"Fingerabdruck" auf Brünierung?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.095 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. April 2010 um 16:25) ist von Vogelspinne.

  • Hi Leute


    Ich bräuchte mal einen Reinigungstipp für meine SSW


    Ich habe bei meiner RG 69 N (ist sowieso ein wenig abgenutzt aber noch voll funktionsfähig) bemerkt das beim "Trommelschieber" (Ist das richtig so? Auf jeden Fall das Teil was man noch vorn drückt um die Trommel auswerfen zu können) eine Art...Fingerabdruckähnlicher "Fleck" ist, habe schon versucht abzuwischen, aber das Ding ist hartnäckig wie sonst was.

    Habe mal ein Bild davon gemacht, die Qualität lässt etwas zu wünschen übrig (Makrobildermäßig hat die gar nix drauf ^^), aber man erkennt was. Rahme es extra per Paint rot ein.


    Jetzt möchte ich fragen wie man diese kleine "Pestbeule" entfernen kann? Nicht das es groß stören würde, aber ich mag diesen "Schönheitsfehler" nicht gerade ^^


    Danke schonmal

  • Such doch mal nach "Wolken"

    Zitat

    Original von Musashi
    Außerdem hlate ich Vaseline für eine sehr gute Möglichkeit, eine Brünierung wieder strahlen zu lassen. Ich habe damit kleine aber häßliche Wolken auf meiner EGR77 rückstandslos beseitigt.


    "Apotheken-Vaseline" vs. "Vaseline-Waffenfett"

    Je nach Lichtverhältnissen sieht man auf meiner Mauser auch Wolken, die nach Behandlung mit Vaseline zwar besser geworden, aber nicht nicht vollständig verschwunden sind.

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Okay Lanam

    Danke für den Tipp...


    Da bekommt die "Wölkchen-Werbung" ja für mich ein ganz neues Licht :))

    werde mal handelsübliche nutzen


    bisschen küchenrolle + vaseline.

    Röhm RG 69 N Combat Brüniert, Röhm RG 96 Army-Altnickel, Vector CP1 Brüniert

  • Was auch hilft erst mit Graphit pulver einstäuben dann mit Vaseline einreiben und mit Kuchenrolle dann polieren. Aber achtung Graphitpulver nur ausen anwenden.

  • Zitat

    Was auch hilft erst mit Graphit pulver einstäuben dann mit Vaseline einreiben und mit Kuchenrolle dann polieren. Aber achtung Graphitpulver nur ausen anwenden

    .

    Ich glaube mit einer Kuchenrolle ist das nicht so gut! ;);D

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Christian

    .

    Ich glaube mit einer Kuchenrolle ist das nicht so gut! ;);D


    *lol*Kann man machen, stelle ich mir aber schon ziemlich schwierig vor! :laugh: :laugh: :laugh:

    "Sehen und Erkennen ist zweierlei..."

  • Zitat

    Original von Christian

    Ich glaube mit einer Kuchenrolle ist das nicht so gut! ;);D

    Kommt nur auf die Geschmacksrichtung an! :nuts:
    Mmhmm - lecker SSW, so erdbeerig! :broiler: :laugh: