Bitte gebt mir tipps was den Neuaufbau der Internals der M40 angeht. Und sagt mir wenn ihr der Meinung seid dass etwas davon idiotisch oder unnütz ist."

    Versteh ich nicht so ganz,
    Neuaufbau der Internals...?
    Da braucht nichts neu aufgebaut werden,weil alle Teile sehr haltbar sind,
    mal abgesehen von der Plastik-HU-Chamber,aber das ist ja bekannt.
    Dann passt man halt auf beim Anziehen der Schrauben,kauft sich am besten keine Tanaka mit (vielen)/Vorbesitzern,die schon dran rumgewurschdelt haben oder begibt sich halt auf die aktuell schwierige Suche nach noch einen der immer seltener werdenden Metall-Chambern.
    Wie gesagt sind sie bei Airsoftglobal/WGC ausverkauft

    Dann mal noch ein kurzes Wort zu dem oft zitiertem/gelobten G&G-Powerbolt für die Tanakas...:
    Lass den sein,
    die Wandung der Nozzle ist im Material etwas dünner als die Nozzle von originalen Bolt.
    Die Nozzle vom Powerbolt ist sehr scharfkantig und man wird sich beim Repetieren/Nachladen immer die Kugeln beschädigen.
    Und einige gute Sniperkugeln sind sehr brüchig,bzw. anfällig für Verletzungen in der Oberfläche.
    Wird die Oberfläche einer Kugel beschädigt,kann man sich bestimmt denken,
    das jede Kugel dann eine andere Flugbahn einnimmt,als die vorangegangene Kugel.
    Ergo=Sinn eines Scharfschützengewehres verfehlt.
    Dann sitzt in dem Powerbolt noch eine sehr starke Hammerspring,
    noch härter als die normalen G&G-Hammersprings für den original-Bolt.
    Diese extrem starke Hammerspring im Powerbolt kann sehr schnell die Abzugs/Haltemechanik abnutzen.
    Dann repetiert man irgendwann und das Schlagstück am Bolt wird nichtmehr gehalten,bzw. rutscht über die Haltemachanik drüber.
    Dann kann man seine Tanaka in die Ecke stellen,
    weil dieses Ersatzteil zu bekommen ist eigentlich unmöglich,es sei denn,man findet einen der es nachbaut.

    Genau Nummer 2 ist das und nutzt sich an der Stelle wo der Pfeil draufzeigt ab,dann kommt bei dem Powerbolt noch dazu,das er ein Stahlcocking-piece hat,das in der Verbindung mit der unnötigen Hammer-Spring dieses Teil nochmehr belastet und das bei jedem einzelnen Repetieren/Schießen.


    Gruß:
    Hondo

    2 Mal editiert, zuletzt von hondo (22. April 2010 um 12:07)

  • Hallo hondo,

    zuerst einmal vielen vielen Dank fuer deine Darlegungen sowie Empfehlungen.
    Ich hatte in den letzten Tagen schulisch enorm viel zu tun weshalb ich erst jetzt antworte.

    Um gleich auf die "Loesung" meines Tanka M40 Anliegens zu kommen:
    Sie wird wohl nicht mehr nach Deutschland imporitert, zumindest nicht von sniperairguns. Ein Mitarbeiter hat mir mitgeteilt dass Tanaka ihre Preispolitik dahingehend geaendert habe, dass Sniperairguns für den Einkauf der Tanaka's nun den Kundenpreis + Mwst. bezahlen muessten. Aus diesem Grund haben sie beschlossen keine Tanakas mehr ins Sortiment zu nehmen. :/

    Langer Rede kurzer Sinn, da weder KotZe noch Sniper die M40 haben, werde ich mich wohl nach einer Alternative umsehen muessen und darauf hoffen dass entweder Tanaka die Preise wieder senkt oder eine gute gebrauchte bei egun auftaucht. :(

    Trotzdem vielen Dank hondo fuer deine Hilfe, ich habe mir deinen Text abgespeichert und falls ich doch eines ergattern sollte werde ich mich danach richten. :)

    Hier kann dann eigentlich zu.

    LG DragX