Schlagfeder und Demonatge CP88

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.315 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. April 2010 um 18:17) ist von Rogers.

  • Moin!
    Ich habe da zunächst eine Verständnisfrage:
    Nachdem ich nun schon viel im Forum gestöbert habe, sehr hilfreich übrigens, habe ich folgendes hoffentlich richtig verstanden:

    Wenn die Schlagfeder zu schwach ist, lässt die Leistung nach da das Ventil nicht lange genug geöffnet wird.

    Das heißt bei einer schwachen Feder Austausch.

    Da diese bei meiner gebrauchten CP88 deutlich schlapper ist als bei einer neueren Beretta, überlege ich diese zu ersetzen.

    Sind die Innereien in der rechten oder linken Gehäusehälfte gelagert (Abzug, Ventil etc), bzw. nach entfernen der Schrauben sollte ich welche Gehäusehalft abnehmen, die Linke oder die rechte?

    Danke schon mal!
    Gruß aus BS und frohe Ostern

    Rogers

    Einmal editiert, zuletzt von Rogers (2. April 2010 um 17:51)

  • Hi,
    Die Innereien sind zum größten Teil in der rechten Häfte der Waffe.
    Pass beim Demontieren gut auf, sowohl in der Sicherungswalze als auch im Entriegelungshebel sind je ein winziges Kügelchen, die fliegen gerne weg.
    Lass am Besten die Sicherung in der linken Hälfte drinnen, du musst sie nicht rausmachen um die linke Hälkfte zu demontieren, nur den Hahn zurückziehen, so hast du die gewissheit, dass das Kügelchen nicht wegspringt.
    Beim Zusammenbau wird es ein wenig tricky wegen der Sicherungshebelfeder, die muss an ein kleines Knubbelchen an der Zugstange eingehängt werden, was nicht so ganz ohne ist.
    Und pass beim Demontieren auch auf, dass dir die Feder an der Zugstange unter der rechten Griffschale nicht abhanden kommt.

    Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr.

    Einmal editiert, zuletzt von Wayne (2. April 2010 um 18:15)

  • Nun das ist eigendlich garnicht so schwer , aber nach dem Lösen der Schrauben
    und vor dem Hochheben der linken Hälfte , die Waffe unbedingt in einer Plastiktüte
    legen und in dieser deie Demontage der linken Hälfte vornehmen , weil da kommen
    Dir mit Sicherheit einige sehr kleine Kugeln und Federn entgegen .

    Hast du denn nicht die Bedienungsanleitung der Waffe , weil dort ist ein Schnittzeichnung
    welche dir anzeigt welche kugel und Feder wihin gehört .
    Viel Spass und gutes Gelingen , manche brauche dafür eine Viertelstunde und andere
    ein weing länger .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Die Explosionszeichnung und Anleitung als PDF

    http://www.umarex.de/fileadmin/Doku….00.00_B_DE.pdf

    Ich hatte eine CP88 bei Egun ersteigert, welche angeblich nur ein Dichtungsproblem hatte.
    Das war das erste Mal, dass ich eine Waffe zerlegt habe, mein Gott, wieviel man beim Zusammenbau falsch machen kann war mir bis dato nicht bewusst, mal ganz davon abgesehen, dass auch Teile fehlten.
    Alles was man falsch einbauen kann war falsch eingebaut, sogar die Sicherung war von der falschen Seite eingebaut, ich denke, dass der "Zusammenbauer" selbst in einer Woche die Waffe nicht hätte funktionierend zusammenbauen können.
    Na ja, was solls, ich habe die Waffe so oft zerlegt und wieder zusammengebaut, dass ich jetzt echt weiss wie's geht ;)
    Und natürlich ist das jetzt mein ganz besonderes Schätzchen :n1:
    Nur als kleine Anekdote.

    Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wayne (2. April 2010 um 18:43)

  • Vielen Dank für die Tipps, ich werde dann bei Gelegenheit mal die Feder und noch ein paar Kleinteile bei Umarex ordern und dann mal sehen - vielleicht brauche ich Euch dann noch mal ;)

    Gruß aus BS

    Rogers

  • Zitat

    Original von Rogers
    Vielen Dank für die Tipps, ich werde dann bei Gelegenheit mal die Feder und noch ein paar Kleinteile bei Umarex ordern und dann mal sehen - vielleicht brauche ich Euch dann noch mal ;)

    Gruß aus BS

    Rogers

    Ich habe ne CP88 gebraucht bei eGun ersteigert. Die war total fertig. Dann zu Umarex eingeschickt und für 15,00 € pauschal repariert bekommen. Komplette Ventileinheit, Trommeltransportschieber + Kleinteile. Außen alt, innen neu. Warum selber Hand anlegen?

  • :crazy3:

    Zitat

    Original von RaSu

    Ich habe ne CP88 gebraucht bei eGun ersteigert. Die war total fertig. Dann zu Umarex eingeschickt und für 15,00 € pauschal repariert bekommen. Komplette Ventileinheit, Trommeltransportschieber + Kleinteile. Außen alt, innen neu. Warum selber Hand anlegen?

    Klappt das immer? Wie hast Du das gemacht? (Außerdem steckt ja auch das Kind im Manne, sprich der Basteltrieb.... ;)

    Gruß aus BS
    Rogers

    Einmal editiert, zuletzt von Rogers (3. April 2010 um 08:56)

  • Zitat

    Warum selber Hand anlegen?

    Weil's Spass macht wie Sau!! :new11: :new11:

    Rogers,
    wenn du sie nicht zusammenkriegst schickste mir die Einzelteile, ich bau sie dir wieder zusammen ;)

    Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wayne (3. April 2010 um 09:34)

  • Zitat

    Original von Wayne

    Weil's Spass macht wie Sau!! :new11: :new11:

    Rogers,
    wenn du sie nicht zusammenkriegst schickste mir die Einzelteile, ich bau sie dir wieder zusammen ;)


    Danke für das Angebot - ich werde u.U. darauf zurückkommen.

    Österliche Grüße aus BS

    Rogers