Gibt es die Walther CP88 auch in Matt Brüniert?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 821 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. März 2010 um 18:20) ist von Wayne.

  • Ich habe Bilder von einer CP88 gesehen auf denen die Waffe matt aussieht.
    Gibt es diese Waffe auch in matt, oder nur in glänzend brüniert und vernickelt?

    Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr.

  • Soweit ich das mitbekommen habe gibt es die brünierte CP88 neuerdings nur noch in matt... :new16: wer sich also noch ein poliertes Stück sichern will sollte Gas geben um noch irgendwo einen Restbestand herauszupoolen.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Na, dann freue ich mich gleich zweifach.
    Zum Einen weil ich sogar 2 glänzende habe und zum anderen weil mir die matte auch gut gefällt und ich sie mir höchstwahrscheinlich kaufen werde.
    Dafür werde ich eine glänzende verkaufen.

    Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr.

  • Du solltest aber bedenken, das die matte Beize nicht griffecht ist und du in recht kurzer Zeit stellenweise nur noch matt Zink hast. Zum Angucken ist die matte Beize vielleicht recht ansprechend, aber zum Nutzen der Waffe sollte es wenigstens die polierte gebeizte Oberfläche sein oder, noch haltbarer, die vernickelte Oberfläche.

  • Als erstes keine Tactical mehr und jetzt auch noch keine glänzende Oberfläche mehr... was kommt als Nächstes? Bin ich froh, dass ich noch eine neue CP88 Tactical von einem Büchsenmacher kaufen konnte...

  • Das ist natürlich ein guter Hinweis, ich wusste nicht, dass matte Oberflächen so empfindlich sind.

    Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr.

  • Na also!
    Neuwertige Walther CP88 matt brüniert für 67 Euro zzgl. Versand bei egun ersteigert.
    Das isses mir wert!

    Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr.