BEGADI Mod. 1: CO² oder Sofatir Gas

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 1.903 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. April 2010 um 22:13) ist von unverdorben.

  • Nachdem ich in meinem letzten Thread darauf hingewiesen wurde das EBB's sch**ße sind und ich mir ne GBB oder CO² BackUp holen soll, habe ich mich mal ein bisschen umgesehen und werde mir nun warscheinlich die BEGADI Mod.1 holen, welche man sowohl mit CO² als auch mit Softair Gas betreiben kann. Nun habe ich 3 Fragen:

    1. Gibt es Gründe die gegen die Mod. 1 sprechen?

    2. Soll ich CO² Kapseln oder Softair Gas verwenden?

    3. Wenn ich Softair Gas nehme, sollte ich dann Green-/Yellow-/Red Gas verwenden.

    Danke schonmal im vorraus, und entschuldigung für die Frage mit den EBB's

    MfG Brojt

    (\__/)
    (O.o)
    (> <)This is Klopfer. Copy and past Klopfer into your signature to help him on his way to world domination.

  • Hi, bin schon gespannt auf die Antworten.
    Da ich auch schon seit längerem am Überlegen bin mir die Mod2 zu holen, habe ich schon einiges darüber gelesen.

    Wahrscheinlich wird dir von CO2 abgeraten, weil dies angeblich zu stark für ne Softair ist, und den Verschleiss vorantreibt.
    Wobei man auch immer wieder liest, dass dies nicht der Fall ist.

    Ich denke ich werde mich demnächst für die CO2 Variante entscheiden, da ich schon einige CO2 Waffen zu Hause hab, und man immer wieder liest, dass Softairgas Geruchsentwickling hat (da ich im Keller von meinem Heimkinoraum aus schieße, brauche ich kein Gestank).

    Gruß
    Armin

  • naja, es gibt wesentlich bessere airsofts für das geld !
    WE airsofts sind nichtgerade für ihre zuverlässigkeit bekannt
    und der enorme cooldown wird dir den schießspaß schwer versauern.

    co2 und airsofts:
    co2 ist viel zu rasant und macht meiner meinung nach bei 6mm plastikkügelchen mit +- 0,25 gr garkeinen sinn!.
    außerdem muss man ständig neue kapseln einlegen um schießen zu können,
    was bei den GBB`s die mit "normalem" gas betrieben werden nicht der fall ist.

    hol dir lieber die hi capa 5.1 von TM (tokyo marui)
    oder eins von den KWA m9, usp oder glock modellen.

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Hi,

    Zitat

    WE airsofts sind nichtgerade für ihre zuverlässigkeit bekannt


    Naja, hab im Netz jetzt schon einige Berichte gelesen, wo die WE´s auch mit voller Zufriedenheit beim AIPSC eingesetzt werden.

    Zitat

    und der enorme cooldown wird dir den schießspaß schwer versauern


    Kommt auf den Einsatzzweck an würd ich sagen. Wenn man nicht unbedingt AIPSC schießen will, glaub ich ist das zu vernachlässigen.
    Zumindest habe ich bei meiner Desert Eagle von KWC noch keine Probleme gehabt.


    Zitat

    außerdem muss man ständig neue kapseln einlegen um schießen zu können, was bei den GBB`s die mit "normalem" gas betrieben werden nicht der fall ist

    Das ist ja wohl egal, ob ich das Schießen kurz unterbreche, um eine neue Kapsel einzulegen, oder das Mag wieder mit Softairgas fülle.

    Zitat

    hol dir lieber die hi capa 5.1 von TM (tokyo marui)

    Die TM Hi Capas sehen meiner Meinung nach einfach nicht so schick aus wie die von uns genannten WE´s (haben einfach ein rein optisch besseres aussehen Richtung RaceGun).
    Und die TM ist aus Plastik, wenn auch Qualitativ gutes Plastik, aber eben kein Metal.

    Gruß
    Armin

  • WE Waffen werden sicher im AIPSC eingesetzt. Allerdings haben auch die neuen Modelle immer noch die Probleme mit dem Cooldown. Unterschiede von 4-5 Sekunden auf der selben Stage vom selben Schützen geschossen sprechen eine klare Sprache.

    Sicher, die TM Highcappa mag ab Werk "nur" nen Plastikschlitten haben aber es gibt mehr als ausreichend Aftermarket-teile. Alle funktionierenden AIPSC-Raceguns die mir bekannt sind, basieren auf ner TM Highcappa oder aber WA Modellen. Alle Versuche mit WE Waffen etwas taugliches zu bauen sind gnadenlos gescheitert. Sicher, sie geben verdammt schöne Vitrinenstücke ab, aber fürs sportliche Schießen sind die nicht zu gebrauchen.

  • Also erstmal danke für die schnellen Antworten,

    Also ich werd sie weder fürs AIPSC benutzen, noch will ich damit so rasant schießen das es nen cooldown gibt, ich will sie wie gesagt als SideArm benutzen. Will nicht näher darauf eingehen, ihr wisst ja was das bedeutet, und das s Wort will ich nicht benutzen, bzw darf ich nicht. Zurück zum Thema: Die HighCapa find ich ehrlich gesagt nicht so toll. SIeht blöd aus, aber ist ansichts sache. Eine M9 würd ich nehmen, ist die KWA wirklich gut?
    Freue mich auf Antworten

    MfG Brojt

    (\__/)
    (O.o)
    (> <)This is Klopfer. Copy and past Klopfer into your signature to help him on his way to world domination.

