Ersatzteile CZ 200 T

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.174 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. April 2010 um 18:22) ist von ZEBO.

  • Hallo zusammen,
    habe mal eine Frage bezüglich der CZ 200 T.
    Ich habe bisher im Forum eigentlich hauptsächlich positives zu dem
    Gewehr gefunden, was sich meist auf Präzision und
    Preis/Leistungsverhältnis bezieht.

    Was ich aber nicht rausgefunden habe ist die Ersatzteilversorgung.
    Ich habe z.B. noch nirgendwo im Netz gefunden ob und wo man Magazine
    einzeln nachkaufen kann.

    Hier sind doch einige CZ-Besitzer im Forum.
    Wie sieht die Lage aus?

  • Das CZ200T ist in erster Linie ein Einzellader. Es gibt aber auch ein 5 Schuss Magazin zu kaufen bei CZ. Ich habe mal bei Frankonia gefragt, die würden das besorgen für etwa 80 euro.

    Generell ist Frankonia der Ansprechpartner und Importeur. Schneider bietet das Gewehr aber auch an (günstiger). Ersatzkartuschen gibts dort auch für 100 euro etwa.

  • Erstmal Danke für eure Antworten.
    Scheint so wie ich befürchtet habe, das es wohl keinen deutschsprachigen
    Shop gibt in dem man unkompliziert und einigermassen preiswert
    Teile erwerben kann. Und wenn man schon Magazine importieren muss oder
    wahnnsinnspreise bei F. zahlen muss wage ich gar nicht dran zu denken was los ist wenn mal ein defekt auftritt.

    Ich glaube ich lasse die Finger doch lieber davon, es sei denn es tut sich
    in Zukunft was auf dem deutschen Markt.

    Einmal editiert, zuletzt von Ralfnor (2. April 2010 um 16:32)

  • Darf ich einmal fragen, weshalb Dir der CZ-Webshop zu kompliziert ist? Liegt doch innerhalb der EU und die Abwicklung sollte auf Englisch problemlos möglich sein. ???


    PS: Die BüMa-Preise von Frankonia sind übrigens nicht so schlecht (das nur zu evtl. Reperaturen).

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

    2 Mal editiert, zuletzt von ZEBO (2. April 2010 um 18:02)

  • Du hast schon recht, so kompliziert wird das auch nicht sein.
    Wenn das CZ das einzige Gewehr wäre das es in diesem Bereich gibt
    würde ich das auch auf mich nehmen.

    Da die Auswahl an Presslüftern aber relativ gross ist, und fast Monatlich neue hinzukommen muss ich mir das nicht umbedingt antuen.

  • Na gut. ;) Willst Du das LG neu bei Frankonia kaufen? Vielleicht könnte man dann einen Rabatt für die Beschaffung des Zubehörs raushandeln?

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper