Suche CO² Revolver

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.034 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. April 2010 um 18:11) ist von Tactical Nuke.

  • Hallo,

    ich kenne mich nicht so gut aus was Softairs angeht, habe mir hier und da mal was angelesen. Bisher hatte ich nur Federdruck-Gewehre und Pistolen (0,5J-1J) zum Zwecke einiger kleiner Matches. Nun bin ich auf der Suche nach einem CO²-Revolver und beschäftige mich erstmals ernsthaft mit dem Thema Schusswaffen. Dabei bin ich mir im Unklaren wie gefährlich eine solche Softair sein kann. Erfahrungsgemäß zeckt eine 0,5J Softair ein wenig auf der Haut und 300PSI beim Paintball sind meiner Meinung nach auch noch nicht schutzwestenwürdig. Wie sieht es bei etwa 3J aus?

    Das Hauptaugenmerk für den Kauf liegt bei mir auf einem schönen Design und möglichst originalgetreuem Nachladen (mir gefällt bisher der ASG Dan Wesson 8 Zoll 6mm sehr gut). Nach Möglichkeit sollte der Revolver auch etwas "Bums" und einen langen Lauf haben und wird hauptsächlich zum Zielschießen verwendet.
    Ist es Geschmackssache ob man sich den 4,5mm oder 6mm zulegt; Wo genau liegen da die Unterschiede? Gibt es andere Revolver ähnlich des Dan Wesson mit Fake-Hülsen, die ich übersehen habe? Wie viele Schuss hält für gewöhnlich eine CO²-Kapsel 12g?

    Vielen Dank schon mal im Voraus und frohe Ostern,
    Icarus (:)

    Es sind nicht Waffen die Menschen töten, es sind die Menschen selbst.

    Einmal editiert, zuletzt von Icarus (3. April 2010 um 12:34)

  • Der Dann Wesson ist keine Softair, sondern eine CO2 Luftpistole. Die Schußenergie ist bei Waffen, welche mit 4,5mm Stahlrundkugeln arbeiten, üblicherweise deutlich höher wie bei Waffen im Kaliber 6mm Plastikkugel. Matches, also das Schießen auf auf Mitspieler, sind hier im Forum nicht gerne gesehen.

    MIt einer CO2 Luftpistole wie dem Dan Wesson im Kaliber 4,5mm Stahlrundkugel ist das zudem enorm gefährlich. Man kann sich ernsthaft verletzen, das ist mit einer Softair nicht mehr zu vergleichen.

    Eine gute Softair könnte potenziell durch Systeme wie einstellbares Hop-Up präziser sein wie eine Waffe im Kaliber 4,5mm Stahlrundkugel.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Zitat

    Original von Lt. Columbo
    Der Dann Wesson ist keine Softair, sondern eine CO2 Luftpistole. Die Schußenergie ist bei Waffen, welche mit 4,5mm Stahlrundkugeln arbeiten, üblicherweise deutlich höher wie bei Waffen im Kaliber 6mm Plastikkugel.

    Dir ist schon klar, das es von der Dan Wesson auch eine 6mm-Airsoft-Variante gibt?

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original von jnievele
    Dir ist schon klar, das es von der Dan Wesson auch eine 6mm-Airsoft-Variante gibt?


    Oh hoppla :anon: , irgendwie meinte ich in seiner Frage was von 4,5mm gelesen zu haben. Keine Ahhung wie ich darauf gekommen bin.

    In dem Fall nehme ich das natürlich zurück, von wegen Dan Wesson und keine Softair. Vielen Dank jnievele daß Du das richtig gestellt hast, ich will ja schließlich nicht mehr Verwirrung stiften als nötig :crazy2:

    Der Dan Wesson ist jedoch auch im Kaliber 6mm ungewöhnlich stark, so daß durchaus ernstere Verletzungen drohen würden. Also den Gedanken in Bezug auf die Verwendung zum "Spiel" würde ich schnell verwerfen.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Also Dan Wasson habe ich mir auch schon angesehen.
    Ich bin zwischen den beiden Versionen (4,5mm und 6mm) hin und her gerissen.

    In 6mm sieht die Sache mit den Ladehülsen sicher besser aus, z.B. wann man Alukugeln nimmt scheit es duch das grössere Kaliber so als währen das "richtige" Murmeln. ;)

    Bei 4,5 Stahl BB hat man aber bestimmt die bessere "zerstörwirkung" auf Dosen usw..

    Ich werde wohl auf den 4,5mm zurück greifen.

    Die 8" Version von Dan Wesson macht sich bestimt auch gut neben meinen Umarex 586 und 686 in der Vitrine. :)

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Danke erstmal für eure hilfreichen Antworten. Ich bin immer noch hin und her gerissen zwischen der 4,5mm und 6mm-Variante. Nebenbei: Den Revolver hatte ich ohnehin nicht für Matches gedacht (was will ich da mit 6 Kugeln in einer Trommel aufm Feld? :D), sondern wirklich nur fürs Zielschießen und weil ich Revolver absolut ästhetisch finde.
    Hat jemand Erfahrungen was den Unterschied 4,5mm/6mm angeht? Ich nehme an die 3J machen das fehlende Hop-Up, was die Distanz anbelangt, wieder wet (?).

    Es sind nicht Waffen die Menschen töten, es sind die Menschen selbst.

