Haenel 312, Was tuhen ?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 827 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. April 2010 um 10:43) ist von four-point-five.

  • Ich habe eine Haenel 312, die vor ca. 10 Jahren im Wald gefunden wurde, nun endlich aus der Abstellkammer heraus geholt und es mal kräftig aufpoliert. Also Rost entfernt mit Ballistol und Stahlwolle und Schaft ein geölt. leider fehlt bei mir die Kimme am LG, aber da will ich wahrscheinlich ein ZF anbringen. So weit so gut, die Haenel sieht wieder gut aus und das gute Stück schießt auch noch recht straff. Was mir aber sorge bereitet ist die Tatsache das nach jedem Schuss Qualm aus dem Lauf, beziehungsweise aus der "Ladeluke" kommt. Woran kann das liegen? Ich habe das LG noch nicht auseinander genommen, kann es Staub sein der im LG aufgrund der Reibung verbrennt ?? Und wie sieht es mit der Haltbarkeit solcher Gewähre aus, sollte ich es lieber verkaufen und mir ein neues und Modernes LG kaufen ?

    P.S. Auf meiner Haenel 312 ist kein :F:

    Einmal editiert, zuletzt von Zipp0 (14. April 2010 um 18:17)

  • Hallo Zipp0 und willkommen im Forum.

    Hört sich für mich danach an als ob das Gewehr zuviel Öl abbekommen hat.
    Staub würde ich ausschliesen.
    Wenn das Gewehr ohne Probleme schießt solltest du einfach noch ein paar Schuß machen, dann sollte sich das Problem von alleine lösen...

    Grüßle
    Ersma

    PS: Seh zu das du den Dampf nicht übermäßig einatmest. :(

    :direx: ichhattestreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander... X(

    Einmal editiert, zuletzt von Ersma (14. April 2010 um 18:25)

  • Danke erstmals für die schnellen Antworten ;)

    Wie bereits erwähnt fehlt bei mit der Diopter :(. Ich habe mich etwas im Forum umgeschaut und festgestellt das die Montage von einem ZF aufgrund der schmalen Schiene recht schwierig ist, es seiden man hat Gamo TS-250 Montagen. Kann mir jemand ein Günstiges ZF empfehlen. Es muss jetzt nichts außergewöhnliches sein, Hauptsache man kann erst mal wieder Zielen.

    Danke und schöne Grüße
    Zipp0 :lol:

  • Moin,

    sowas gibt's bei Westfalia auch recht günstig:
    klick
    zur Qualität kann ich aber nichts sagen.

    Gruß
    Tom

    Edit: Wo ist denn der Wald, in dem man Luftgewehre findet?
    Ich glaube, da muß ich auch mal hin... *lol*

    Einmal editiert, zuletzt von Huddestorf (15. April 2010 um 09:36)

  • Zitat

    Original von Huddestorf
    Moin,

    sowas gibt's bei Westfalia auch recht günstig:
    ...
    zur Qualität kann ich aber nichts sagen.

    Gruß
    Tom

    2 € günstiger. *lol* Da kann ich nicht mithalten.

    Über die Qualität braucht man bei dem Preis auch nichts sagen ....

    Wie war das ??? You get, what you paid for! (oder so ähnlich)

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland