Wie erklärt ihr euer Hobby?

Es gibt 93 Antworten in diesem Thema, welches 9.821 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Mai 2010 um 20:13) ist von ivory.

  • Gleich nach der Wende war ich Gründungsmitglied eines örtlichen Schützenvereins.
    Als die ersten Waffen ins Haus kamen war erst mal typisch feminine Neugier angesagt, am liebsten hätte sie durch die Gegend geballert.
    So hab ich sie 2,3 mal mit auf den Schießstand genommen und mit ner .22ger Pistole schießen lassen,
    Beim nächstem mal kam ganz spitz: Eh denkste ich falle von der andren um?
    Nach ner Stunde waren meine .357 mag alle verballert und mein Portemamaie lechter.
    Soviel dazu.
    Mich selbst treibt die Liebe zur Waffe folgender Umstand:
    Weniger das Knall und Bum als wie die in allen Bereichen vorhandenen kunstvoll und schön anzusehenden Waffen.
    Deren Herstellung verlangt noch immer handwerkliches und künstlerisches Können, von dem ich echt gern mehr hätte.
    Nachbarn, dies stören könnte hab ich nicht, nur einen der hat andere Hobbys und meine Freunde kommen w e g e n meiner Waffen,da muß ich manchmal schon zügeln.
    Bin zufrieden.
    Gruß
    iwan

  • Ich lebe hier auf dem platten Land, der nächste Nachbar ist schon ein paar Schritte entfernt.
    Trotzdem, wenn ich mal einige Waffen teste - natürlich nur SSW und LG,
    wurde gemunkelt - hast Du das auch gehört - das schiesst doch einer...
    Bei dem nächsten geselligen Beisammensein, habe ich mich als Ruhestörer
    geoutet.
    Seit dem Zeitpunkt, werde ich immer wieder angesprochen, komm lass mal
    wieder schiessen..
    Ich bin stolz auf meine Nachbarn...

    Gruss terracan

    Einmal editiert, zuletzt von terracan (17. April 2010 um 19:08)

  • Wie erkläre ich mein Hobby???

    Gar nicht, ist nicht zu erklären, da kompletter Irrsinn *lol*

    Ich hab halt ein Faible für Asservatenkammern und Bunker, ... und wenn es knallt und scheppert, dann fühl ich mich wohl.

    Wem es nicht passt, der soll halt in den Keller gehen, ... (ne, lieber nicht in den Keller, ... :laugh:)

  • Hmm...wie erklärt man sowas.
    Bei meiner Freundin hab ich damals zu Anfang unserer Beziung gesagt: Möchtest du mal eine Schreckschusswaffe sehen?
    Bin also diekt auf sie zu mit dem Thema.
    Sie war anfangs etwas Skeptisch aber mittlerweile ist sie so weit das sie ne menge Waffen an Bildern erkennt, mir immer über die Schulter guckt wenn ich mal irgendeine Waffe reinige und sie will mittlerweile öfters mit meinen SSW´s schießen als ich^^
    Auf gut Deutsch: Sie hat auch ein neues Hobby durch mich bekommen...aber als ich ihr mal die Frage gestellt hatte ob sie auch mal eine haben will meinte sie nur: Ich bin doch nicht Doof.
    Da will einer die Frauen verstehen *lol*

  • Für mich ist es eine Art mir Luft zu verschaffen in Form von Stressabbau. Jeder Schuss der sich aus meiner Luftpistole in Richtung Scheibe löst entspannt mich irgendwie, wenn ich gestresst oder aggressiv bin in dem Moment. Außerdem versuche ich mich an der Scheibe stetig zu verbessern was die Zielgenauigkeit angeht. Das genaue zielen erfordert auch sehr viel Ruhe. Kurz gesagt: Es gleicht mich aus :)

    EWB-Waffen: Remington 700 CDL, Oberland Arms OA-15 BL2, Forest Favorit, Remington 887 Nitro Mag Tactical, Tanfoglio Stock III & Mosin Nagant M91/30
    F-Waffen: Beretta M92 FS, Colt 1911, Walther CP 99 Compact, Röhm TM Trainer Combat Rifle LS // Haenel Suhl 303-4
    SSW: Colt Double Eagle Combat Commander Shining // Zimmerkaliber: Weihrauch Arminius HW 4/4" (4 mm M20) und 6" (4mm R)

    Einmal editiert, zuletzt von Jogi79 (22. April 2010 um 19:36)

  • wenn der Tag X gekommen ist, werden wir alle froh sein eine kleine Waffe zu Hause im Schrank zu haben...

    liegt der Schütze auch tot im Loch, Kalaschnikow schießt immer noch!

  • Hallo

    ich habe meine Waffen eigentlich als sportgeräte und Interesse am Objekt angeschaft und nicht für den Tag X, aber da hat wohl jeder seine eigene Meinug.

    MFG

  • Zitat

    Original von SanGerman
    wenn der Tag X gekommen ist, werden wir alle froh sein eine kleine Waffe zu Hause im Schrank zu haben...

    Was meinst du damit?
    Im Kriegsfall wirst du mit einem Luftgewehr nicht weit kommen!
    Falls es mal zu einer großen Inflation kommen sollte und unser Geld nichts mehr wert ist bringt es schon mehr,dann muss man nicht verhungern,dann muss die Taube auf dem Dach dran Glauben *lol* *lol*

  • Naja wenner Bolzen mitm Luftgewehr verschiesst macht das schon aua.

