KWA/ASG M4

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 4.445 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. April 2010 um 22:17) ist von StXlorTim.

  • http://www.youtube.com/watch?v=RQjudHKh-bI

    ;)

    StXlorTim, den Liposaver klemmt man an den Akku selbst das hat mit der Waffe nichts zutun, der Anschluss der Waffe ist ein ganz normale Ministecker wie in jeder anderen Waffe auch.


    Unheilig, ich bin grobmotoriker und ich hab schon Lipos gesehen die sich aufgebläht haben nach dem sie mal ordentlich runter gefallen sind, was spricht gegen gute NiMH Akkus vom Troll?

  • Ah okey gut dann kann man ihn ja jederzeit auch weider abmachen, das ist natürlich Vorteilhaft!
    Uff, sieht doch etwas gefährlich aus^^
    Aber naja ich sag ja ich werd mir mal einen Lipos und einen NiMH zulegen, dann hab ich mal nen direkten Vergleich. ;)

  • Schlicht und ergreifend die Größe. Ich will mind 10,8 Volt und das wird in einem Handguerd doch recht knapp

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

  • Unheilig, für was 10,8V?
    Bei der KWA und bei den Realswords vollkommen unnötig, sicherung raus, TStecker rein, gute Akkus vom Troll und du hast das gleiche Ansprechverhalten wie mit nem 08/15 10,8V Akku.
    Die KWA spiel ich auch mit einem 8,4V Akku und bin sehr zufrieden damit.
    Mehr als 9,6V wird man auch nicht in die KWA bekommen

    Einmal editiert, zuletzt von HansMaus (8. April 2010 um 12:35)

  • zum thema lipo noch ein wort:
    ich hatte mal ne classic army g36k und die mit nem 7,4v lipo betrieben. hatte auch immer das tolle blinkteil dran allerdings halten die akkus verdammt lang.... wichtiger als das blinkding ist aber das richtige lipo ladegerät. was in dem video gezeigt wird ist normalerweise nicht möglich, wenn du den akku mit nem balancer lädst. tatsächlich sind lipos mittlerweile sehr sicher im vergleich zu den früheren generationen.
    wenn du allerdings den akku an ein normales delta-peak ladegerät hängst wird das den akku laden bis er platzt - wortwörtlich.

    zum mechanischen beschädigen: dieses video

  • Jamara X-Peak 230 Bal

    sprich, ein Ladegerät im deutlich oberen Bereich mit integriertem Balancer. Schon auf dem Weg zu mir.
    Man muss LiPos eben nur so behandeln wie angegeben. Der Vorteil bleibt eben ganz klar die Größe

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

  • nochwas zum Thema Lipowächter:
    http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…roducts_id=2970
    der ist ganz gut der piepst auch recht penetrant wenn man die LED ignoriert ;)


    nochmal zur Waffe,
    gechront habe ich sie mit 1,48 J und das war erstaunlich konstant! 20 Schuss aufgelegt dabei nur 2 minimale Abweichungen nach oben um 0,01J (verbuche ich mal als Messfehler).
    An Magazinen feedet alles was ich habe also Star Metall/CA/Begadi Midcap das beiligende Highcap habe ich nicht ausprobiert und sonst habe ich keine Highcaps. Die CA Magazine gehen nur schwer rein und raus aber wackeln dafür keinen millimeter ;)
    Das Hopup ist zwei geteilt und kein TM Standard funktioniert aber recht brauchbar. Das Hopupgummi ist auch was spezielles, so ähnlich wie das Deepfire aber mit 2 Nasen statt einem Wulst...die Zeit wird zeigen wie lange das hält.....
    Tolle Detaillösungen:
    -dicke Kabel mit ordentlichen Steckern an der Stelle wo das Gearboxkabel mit dem Akkustecker nebst Sicherung verbunden wird.
    -die Gearbox generell, kein Standard sondern was KWA eigenes und verstärkt an den Stellen wo V2 Boxen gerne mal zum reißen neigen mit zusätzlicher Schraube oben.
    Innereien der GB:
    - wirklich gute Stahlgears
    -spezielle Switchunit die aussieht als könnte sie mehr ab als die
    normalen V2 Units
    -sehr gutes Shimming und 9mm(!) Lager an allen Gears

    Was mir persönlich(!) an der Waffe nicht sooo gefällt:
    -mehrteiliger Außenlauf
    -um das HOPUp ein zu stellen muss man den Durchladehebel hinten halten weil der Fakebolt sonst nach vorn gedrückt wird ein dritter Arm wäre da nicht verkehrt ;)
    -der Tragegriff ist aus Plastik
    Alles Dinge die mich jetzt nicht so stören das ich von der Waffe abraten würde aber sie sollten erwähnt werden finde ich.

    das wars erstmal von mir

    Einmal editiert, zuletzt von HansMaus (8. April 2010 um 17:03)

  • Hallöchen, hört sich alles sehr gut an. Hast du eventl auch fps Werte mit 0,2g BBs. Grad wichtig für die Spieler unter uns. Das der Tragegriff aus Plaste ist stört mich soweit nicht, kommt eh ab.

    Hast du den Wächter selber? Oder weißt du eventl ab was für einer Spannung der gute rumpiepst?


    Gruß und Danke

    Sebi

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

  • :D ich spiele selbst nur und ausschließlich mit 0,25ern daher kann ich dir mit 0,2er Werten leider nicht dienen.

    den Wächter hab ich selber noch hier hatte mal 2 Lipos aber hab sie wieder verkauft , ab 3V pro Zelle fängt der an radau zu machen das reicht völlig aus.

    Einmal editiert, zuletzt von HansMaus (8. April 2010 um 17:25)

  • Alles klar danke. Dann werd ich wohl ne 110er Feder dazuordern. Denn 400fps mit 0,2ern ist eben das Limit.

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

  • Was ist denn da standartmäßig für ne Feder verbaut? Denn die Waffe klingt schon sehr interessant, nur alles über 400fps mit 20er BBs wär halt zu viel.

    Wobei es noch wichtig wäre mit welchen BBs Hansmaus gechroned hat. 1,48J bei 20ern sind halt ziemlich genau genau 400fps, was sich ja auch mit den 1,5J Werksangabe deckt. Bei 0,25er BBs wären wir schon bei 1,85J was doch sehr stark abweichen würde.

  • richtig, ich kann bei meinem Chronie das Kugelgewicht einstellen also rechnet er das schon mit ein, ich mach das samstag nochmal mit 0,20ern die ich hier noch in nem kleinen Tütchen haben müsste was bei einer Waffe dabei war das poste ich hier wenn gewünscht.
    Tarak, ist eine 120er verbaut.

  • Hansmaus, das wäre sehr nett wenn du das dann hier psoten könntest, dann hättenw ir mal ein paar unterschiedliche Werte zum vergleichen. Könntest du evtl. dann noch dazuschrieben mit welchen der beiden Gewichtsklassen die Knifte Weiter bzw. präzieser geschossen hat? Wäre gut zu wissen!
    Danke schinmal im Vorraus!

  • HansMaus: Also hast du die FPS umgerechnet von 0,25er auf 0,20er oder wie?

    Denn
    400 FPS + 0,20er =1,48 Joule
    400FPS + 0,25er = 1,85 Joule

    letzteres wäre etwas viel.

    PS: Ich tippe mal du bist der selbe Hansmaus wie im Suppedo-Forum. Ich habe vor mir die KWA evtl bis zur Suppedo zu holen und es wär doof wenn ich damit beim Chronie durchfalle. Daher meine Fragen. ;)