  • Kauf dir zum Schießen auf Ziele den 4,5 mm.
    Ich habe den selber, der macht echt Fun und trifft sehr genau, außerdem hat er nich dazu einen echten Wumms.
    Das Nachladen ist absolut klasse.
    Ich habe mir nochmal 6 Hülsen gekauft und gemerkt, dass das absolut nicht nötig war, genauso wie auch der Spedloader.
    Jede Hülse einzeln laden, das macht Spass! :lol:
    Und dabei kann ich sie vorher auch kurz in eine Dose mit BBs tunken, das hält auch nicht länger auf.
    Mein Fazit: ein echter Fun Revolver, sieht gut aus, schießt gut und macht Spass.
    Ich habe ihn mir HIER gekauft.
    Ab 125 Euro zahlst du keine versandkosten, d.h. die 149 Euro sind dein Endpreis.

    Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr.

  • Hi

    Wenn du auf Zielscheiben schiessen möchtest, würde ich dir ganz klar die Smith und Wesson Mod. 686 "6" empfehlen, die verschiesst Blei Diabolos Kal. 4,5mm 177 Diabolo, wenn du Hauptsächlich auf Scheiben schiessen möchtest hättest du mit dem wohl am meisten Freude. Die kostet glaub knapp 200€ ist aber aus Vollmetal, und liegt eig recht gut in der Hand.
    eine CO2 Kapsel hält für Gewöhnlich 60-80 Schuss davon sind die ersten 20 am schönsten danach verschwindet langsam der Gasdruck.
    Und wenn man geeignete Schutzkleidung hat z.b. Vollschutzmaske könnte man ja auch den versuch wagen sich damit zu skirmen xD


    Gruß

    92% der deutschen Bevölkerung hören Gangsta Rap, wenn du zu denn 8% gehörst die was anderes hören dann nimm dieselbe Signatur wie ich.

  • Könnte man, sollte man aber nicht! Auf Garkeinen fall, man sollte sowas hier noch nicht einmal schreiben!, denn es gibt da draussen ne menge leute, die nicht wissen, dass man sich dabei verletzen kann, und ne menge leute die zugang zu lupis haben! Also völlig fehl am platz, denn das ist ne ernste sache, ob mit "schutzkleidung" oder ohne is da Sch****egal! Wegen vorschlägen oder anleitungen wie diesen passieren "unfälle" mit waffen, denn wenn jetzt jemand der sich nicht auskennt das liest nimmt er sich seine freunde, seine lupi, und ne Vollschutzmaske, und sagt: "komm, lass ma softairschlacht machen!"
    Da kann man sich trotzdem auch mit maske verletzen, denn diese sind für paintball/softair und nicht für lupis!
    Wenn du sowas auf deine kappe nehmen möchtest ok, dann rede mit deinen nachbarn/Freunden darüber, aber nicht hier, wo es leute lesen können die dann denken es wäre nicht gefährlich! :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von steyruserlp10 (4. April 2010 um 10:57)

  • NICHT MIT LUFTPISTOLEN AUF MENSCHEN SCHIEßEN!!!
    Hast du sie noch alle, solche Vorschläge zu machen?

    Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr.

  • Frohe Ostern erstmal!

    Wir reden von dieser Smith und Wesson Mod. 686 "6"? Der gefällt mir irgendwie gar nicht, zumal mir 7,5J eindeutig zu viel sind. Ich denke ich werde mir wohl den Dan Wesson 8" zulegen. Reicht erfahrungsgemäß eine Spanplatte mit ~3cm Durchmesser oder muss ich mir doch einen richtigen Kugelfang zulegen?

    Viel Spaß beim Ostereiersuchen :)

    Es sind nicht Waffen die Menschen töten, es sind die Menschen selbst.

  • Hi,

    also der 686 hat auch keine 7,5J! Das schreiben manche Händler um Kunden zu fangen. Meist steht dann da bis 7,5J oder V0 max 7,5J.
    Der 6" liegt bei 3 bis 4J, er hat etwa 130m/s.

    Zur frage mit der Spahnplatte, bei einer Stahl BB Waffe würde ich die nicht nehmen. Wenn die Dinger nicht eindringen kommen sie zurück.
    Ich denke bei Softair wird das ähnlich sein.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Icarus
    Smith und Wesson Mod. 686 "6"? Der gefällt mir irgendwie gar nicht, zumal mir 7,5J eindeutig zu viel sind.

    Die hat er auch nicht.
    Bei 130 m/s und 0,5g Diabolo kommst du auf gute 4 Joule.
    Verstehe nicht, wo manche Shops diese Phantasiewerte hernehmen. :evil:

    vG :nuts:

  • Ich habe den Dan Wesson 8", 4,5 mm gechront, der hat etwas unter 3 Joule.
    3 cm Spanplatte wird zwar nicht durchschossen, aber die Kugeln kommen nahezu ungebremst zurück.
    Ich habe meinen Schießstand aus 3 cm Holz gebastelt und wenn zufällig mal eine Platte und nicht die Dämmung getroffen wird bin ich immer ganz froh ne Schussbrille aufzuhaben.

    Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr.

  • Manmanman, Das war auch nicht wirklich ernst gemeint das man sich damit Skirmen soll.
    Und Ja Wayne ich hab sie Durchaus noch alle, mach dir deswegen keine Sorgen

    92% der deutschen Bevölkerung hören Gangsta Rap, wenn du zu denn 8% gehörst die was anderes hören dann nimm dieselbe Signatur wie ich.