  • Hi

    Zitat

    Sicher, die TM Highcappa mag ab Werk "nur" nen Plastikschlitten haben aber es gibt mehr als ausreichend Aftermarket-teile. Alle funktionierenden AIPSC-Raceguns die mir bekannt sind, basieren auf ner TM Highcappa

    Gibts evtl. irgendwo ne Linksammlung, auf der ich Tuningteile (hauptsächlich) optisches Tuning für die TM Hi Capa finde.
    Hab da in die Richtung auch schon gesucht, aber richtig fündig bin ich nicht geworden.

    Gruß
    Armin

  • Ähh, der Shop ist doch USA, wie soll ich mir die Dinger denn da kaufen?

    EDIT: "Die Dinger" sollte ich dann doch als Waffen bezeichnen. Sorry :laugh: :laugh: :laugh:

    (\__/)
    (O.o)
    (> <)This is Klopfer. Copy and past Klopfer into your signature to help him on his way to world domination.

    Einmal editiert, zuletzt von Brojt (21. April 2010 um 16:06)

  • Die Dinger, also die Waffen, kannste nur mit etwas größerem Aufwand kaufen.
    Eigenimport mit Buschussamtsaction, glaub hier gibts irgenwo nen Thread darüber.
    Wenns einfacher ginge, dann wäre schon so ne schöne Infinity im Warenkorb, aber leider gibts die hier bei uns nicht.

    Und zu den Tuningteilen! Da muß man dann schon mal überlegen, ob man nicht die WBK Prüfung mach, und sich ne "scharfe" Waffe zulegt, da könnte man dann evtl billiger wegkommen, oder?

    Aber danke für die Links

    Gruß
    Armin

  • Was meinst du denn mit "scharfer Waffe". Also was ne WBK ist weiß ich, aber was meinst du mit Waffe? Könntest du das genauer beschreiben? :confused2: :confused2:

    Danke im Vorraus!

    (\__/)
    (O.o)
    (> <)This is Klopfer. Copy and past Klopfer into your signature to help him on his way to world domination.

  • Hi

    Zitat

    Was meinst du denn mit "scharfer Waffe". Also was ne WBK ist weiß ich, aber was meinst du mit Waffe? Könntest du das genauer beschreiben?


    Naja, die Preise die ich da auf den "Tuningseiten" so gesehen habe, 350 Dollar für nen Lauf, dann noch tolle Griffschalen für 80,- oder so. Dann baust noch ne Montage für über 100 Dollar drauf und noch dies und das, und die Anschaffung der TM Hi Capa kostet ja auch so zwischen 150-200 Euro.

    Da hast schnell nen 1000er beinander, und das Sorry für den Begriff ! nur für ein "Spielzeug".
    Darum meinte ich bevor ich 1000,- Euro für ne sicherlich gute Softair ausgebe, würd ich lieber zu ner richtigen echten scharfen WBK Waffe tendieren.
    Wobei da dann natürlich die Folgekosten, sprich Munition etwas höher lägen als bei der Softair.

    Naja , ist halt ansichtssache. Bei mir sind bei 200-300 Euro für ne Softair und auch CO2 Luftpistole/Gewehr schluss.

    Gruß
    Armin

  • Also echte Waffen lehen ich entschieden ab. Hab mal gekuckt, will ich aber eh nicht. Ich will einfach ne halbwegs gute GBB oder CO². Obwohl ich glaube, das ich mir die KWA M9 oder M92 holen. Diese TM's sind zwar echt geil, aber ist mir im moment zu Teuer!

    (\__/)
    (O.o)
    (> <)This is Klopfer. Copy and past Klopfer into your signature to help him on his way to world domination.

  • wenn dir das mod. 1 nich zu teuer war,
    dann wird es die Hi Capa 5.1 für 149 auch nicht sein...

    @ unverdorben
    man muss seine hi capa ja nicht von grundauf mit jedem schnickschnack ausrüsten.
    da sie ohnehin schon im standartzustand sehr gute ergebnisse liefert
    würden tuningteile für maximal 200 euro vollkommen ausreichen,
    um eine marui (noch) AIPSC tauglich(er) zu machen.
    1000 sind da also maßlos übertrieben !

    P.s.
    der elementarste unterschied zwischen einer scharfen waffe
    und eiener airsoft, sind für mich immernoch die extrem eingeschränkten
    "nutzungsbedingungen", die für echte waffen gelten.
    mit einer 1911 in .45 acp kannst du nicht kurz auf dem dachboden verschwinden,
    um nen stapel scheiben zu lochen, da is das mindeste eine zugelassene schießbahn,
    die mit etwas glück nicht mehr als 20 km entfernt ist...

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Die TM Hicapa 5.1 IST die mit Abstand AIPSC-tauglichste Stock-Waffe! Direkt gefolgt von den KSC Glocks.
    Auspacken, aufmunitionieren, losballern... Alles Tuning ist da echt überflüssig.