Suche Armbrust Unter 380€???

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 6.471 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Juni 2010 um 10:04) ist von kreuzbogen.

  • @ Bruder
    Hehe *lol* stimmt warscheinlich aber wenn mir niemand sagen kann was die großen vorteile einer Rc Armbrust gegenüber einer CP sind
    kann ich mich ja auch nur den Meinungen und Argumenten anschließen
    die ich schon gehört habe...
    bolzenschuss
    danke die seite scheint ziemlich gut zu sein ;)

  • Es gibt da eigentlich keine GROSSEN vor oder Nachteile, die Physik der Pfeilbeschleunigung ist etwas anders, bei der RV ist das wie beim KFZ Gang rein Vollgas Kupplung schlagartig kommen lassen, und mit Fullspeed ab vonne Hoff.
    Bei der CP Gang rein Vollgas Kupplung schleifend kommen lassen, und Fullspeed ab vonne Hoff.

    Wenn Du die Suchfunktion bemühen würdest, würdest Du auch ein Haufen Themen zu dem für und wieder finden. letzt endlich ist die RV AB augrund Ihres simplen Aufbaus ohne das ganze Kabel und Räderwerk der CP wartungs und kostengünstiger, z.B. der Sehnenwechsel lässt sich ohne großen Aufwan selber machen, bei der CP benötigt man eine Bogenpresse, selbst die Sehne ist in der Anschaffung günstiger.
    Ansonnsten wirst Du auch immer wieder lesen, das es Geschmack Sache wie Tchibo oder Eduscho ist, der eine mag das Abzugs verhalten der CP leber als das der RV, und umgekehrt.
    Leistungsmäßig tun sich 200RV Lbs oder 200CP Lbs nun mal nichts, oder wenigstens nicht/kaum Messbar, weil da so viele Faktoren zusammen kommen, das es im Endefekt keine Rolle mehr spielt.
    Nur auf Dauer, das dürfte fürn Pfennigfuchser Interessant sein, kommt die RV AB günstiger, von der Anschaffung bei Marken Produkten mal ganz abgesehen.

    Ach ja, das Spannen geht etwas leichter bei der CP, das soll wohl auch genau weis ich das nicht der hinter Gedanke bei der Konstruktion gewesen sein, nur das das Räderwerk mit beschleunigt werden Muß, und auch gebremmst werden muß sollte auch nicht unerwähnt bleiben

    Für Dich ganz Spez würde ich einen Besuch beim Fachhändler mit anschliesendem Probeschiessen absolut empfelen, dann würdest Du den Unterschied vielleicht fesstellen, oder aber auch nicht, weil kaum einer da ist.

    Gegenüber den Int. Kauf hättest Du dann endlich gewissheit, so tippen Wir uns auf Dauer Blasen an die Finger, und kommen eh zu keinem Ergebniss :new16:

    mehr fällt mir auf Schlag im Moment nicht mehr ein, aber man hilft ja gerne, den Rest mußte dann selber entscheiden, was Du nun willst, ansonnsten gilt auch hier der Text ganz unten in meinem post :nuts:

    4 Mal editiert, zuletzt von Bruder (2. April 2010 um 20:37)

  • Ich denke das Spannen geht eher schwerer...schliesslich hast Du beim Compi von Anfang an volle Pulle und erst auf dem letzten Zoll das LetOff?
    So ist es jedenfalls beim Bogen!
    Die Cheetah ohne Spannschnur machst Du maximal 3 Mal, dann hast Du keine Lust mehr....nächste Woche ist unser Platz wieder offen, dann probiere ich die Knifte mal auf +100 Meter :nuts:

  • @ Bruder
    gut möglich... schwanke im Moment auch zwischen einer Excalibur Phoenix und der besagten X-Force. Ich werd noch ein paar Testberichte
    Lesen und so, hoffe das die Entscheidung daduch einfacher fällt.
    Im Großen und ganzen muss man jedoch sagen, das das ganze
    mich ja ein ganzen Schritt vorann gebracht hat. Ich denke zwischen der Bolon und der Phoenix bzw. der X-Force liegen schoneinmal Welten :lol:

    Für was auch immer ich mich entscheide (selbst wenns die Cheetah is), werd ich hier einen kleinen Fazit posten ;)

    PS.: Eine Sache wäre da noch, sind Scorpion und Horton ernst zu nehmende Marken?

    Einmal editiert, zuletzt von Tora Calema (3. April 2010 um 02:49)

  • Aber es ist licht am Ende des Tunnels. Tenpoint hat eine gute und günstige Einsteigerlinie unter dem Namen Wicked Ridge herausgebracht. Link Herstellersite : http://www.wickedridgecrossbows.com/

    Sehr gute Fotos von den Modellen hier :
    http://www.crossbow-review.com/ATA/2010/WickedRidge/index.html

    Preislich werden die hier in Deutschland hoffentlich/warscheinlich so zw. 400-500€ für das Set liegen.
    Die Wicked Ride haben alle "Feinheiten" der viel teureren Tenpoint Modelle, wie z.b. den Powertouch Trigger( Abzug)

    Hallo,
    gibt es inzwischen schön Test/Erfahrungs-Berichte über die neue Reihe? Bin gerade am Suchen aber selbst auf Englisch finde ich kaum etwas dazu.
    Wo liegt das Geheimniss, das der Preis trotz dem ganzen "Schnickschnack" -im vgl zu den "echten" Tenpoints- so niedrig ist (bei AIA für 399 inkl. Zubehör)? Irgendwo müssen doch Abstriche gemacht worden sein. ?(


    @ TE

    Ist die Entscheidung inzwischen gefallen?

  • Wo liegt das Geheimniss, das der Preis trotz dem ganzen "Schnickschnack" -im vgl zu den "echten" Tenpoints- so niedrig ist (bei AIA für 399 inkl. Zubehör)? Irgendwo müssen doch Abstriche gemacht worden sein. ?

    Hallo,


    offensichtlich ist, daß die hochwertig gefertigten und hartanodisierten Metallschienen durch einen einteiligen Kunststoffschaft ersetzt wurden. Wo bei den TenPoint-Modellen hochauflösende RealTree-Motive verwendet werden, kommen hier einfache Camo-Folien zum Einsatz, bei denen keinen Lizenzkosten anfallen.

    Anders als bei anderen "Plastikbombern" wird der Kunststoffschaft hier durch einen Metallträger stabilisiert. Außerdem wird ein vollwertiger PowerTouch-Trigger mit Trockenschußsicherung verbaut, und auch die Qualität der Cams, Schienen und Wurfarme unterscheidet sich nicht oder nur wenig von den übrigen TenPoint-Modellen. Damit will sich TenPoint von anderen low-cost-Produkten absetzen und wirbt ja auch damit, mit Wicket Ridges die besten Armbrüste unter 500 USD anzubieten.

    Kenne die Modelle schon von der IWA, und denke, daß es absolut gebrauchstaugliche Armbrüste ohne Schnörkel sind.


    viele Grüße

    Andreas