Worauf kommt es an Fps oder Lbs???

Es gibt 68 Antworten in diesem Thema, welches 30.496 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Mai 2010 um 21:49) ist von xbow-n00b.

  • Zitat

    Original von Merlin13
    Hand aufs Herz, Du hast doch null Ahnung und Deine Erfahrungen beruhen doch eher auf "gefühltes" Wissen.

    O.Ton Luckyyellow
    DER WEITSCHUSS ist exorbitant präzise. Ob es da um gelogene Geschwindigkeiten der Hersteller geht, oder NICHT: ICH TREFFE DAMIT auf 90 METER!
    Zitat Ende

    Alein schon die Aussage trifft auf 90 Meter, tut meine selbst gebaute Hist.AB auch ???

    Wenn das Ziel Objekt, die Abmessungen eines Scheunentores besitzt, sogar noch auf 150 Meter :new16:

    Ich tippe mal auf anfängliche Begeisterrung für das Neue, und so soll es ja auch sein ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Bruder (17. Mai 2010 um 13:43)

  • [quote]Original von Luckyyellow
    Der Trigger wurde nachbearbeitet. quote]

    Luckyyellow :

    Hast du das nicht schon an deiner predator gemacht ? :new16:

  • >Wir haben nun mit der Covert 3,5 xb emsig geschossen. Wir konnten keine Schwächen feststellen!
    Die Präzision liegt bei 70 Metern in einem Trefferkreis von 20 cm. Das ist schon beeindruckend. Klar, man zittert auch mal,
    aber dann trifft man immer noch

    Sehr zu empfehlen aber nicht gaaaanz billig!

  • Lieber cwspezial,


    Du würdest nicht auf die IDEE kommen, bei einer neuen Armbrust gleich auf 70 Meter zu schießen?
    Ja willst Du denn mit Schmatzpfeilen wie im Kindergarten auf fünf Meter rumspielen

    Nee, auf die Idee würde wahrscheinlich keiner kommen, der einen Funken Verantwortungsbewusstein hat.Mit einem Gerät, was Nagelneu ist, man nicht weis ob das Red-Dot auch auf diese Gerät 100% eingeschossen ist? :D

  • Don't feed the Troll!


    Nu mal nicht so hart Jungs
    Erstens erscheint er ja nur alle zwei Wochen mal
    und meistens nach Mitternacht, wer weis was den Wortschwall voraus gegangen ist :alc:
    Also :new15:

  • Ich möchte nicht bezweifeln das die AB auch auf 70m genau schießt, aber ohne das ZF erstmal in größer gewählten Distanzen einzuschiessen und dann lediglich 40cm vorbei zu schnippen halte ich für ein Gerücht, oder kommt die AB eingeschossen ? Hatte die Sehne bereits Gebrauchsspuren ? Wobei ich mir nicht vorstellen kann das die die ABs nach dem Zusammenbau einschiessen.

    Beim einschiessen meiner Leopro unmittelbar nach Montage des ZF hatte ich auf eine Distanz von ca. 6 Metern eine Abweichung von 5cm (Einschlag des Pfeils vom Anhaltepunkt). Wenn ich das auf 70 m probiert hätte - LOL.

    MAN TRIFFT IMMER - irgendwas :D