    EWB-Waffen: Remington 700 CDL, Oberland Arms OA-15 BL2, Forest Favorit, Remington 887 Nitro Mag Tactical, Tanfoglio Stock III & Mosin Nagant M91/30
    F-Waffen: Beretta M92 FS, Colt 1911, Walther CP 99 Compact, Röhm TM Trainer Combat Rifle LS // Haenel Suhl 303-4
    SSW: Colt Double Eagle Combat Commander Shining // Zimmerkaliber: Weihrauch Arminius HW 4/4" (4 mm M20) und 6" (4mm R)

  • Auch in Notzeiten untersagt dem Normalbürger das Waffengesetz, auf lebende Ziele zu schießen *lol* Man kann sich aber auch von den Holzwürmern aus dem Schaft ganz gut über Wasser halten!

    Sorry for Spam :))

    Und fliegen ist doch nicht schöner! :D

  • Im Falle eines Krieges in Deutschland wird a) wohl kaum noch einer auf ein Waffengesetz achten und b) wohl eher begrüßen wenn jeder Bundesbürger das Land bzw. sich selber zu verteidigen versuchen würde^^

    EWB-Waffen: Remington 700 CDL, Oberland Arms OA-15 BL2, Forest Favorit, Remington 887 Nitro Mag Tactical, Tanfoglio Stock III & Mosin Nagant M91/30
    F-Waffen: Beretta M92 FS, Colt 1911, Walther CP 99 Compact, Röhm TM Trainer Combat Rifle LS // Haenel Suhl 303-4
    SSW: Colt Double Eagle Combat Commander Shining // Zimmerkaliber: Weihrauch Arminius HW 4/4" (4 mm M20) und 6" (4mm R)

    Einmal editiert, zuletzt von Jogi79 (22. April 2010 um 20:44)

  • Aber wir deutschen achten, und lieben unsere Gesetze, und kämen niemals auf den Gedanken, diese zu brechen! Nichtmal im Notfall!
    Stünde der Feind vor unserer Stadt, dauerte das Klären von Waffentragen in der Öffentlichkeit Monate...

    Langsam, aber sicher läuft´s i. wie ausm Ruder...

    Und fliegen ist doch nicht schöner! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mamo (22. April 2010 um 23:57)

  • Es heißt Wie erklärt ihr euer Hobby...denkt an den Threadtitel Leute!
    Und wer auch nur daran denkt, mit seiner LuPi auf einen Menschen zu schießen...dem gehören die Waffen weggenommen!

  • Zitat

    Original von SanGerman
    wenn der Tag X gekommen ist, werden wir alle froh sein eine kleine Waffe zu Hause im Schrank zu haben...

    Da am 21.12.2012 die Welt untergehen wird, dürfte uns auch eine kleine Waffe im Schrank nicht weiterhelfen.

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Tja Leo,

    Solche Frauen sind häufig nicht zufriedenzustellen und stellen immer neue Forderungen, wenn die alten Forderungen bedingungslos erfüllt sind, um ihre Herrschaft / Dominanz zu beweisen.

    Für eine dauerhafte Partnerschaft muß auf beiden Seiten ausreichend Toleranz für die Interessen und Bedürfnisse des/der Anderen vorhanden sein, sonst ist die Partnerschaft von vornherein zum scheitern verurteilt.


    Da kann ich dir nur recht geben.Ist bisher das vernüftigste das ich zu seiner Frage gelesen habe.Es ist wirklich so,wenn Frauen merken das du alles so machst wie sie es wollen,dann verlieren sie das intresse.Ich würde ihr einfach sagen das ich mein Hobby weiter mache,egal was sie sagt oder denkt.Damit hast du sie nicht zwar nicht zufrieden gestellt,aber du hast gezeigt das es auch grenzen gibt wo du nicht bereit bist dich zu ändern.Warum auch.Dann hast du vielleicht noch nen paar auseinandersetzungen mit ihr,aber dafür kannst du dein Hobby fröhnen und hast Grenzen gesetzt.
    Würde ich jedenfals so machen.

    FWB C60- Airmagnum 850 XT-Diana Mod.30- Walther CP88 Competition- Daisy 1894- Perfecta Mod.55- Baikal IJ 61- Panther RO 72:F:

  • Hallo Forum,

    mit dem Thema Sportschießen gehen wir ziemlich offensiv um.

    Meine 12- jährige schießt seit kurzem im Verein und spricht auch darüber, Schule, etc. - ist aus meiner Sicht nicht verwerflich. Wenn wir wöchentlich zum Schießtraining gehen, gibt es einige Eltern im Umfeld, die ihre Kinder > 12 gleich mitschicken würden. Interessanterweise kommt von denen keiner vom Schießen. Meine frau bspw. toleriert das anstandslos, obwohl sie aus einer "waffenfernen Familie" stammt.

    Der Schießsport bietet m.M. Meinung nach - speziell für die Jugend - auch handfeste Vorteile, wie z.B. Konzentration, ausbauen der Feinmotorik und Disziplin. Vorgenannte Eigenschaften sind in der Schule und später im Beruf anwendbar.

    Aufgrund dieser Eigenschaften ist für mich der Schießsport nach außen kommunizierbar.

    Grüße von

    andi

  • @ kosan: Da Du gerade die Schule ansprichst.

    Ich habe mal einen Lehrer gehört, der sagte: Schüler die den Schießsport betreiben, sind im Unterricht konzentrierter und bei vielen haben sich die Noten verbessert.
    Sah ich mal in einem Video.

    vG :nuts:

  • sag ich doch....... meine hat sich (7.Kl. Gymn.) vom 2,1er auf nen 1,8er Schnitt (letztes HJ Zeugn.) verbessert, das Schießen hat sicher auch etwas dazu beigetragen....

    :direx: Potential nach oben gibts immer!

    Grüße