FT im Raum Aachen, Düren (52355)

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 5.423 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. September 2010 um 22:29) ist von Snik.

  • @ Demolitionhardy:

    Vielleicht sollte man bestimmte E-Mails nicht im Wortlaut veröffentlichen. Vor allem, wenn das noch so unverbindliche Überlegungen seitens des BDS sind. :confused2:

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • So... großes Interesse seitens des BDS ist gegeben. Alle ansprechpartner wurden ermittelt. Herr Blüm wollte sich dann bei den zuständigen Informieren... Ich bin nun Quasi raus... oder nur noch als Ortskundiger Berater tätig... keine Ahnung... jetzt heißt es abwarten was sich ergibt... Mehr geht wirklich nicht...Doch Sponsoren, die gehen immer ;)

  • So, neue Infos... Nächste Woche startet dei große Anfrage und Besichtigungstour... Ich werde dann vor Ort sein und mal das nötige dazu sagen... Hängt nun alles daran ob noch Bundeswehrgelände oder schon Privat (Wegen Ordnungsamt), Jagdrecht muß abgeklärt werden... Das wird schon. Der Förster wohnt ja 2 häuser weiter ;) und zuletzt was die Dauerpacht kosten würde und ob sich das rechnet...

    Also, mehr Interssierte sucht das Land ;) Wenn alle 2 - 3 Wochen eine Veranstaltung stattfinden könnte wäre das mit der Kalkulation auch soweit gegessen ,-)

  • Klasse, wie du dich in's Zeug legst und das es auch noch vorwärts geht :huldige:

    Da Düren für mich wesentlich näher ist, als Dorsten würde ich gerne einmal im Monat als Gastschütze vorbeikommen.
    Wie du das mit der Finanzfrage hinbringen willst, ist mir nicht ganz klar.
    Ich denke eine Teilnahmegebühr für Gäste von 15-20 € wäre OK.

  • ... es waren heute die zwei verantwortlichen vom Bund beim Hausmeister zur Besichtigung... Sonst habe ich noch nichts neues... Leider... Aber mir wurde zugesagt das ich umgehend informiert werde vom BDS falls sich was neues ergibt ;)

  • Hallo,

    habe gerade den Beitrag gelesen. Ich selber kenne das Gelände schon einige Jahrzehnte und habe auch des öffteren dort KK geschossen. Ich habe auch schon mit V. Bluem vor zirka 6-7 Jahren in Dorsten über dieses Gelände gesprochen.
    Jedoch waren die Kollegen vor Ort (Franternitas St. Ewaldus Schützengilde Düren 1560 EV) nicht sehr angetan davon, hier FT zu schießen, da ihnen dieser Sport nicht sehr bekannt ist. Meines Wissens ist aber hier der BDMP tätig, um die Großkalieberstände wieder in Gang zu setzen.
    Wäre auf jedenfall eine super Sache, wenn das Gelände genutzt werden könnte.
    Ich wäre auf jeden Fall mit dabei.

    Gruß in die Runde.

  • ... Es gibt was neues. Zwar nicht wie erhofft aber, das wäre schonmal eine Reaktion:

    Ich habe gerade eine Emal vom Herrn Blüm bekommen. Er hat sich mit den Zuständigen, der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, gesprochen und eine Antwort bekommen:

    vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass die

    in Rede stehende Nutzung auf anstaltseigenen Liegenschaften

    grundsätzlich nicht gestattet wird.


    Mit freundlichem Gruß

    Im Auftrag

    Das wäre die Antwort auf einen seitenlagen Brief mit allen Informationen zum Thema FT. Ist doch nett, oder ;)

    Das hier der BDMP tätig ist habe ich bereits in erfahrung gebracht. Es sind aber auch Reservisten des


    http://www.vdrbw.de/nrw_ragschiesssport-dueren/index.php
    vor Ort tätig. Zwar auch in Nörvenich und u.a. in Mechernich. Also es gäbe genug Möglichkeiten...

    Ich habe mit Herrn Blüm abgesprochen, dass ich nochmal mit diesen Vereinen und der sogenannten "höheren Instanz" des BvIA in Kontakt trete. Ich denke das hier allgemein FT noch nicht bekannt ist und deshalb nur GK angefragt wird. Aber wo das erlaubt ist sollte doch KK und LG kein Problem sein... Alle notwendigen Dinge, die ein Gelände aufweisen sollte, habe ich bekommen und werde dies weiterhin Publik machen !!!

    Ein Glück das meine Direkten Nachbarn in der Politik und im Forst etc sehr hoch angesetzt sind ;) Quasi: Hier geht noch einiges... Im Auftrag... lächerlich ;) Nicht mehr Arbeit annehmen als nötig, was ???

    Ich kenne diese Antworten zu genüge: Sei es eine Genehmigung eines Carports oder eine Begehung durch den Eigentümer (BvIA)... Erstmal ist niemand zuständig und nichts passiert... Aber, ich habe mittlerweile einen Carport und die Begehung wurde auch durchgeführt. Ich schon blöd wenn der "kleine Mieter" den Scheff persönlich kennt ;)

    Ich glaube, hier ist das letzte Word noch nicht gesprochen ...

  • Richtig! Weiter so. Nur nicht die Flinte ins Korn werfen. Auch ich bin interessiert an einem Standort für Ft der an der Haustüre liegt :thumbup: . Wie sieht es bei einer Amietung von den Anstalts Liegenschaften aus?


    Schönen Gruß Plumbumba

    Zitat

    Werrechtsschreibfehlerfindetdarfsiebehalten

  • Die tuen sich zur Zeit alle in Köln etwas schwer... Haben "zuviel" stress, die lieben Beamten ;)

    Ich schon Komisch... Leute wie der Hausmeister, die das Gelände in und auswendig kennen, sagen: Kein Problem. Ist doch Cool sowas... Wieder ganz andere sagen "IN Vertretung" was ganz anderes..Da weiß der eine nicht was der andere tut und wechseln tuen die Ansprechpartner auch im Wochenrythmus ;-). Aber komischer Weise dürfen Großkaliber hier geschossen werden und nur weil sie der Schwager o.ä. vom Förster ist... Und Luftgewehr geht nicht weil "GRUNDSÄTZLICH" nicht gestattet ??? Und zur Haupseson schossen hier 20 Soldaten 7,62 und 9mm ??? So nicht !!! >>Blöde Vetternwirtschaft<<

    Die Liegenschaft ist immer noch Staatlich !!! Der Staat braucht Geld... Also !!! Abwarten... Ich kenne Geschichten da ist so eine große Anlage für einen Euro über den Tisch gegangen ;) Ist jetzt Sixt drinne...

  • Das Problem scheint warscheinlich darin zu liegen, das unsere Herrn Volkszertreter nicht wissen was FT ist.

    :new2: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Energie, in sinnlose Wärme.

  • Nabend Leute,

    hat sich in der Sache noch nichts getan ?
    Habe längere Zeit nicht mehr hier vorbei geschaut und mich gewundert, dass nichts mehr geschrieben wurde. :huh: